„Geschichten mit Herz“ [Blogtour – Auftakt]

Hallo meine lieben Blogtour – Freunde,

und Herzlich Willkommen zum heutigen Auftakt der Blogtour

„Greenwater Hill“

von Sarah Saxx.

Freut euch auf tolle Beiträge rund um die Reihe und seine Autorin.
Bereits morgen zieht unser Tourbus weiter zu Bianca, wo ihr mehr über das Städtchen Greenwater Hill erfahren werdet.

Unseren Tourplan könnt ihr hier nachlesen.

*********************************

Bei mir geht es heute zum Auftakt um

Geschichten mit Herz

Ich stelle euch die Reihe rund um Greenwater Hill mal etwas genauer vor.

Insgesamt gibt es mittlerweile 6 Teile der Reihe, oder nein halt, eigentlich sind es sogar 7, denn es gibt eine inoffizielle Vorgeschichte zur Reihe.

 

Angefangen hat alles mit „A Place to Remember: Chloe & Hugh“. Dies ist die inoffizielle Vorgeschichte der „Greenwater Hill Lovestories“. Chloe und Hugh sind Charaktere, die dem Leser der Reihe immer wieder über den Weg laufen. Mit ihnen hat Sarah Saxx zwei tolle Protagonisten erschaffen, deren Gefühle vollends greifbar sind.

 

 

 

Nun aber zur richtigen „Greenwater Hill“ – Reihe.

 

Der erste Band trägt den Titel „Ein bisschen mehr als Liebe“. Hier macht man als Leser Bekanntschaft mit Louise und Noah. Zwei richtig tolle Charaktere kann ich euch sagen, denen aber doch einige Steine in den Weg gelegt werden. Sie sind authentisch und glaubhaft dargestellt, man kann als Leser richtig mit ihnen mitfiebern.

 

 

 

Der zweite Roman trägt den Titel „Ein Kuss für Clara“. Hier ist es soweit, als Leser trifft man auf die Bürgermeisterin von Greenwater Hill. Ihr Name ist Clara und sie ist eine sehr toughe junge Frau, die bereits im ersten Teil einen Auftritt hatte. Clara hat hier eine Mission, sie muss die Einwohnerzahl von Greenwater Hill steigern. Ihr männlicher Gegenpart ist Aiden. Am Anfang ist diese eher geheimnisvoll, doch auch er erobert das Leserherz im Sturm, das kann ich euch versprechen.

 

 

Der dritte Band der Reihe heißt „Zweimal mitten ins Herz“. Dieser Roman ist anders, denn es gibt eine kleine aber feine Dreiecksgeschichte. Als Leser hat man hier gleich 3 Protagonisten, die um die jeweilige Lesergunst kämpfen. Zum einen ist es Hazel, die ich richtig gerne mochte. Dann gibt es noch die beiden männlichen Charaktere Luca, der ziemlichen Mist baut, und den Greenwater Hill-Polizist Dean. Bei diesem Teil der Rehe wurde auch der Hashtag #TeamDean geboren. Wer Teil 3 liest wird ihn verstehen ;).

 

 

Der vierte Teil heißt „Außergewöhnlich verliebt“. Die hier handelnden Protagonisten sind Sam und Ted. Sam ist schlagfertig, das kann ich euch sagen. Und sie liebt ihr Motorrad über alles. Ted ist Tierarzt und was für einer. Er wirbelt Sams Leben ganz schön durcheinander, weckt eine Seite an ihr, die sie schon länger nicht mehr zugelassen hat. Die beiden verstehen es den Leser richtig zu unterhalten, die Dialoge sind wirklich toll.

 

 

Teil 5 der „Greenwater Hill Lovestories“ trägt den Titel „Küssen verboten, lieben erlaubt“. Ich muss ja gestehen, dieser Teil ist mir mit der liebste der Reihe (wobei eigentlich liebe ich jedes einzelne Buch wirklich sehr). Hier ist es nämlich soweit, es hieß wieder #TeamDean. Hier bekommt Dean endlich seine Geschichte und ja ich bin ihm verfallen. Dean und sein weiblicher Gegenpart Phoebe sind ein tolles Pärchen. Sie, die noch nicht so lange in Greenwater Hill ist, ist so herrlich unkompliziert, er ist der liebenswerte Polizist der Stadt.

 

 

Kommen wir nun zum aktuellen 6. Teil der Reihe. Sein Titel „Harte Schale, weiches Herz“. Freut euch hier auf Maya, Deans Schwester und des Ex-Seal Ryan. Über diesen Roman möchte ich euch auch gar nicht so viel verraten. Katharina wird ihn euch noch genauer vorstellen. Viel lieber lasse ich hier wohl meine Rezension sprechen.

 

 

Wie ihr seht ist die „Greenwater Hill“ – Reihe von Sarah Saxx sehr vielseitig. Ihr lernt hier verschiedene Charaktere kennen, genauso wie ihr immer wieder auf Bekannte trefft. Für mich ist diese Reihe einfach klasse. Ich kann mich fallen lassen und erlebe immer wieder neue Dinge, in einer Stadt, die ich von Beginn an lieben gelernt habe.

