Der International Literacy Day [Viking Blogger-Box]

Hallo ihr Lieben,

vor einiger Zeit habe ich euch ja schon einmal von der „Viking Blogger – Box“ berichtet.

Damals habe ich euch den Inhalt der Box gezeigt (der Beitrag).

Heute nun ist er da, der „International Literacy Day“ und ich möchte euch gerne ein paar Ergebnisse unserer Kreativität zeigen.

Bevor ich euch Fotos zeige hier nochmal zum Verständnis, was ist der „International Literacy Day“?

Dieser Tag wird auch Weltalphabetisierungstag“ genannt.

„Der Weltalphabetisierungstag (englisch World Literacy Day, auch Weltbildungstag) wird alljährlich am 8. September begangen. Der Tag soll an die Problematik des Analphabetismus erinnern. Weltweit können rund 860 Millionen Erwachsene nicht richtig lesen und schreiben, zwei Drittel davon sind Frauen. In Deutschland gelten 7,5 Millionen Menschen als Analphabeten, in Österreich bis zu 600.000 Menschen.“ (Quelle: Wikipedia)

Auch bei Viking Deutschland gibt es zum Tag und der Aktion einen Beitrag.

Sicherlich seid ihr nun neigierig was wir alles so fabriziert haben …
Ich muss ja zugeben, es war gar nicht so einfach. Unser Kater hatte auch so seinen Spaß (das nur am Rande).

Hier kommen nun unsere „Ergebnisse“:

Mein Blogname mit dem Datum des ersten Beitrags (könnt ihr gerne nachprüfen wenn ihr wollt 😉 )

Dann hat mein Sohnemann Deckblätter für seine Schulhefter bekommen.
Hier mal zwei Beispiele (er hat gesagt wie es aussehen sollte, Mama durfte dann die Auführung übernehmen).

   

Ich muss ja sagen, mir haben es die drei Stifte Gold, Silber und Broze sehr angetan.
Die kommen mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit in nächster Zeit häufiger zum Einsatz :).

Auch den Stoffbeutel habe ich mir vorgenommen.
Hier mal Fotos:

   

       

Es ist nicht unbedingt alle gerade und auch der Abstand stimmt nicht immer (das ist ganz schön schwer), ich bin aber voll zufrieden. Der Beutel ist jetzt ein absolutes Unikat!

An dieser Stelle möchte ich mich nochmals ganz Herzlich bei Viking bedanken.
Für die Aktion und natürlich auch für die Blogger-Box!

 

Und, was sagt ihr?
Unsere kreativen Ergebnisse können sich doch sehen lassen, oder?

Diese Website benutzt Google Analytics. Bitte klicke hier wenn Du nicht möchtest dass Analytics Dein Surfverhalten mitverfolgt. Hier klicken um dich auszutragen.