Blogtour ·Buchvorstellung

Buchvorstellung „Calypso (1). Zwischen den Welten“ von Fabiola Nonn [Blogtour Tag 1]

Hallo meine lieben Blogtour – Leser,

ich begrüße euch ganz Herzlich zum heutigen Blogtour – Auftakt zum eBook

„Calypso (1). Zwischen den Welten“

von Fabiola Nonn.

Freut euch auf 5 Tage voller toller Beiträge rund um das Buch und seine Autorin.
Bereits morgen zieht unsere Tour weiter zu Vanessa, wo ihr mehr über die Welt von Calypso erfahren könnt.

Den gesamten Tourplan könnt ihr hier nochmals nachlesen.

*****************************************************************************************************

Zum heutigen Auftakt möchte ich euch das Buch selbst mal genauer vorstellen.

Das Cover:

Mir hat dieses Cover auf Anhieb richtig gut gefallen.
Es zeigt eine junge Frau, vermutlich stellt sie Noemi dar, die sich innerhalb einer Kuppel befindet. Diese Kuppel ist Calypso. Oberhalb kann man die Welt über dem Wasser erkennen. Hinzu kommen sehr intensive Farben, die wirklich ins Auge fallen.


Eckdaten zum Buch:

Format: Kindle Edition
Dateigröße: 1351 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 221 Seiten
Verlag: digi:tales (1. Juli 2017)
Sprache: Deutsch

Zu kaufen gibt es das Buch als Kindle Version und als ePub.
Beim Verlag findet ihr das Buch hier.
Und wenn ihr Fabiola Nonn gerne auf Facebook folgen wollt, hier findet ihr sie. (da könnt ihr auch bereits die anderen Cover zu den Fortsetzungen sehen)

Hier gibt es eine Leseprobe


Die Kurzbeschreibung:

***Auftakt der mythischen Unterwasser-Saga des Sommers!***
Nachdem das Ökosystem auf weiten Teilen der Erdoberfläche kollabierte, suchten die Menschen unter Wasser Zuflucht. Noemi lebt mit ihrer Familie in einer der größten submarinen Städte: Calypso – benannt nach der Meeresgöttin und Herrscherin über das sagenumwobene Volk der Ondine. Seit sie denken kann, fühlt Noemi sich von der geheimnisvollen Tiefsee angezogen und versucht die Mythen des Meeres zu ergründen. Als sich dabei jedoch immer wieder tragische Unfälle ereignen, die schließlich sogar die Existenz der Stadt bedrohen, zieht Noemi die einzig mögliche Konsequenz und ergreift die Flucht. Auf sich allein gestellt begibt sie sich auf eine gefährliche Reise, die sie nicht nur ihrer wahren Herkunft, sondern auch ihrer großen Liebe näherbringt.
(Quelle: digi:tales)


Ich habe das Buch bereits gelesen. Hier mal ein paar Eindrücke aus meiner Rezension:

– sehr gut beschriebene Charaktere –
– Protagonistin Noemi lässt sich nicht so schnell unterkriegen –
– leicht und locker geschrieben –
– Ich-Perspektive –
– tolle Idee –
– faszinierende, gut umgesetzte Handlung –

Zitat aus „Calypso (1). Zwischen den Welten“


Mein ganz persönliches Fazit:

Letztlich gesagt ist „Calypso. Zwischen den Welten“ von Fabiola Nonn ein Auftakt der mich packen konnte.
Sehr gut ausgearbeitete Charaktere, ein leicht und flüssig zu lesender Stil der Autorin sowie eine Handlung, die einerseits sehr spannend gehalten ist, in der man als Leser aber auch Action, einen Hauch von Mythologie und vielerlei Emotionen vorfindet, haben mich wunderbar unterhalten und machen Lust auf mehr.
Wirklich zu empfehlen!

Meine gesamte Rezension könnt ihr hier nachlesen.


Ihr seid noch nicht ganz überzeugt?

Dann habe ich hier noch die Meinung von Benny von „Bücherfarben“ für euch:
< Calypso: Zwischen den Welten ist ein fantastischer Auftakt der Reihe. Fabiola Nonn zauberte eine Geschichte, die mit ihrer Welt und den super ausgearbeiteten Charaktere aufregende Lesestunden beschert hat. Auch der Stil der Autorin war flüssig, spannend und leicht zu lesen, was mir sehr gut gefallen hat. >

*****************************************************************************************************

Das Gewinnspiel

Die Gewinne:

1. Preis:
Band 1-4 als eBook
 
2. Preis:
Band 1-3 als eBook
 
Platz 3:
Band 1-2 als eBook
 
Platz 4:
Band 1 als eBook

Um in den Lostopf für einen der Preise zu hüpfen, beantwortet bitte die nachstehende Tagesfrage in den Kommentaren hier unter dem Tourbeitrag.