*********************************

Das Gewinnspiel

Gewinne:

6x je einen der 6 Bände der „Greenwater Hill“ – Reihe in Print
Es wird also insgesamt 6 Gewinner geben, jeder bekommt einen Band der Reihe (Wünsche dürfen gerne ausgesprochen werden)

Um in den Lostopf zu hüpfen, beantwortet bitte die nachstehende Tagesfrage in den Kommentaren.

Für eure Bewerbung habt ihr Zeit bis einschließlich 03.09.2017!

Die Gewinner werden dann unter www.netzwerk-agentur-bookmark.com bekanntgegeben.

Tagesfrage:

Kennt ihr schon einen Teil (oder vielleicht sogar mehrere) der „Greenwater Hill“ – Reihe?
Wenn ja, welchen Teil kennt ihr und wie hat er euch gefallen?
Wenn nein, welcher Teil reizt euch ganz besonders und warum?

 

Mit der Teilnahme am Gewinnspiel erklärt ihr euch mit den Teilnahmebedingungen einverstanden.

 

14 Kommentare

  1. Küssen verboten, lieben erlaubt habe ich gelesen. Vorher hatte ich die Reihe gar nicht auf dem Schirm und muss sagen, dass ich da absolut etwas verpasst habe. Wunderschön geschriebene Story. Seitdem stehen Teil 1 bis 4 auf meiner WuLi.

    LG Sabine

  2. Hallo,

    ich muss gestehen, ich habe noch keinen Teil der ‚Greenwater Hill – Reihe‘ gelesen.
    Aber Teil 1-5 habe ich schon auf dem Kindle 🙂

    Liebe Grüße
    Anna

  3. Ich kenne alle Greenwater Hill Bücher und ich habe mich von der ersten Zeile in die kleine süße Stadt verliebt ?
    *ein bisschen mehr als liebe* ist mein Liebling denn Noah ist einfach nur mega heiß ?

  4. Ich kenne noch keines und außergewöhnlich verliebt mag ich einfach das dunkle und finde auch das es nen bissel düster aber doch mega anziehend wirkt und genau meins ist weil es eben nicht so schnulzig wirkt 😉
    VLG Jenny

  5. Hallo,
    eine super schöne Zusammenfassung. Danke dafür.
    Ich liebe die „Vorgeschichte“ (und den Rest dieser Reihe 😉 ) und ich liebe die Greenawater Hill Reihe. Ich war immer #TeamDean und ich war so traurig nach Teil 3 und nach 5 endlich glücklich 🙂
    Mein liebster Teil ist allerdings die Nummer 4 – Sam und Ted sind einfach großartig. <3 Hach ich komme schon wieder ins Schwärmen. <3
    Liebe Grüße Sandra (SanNit)

  6. Ich wusste ja gar nicht, dass das Buch *a Place to remember * Der Auftakt Band ist. Das Buch habe ich gelesen und finde es super ❤
    Die anderen Bücher der Reihe kenne ich noch nicht, Aber ich freue mich darauf sie jetzt kennen zu lernen. Vielen Dank.?

  7. Ich kenne leider noch keins der Reihe, aber die Teile mir Dean reizen mich grad besonders weil ich wissen möchte was es mit #TeamDean auf sich hat.

    LG Steffi

  8. Ich habe bereits „zweimal mitten ins Herz“ gelesen und so sehr geliebt!?? ich habe mich einfach total in Dean verliebt! Und aus diesem Grund würde ich sehr gerne „Küssen verboten, lieben erlaubt“ lesen, um endlich meinen geliebten Dean wieder zu treffen!
    Lg Gina

  9. Ich habe alle Bücher gelesen, außer die Vorgeschichte.
    Ich wünsche mir „Harte Schale, weiches Herz“.

    Liebe Grüße,
    Daniela

  10. Hey 🙂

    Ich kenne bereits teil 1 (erst neulich gelesen) und dieser hat mir sooooo gut gefallen, dass ich gerne mit teil 2 fortfahren würde . Bin gespannt was bei der Bürgermeisterin clara so los ist ?

    Liebe grüße Carina

  11. Hey ?

    Bis jetzt hatte ich diese Reihe nicht gekannt.
    Puuuh schwere Frage, mich reizen alle Bände auf irgendeine Weise. Vielleicht ist „Harte Schale, weiches Herz“ ein kleiner Favorit.

    Liebe Grüße
    Zeki

  12. Ich kenne bisher noch kein Buch aus der Reihe, würde aber sehr gerne den 5. Band lesen, da ich schon viel gutes über das Buch gehört habe und mich der Klappentext anspricht.

  13. Hallo, toller Beitrag.
    Die Reihe steht auf meiner WuLi und wenn ich es mir aussuchen könnte, würde mich der aktuelle, neue Teil am meisten reizen. Dieses Motto: Harte Schale, weicher Kern ist immer etwas, das mir besonders gefällt.
    LG

  14. Hallo,

    ich kennen noch keinen Teil, finde aber gerade den 4. sehr spannenden, da der männliche Hauptcharakter Tierarzt ist und ich das interessant finde 😉

    LG

Kommentare sind geschlossen.

Diese Website benutzt Google Analytics. Bitte klicke hier wenn Du nicht möchtest dass Analytics Dein Surfverhalten mitverfolgt. Hier klicken um dich auszutragen.