Gelesen: „Warum Sie? (Warum? 3)“ von Emma S. Rose

Format: Kindle Edition
Dateigröße: 2839 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 263 Seiten
Sprache: Deutsch

Das Buch kaufen – Kindle
Die Autorin bei Facebook
Homepage der Autorin

 


Liebe trifft dich, wenn du am wenigsten damit rechnest …

Lena ist glücklich. Ihr Job in einer Werbeagentur erfüllt sie, sie hat zwei beste Freundinnen, die mit ihr durch dick und dünn gehen, und einen Kollegen, der ihr Avancen macht.
Doch dann droht ihre sichere Welt einzustürzen: Ein wichtiger Auftrag durchkreuzt ihre Urlaubspläne und der neue Kunde entpuppt sich als kalt und berechnend. Plötzlich befindet sich Lena in einem wahren Gefühlschaos. Wie kann sie dem Kerl beweisen, was sie draufhat? Und wieso fühlt sie sich trotz allem zu ihm hingezogen?
Wenn Verstand und Herz miteinander kämpfen – wer wird dann siegen?
(Quelle: amazon)

Von Emma S. Rose habe ich bereits etwas anderes gelesen. Nun bot sich mir die Chance ihren Roman „Warum Sie?“ zu lesen. Es handelt sich hierbei um den 3. Teil der „Warum“ – Trilogie. Ich gestehe, die beiden Vorgänger kenne ich nicht, es ist aber nicht so tragisch, da die Teile in sich abgeschlossen sind. Das Cover gefiel mir richtig gut und der Klappentext machte mich sehr neugierig.

Die Charaktere sind der Autorin richtig gut gelungen. Sie hat sie mit sehr viel Liebe und vielerlei Facetten ausgearbeitet, man kann sie sich unheimlich gut vorstellen.
Lena ist hier die Protagonistin. Sie ist eher zurückhaltend und ja fast schön schüchtern. Dennoch aber ich empfand sie richtig sympathisch. Ihre Geschichte ist wahrlich nicht gerade einfach, man merkt Lena an das sie eher melancholisch eingestellt ist.
Der männliche Gegenpart Patrick, von ihm wusste ich zuerst nicht so ganz was ich von ihm halten sollte. Er wirkte sehr abweisend, doch das hat seinen Grund. Diese erfährt man etwas später, was mich zusätzlich neugierig gemacht hat. Patrick sieht gut aus und ja er ist auch charmant.

Auch die Nebencharaktere hat die Autorin sehr lebendig und authentisch gezeichnet. Ich konnte mir jeden von ihnen sehr gut vorstellen und von den Handlungen her sehr gut verstehen.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und locker. Man kann die Gefühle und Emotionen sehr gut nachempfinden und auch die Stimmung ist sehr gut nachzuvollziehen. Man wird als Leser förmlich in den Bann des Romans gezogen und erst am Ende wird man dann wieder entlassen.
Geschildert wird das Geschehen aus Sicht von Lena. Ich empfand diese Perspektive als sehr passend gewählt, denn man ist der Protagonistin so noch viel näher, kann ihre Gedanken und Gefühle richtig gut nachvollziehen. Allerdings ab und an hätte ich auch gerne mal in den Kopf des männlichen Gegenparts geworfen, was er so denkt und fühlt, es wäre interessant gewesen dies zu erfahren.
Die Handlung ist sehr tiefgehend und ja schon fast richtig gehend melancholisch. Man ist als Leser berührt vom Geschehen fragt sich was wohl noch alles so kommen mag. Es geht nicht nur um Liebe, Emma S. Rose greift auch ernstere Dinge auf, die dem Roman das gewisse Etwas geben. Hier ist nicht alles so leicht wie man es vielleicht denkt, es gibt Stolpersteine die aus dem Weg geräumt werden müssen. Es geht um Mut, um das Überwinden der Angst, das man sich selbst nicht verliert. Das bringt die Autorin sehr gut rüber, man kann es als Leser gut nachempfinden und findet sich vielleicht auch selbst in der ein oder anderen Situation wieder.

Das Ende hat mir sehr gut gefallen. Es passt in meinen Augen sehr gut zur hier erzählten Geschichte. Der Schluss schließt diesen 3. Teil richtig gut ab und macht ihn rund.

Kurz gesagt ist „Warum Sie?“ von Emma S. Rose ein Roman, der mich vollkommen in seinen Bann gezogen hat.
Sehr gut ausgearbeitete realistisch wirkende Charaktere, ein flüssiger sehr gut zu lesender Stil der Autorin und eine Handlung, die einerseits Liebe beinhaltet aber auch vor ernsteren Themen nicht zurückschreckt, haben mir hier ganz tolle Lesestunden beschert und mich auch nachdenklich gestimmt.
Absolut zu empfehlen!

 

Ich danke der Autorin für das Vorab – eBook!

 

 

Diese Website benutzt Google Analytics. Bitte klicke hier wenn Du nicht möchtest dass Analytics Dein Surfverhalten mitverfolgt. Hier klicken um dich auszutragen.