Für eure Bewerbung habt ihr Zeit bis einschließlich 16.07.2017!

Die Gewinnerbekanntgabe erfolgt dann unter www.netzwerk-agentur-bookmark.de.


Tagesfrage:

Wie ist euer erster Eindruck zum Cover und der verlinkten Leseprobe?
Bitte beschreibt diesen kurz, wir sind gespannt!

Mit der Teilnahme am Gewinnspiel erklärt ihr euch mit den Teilnahmebedingungen einverstanden.

 

10 Gedanken zu „Buchvorstellung „Calypso (1). Zwischen den Welten“ von Fabiola Nonn [Blogtour Tag 1]

  1. Ich finde das Cover ist ein Traum! Normalerweise bin ich nicht so der Fan von Menschen auf dem Cover, da ich mir lieber selber ein Bild der Protagonisten ausmale während des Lesens und es schon einige mal vorkam das ich die Personen nicht besonders attraktiv finde (das klingt iwie gemein sorry >. <) Aber hier ist das zum Glück gar nicht der Fall. Ich finde die junge Frau passt perfekt und die ganze Gestaltung des Covers ist wunderschön!! Ich würde mich sehr freuen die Geschichte hier zu gewinnen 🙂

  2. Hallo, ich liebe Bücher mit Meeresgeschöpfen und hier spricht mich sowohl das Cover als auch der klappentext an 🙂 die leseprobe fand ich als ersten Eindruck nett aber nun möchte ich doch mehr 🙂 LG julia

  3. Hallo,

    das Cover gefällt mir gut obwohl ich eigentlich blau nicht so mag. Aber hier passt es einfach. Besonders, da es ja unter Wasser spielt 😉 Ich finde es ist schon ein ziemlicher Blickfang.
    Der Klappentext hört sich gut an und macht neugierig auf das Buch. Ich möchte jetzt schon ganz gerne wissen, was Noemi auf ihrer Reise erlebt und was es mit der Liebe auf sich hat ☺

    Liebe Grüße
    Anna

  4. Hallo!
    Ich finde das Cover recht passend zum Klappentext. Es wird direkt deutlich, dass die Wasserwelt eine entscheidende Rolle spielt.
    Der Schreibstil in der Leseprobe ist leicht und locker und ich war direkt drin in der Geschichte. Noemi ist eine interessante Protagonistin und ich würde nun gerne herausfinden, wie es mit ihr weiter geht 🙂

    LG Jessy

  5. Das Cover ist Top! Es wirkt geheimnisvoll, magisch und elegant. Ich liebe es! Und deshalb musste ich auch gleich auf die Facebook Seite und mir die anderen drei Cover anschauen. Und die bilden so ein tolles Gesamtbild, dass ich die Bücher am liebsten in Printfür das Regal habe wollte. Im eReader bekommt man das ja nicht so schön nebeneinander gestellt. Also hoffe ich, dass die Reihe ein Riesenerfolg wird 🙂 Die Leseprobe saugt einen gleich ein. Sehr gut! Ich finde es schlimm, wenn man sich durch die ersten Kapitel quälen muss. Bei Calypso ist man sofort dabei und will wissen wie es weitergeht. LG Suse

  6. Das Cover gefällt mir wahnsinnig gut, ist sehr auffällig und regt schon mal zum Nachdenken an, um was es in der Geschichte geht.
    Die Leseprobe hat mir auch gut gefallen – eine schöne Geschichte mit toll ausgearbeiteten Charakteren. Ich bin gespannt auf die nächsten Tage der Blogtour und bleibe gerne dabei.

    Liebe Grüße,
    Daniela

  7. Guten Morgen 😊

    Ein wirklich toller Start!

    Das Cover finde ich wunderschön und vor allem denkt man sofort an Wasser, wenn man es anssieht.
    Was die Leseprobe angeht, bin ich der gleichen Meinung wie du. Der Schreibstil ist sehr locker und vor allem flüssig geschrieben.

    Bis jetzt bin ich sehr angetan vom Buch. 😊

    Ganz liebe Grüße
    Zeki 😘

    zeki358i@gmail.com

  8. Huhu Manja,

    vielen Dank für deine Vorstellung ♥
    Ich habe mich vorher mit dem Buch bzw. der Reihe noch gar nicht beschäftigt. Das Cover war mir schon bekannt. Es ist einfach nur hammer und mir daher im Gedächtnis geblieben ♥
    Ich liebe ja das Meer, wohne auch in dessen Nähe. Daher liebe ich sicherlich auch die Geschichte.

    Der Schreibstil ist modern und leicht zu lesen. Die Seiten sind viel zu schnell verflogen, leider 😀

    Liebe Grüße
    Charleen

  9. Huhu
    Ich liebe das Cover mag das Meer und lese gern griechische Geschichten da darf calypso nicht fehlen 😊
    Bin sehr gespannt auf das Buch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.