Getestet: „Mein Jahr im Einklang!: 2018“ von Alexa Himberg

Gebundene Ausgabe: 192 Seiten
Verlag: KMAV Kölner Medienagentur und Verlags (1. August 2017)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3947239009
ISBN-13: 978-3947239009

Den Kalender kaufen
Der Kalender beim Verlag


Mit Menstruationskalender und Datingtipps!
Liebevoll gestaltet, informiert dieser Kalenderratgeber über die interessantesten Details astrologischer Erkenntnisse.
Ein übersichtliches Tageskalendarium für 2018 enthält die wichtigsten Tagesdaten sowie
Mondbewegungen und -stand
Tipps zu Haut- und Haarpflege
Gesundheit
aktuelle Verbindung zu Planeten und Elementen
Außerdem findet frau ausführliche und spannende Beschreibungen der Sternzeichen und Hintergründe zu
westlicher Astrologie
chinesischer Astrologie
Maya-Sternkunde
Die faszinierenden Informationen dieses ansprechenden Kalenders geben höchst spannende Impulse für den Alltag, Fitness, Beziehung und Liebe!
(Quelle: KMAV)

Mit „Mein Jahr im Einklang!: 2018“ ist im KMAV Verlag ein wirklich toller Kalender erschienen. Bereits der Einband gefiel mir wirklich sehr, also habe ich mir den Kalender ein wenig genauer angeschaut.


Dieser Kalender ist wirklich perfekt für die kleine Tasche, er hat ein tolles Format und wiegt zudem auch nicht besonders viel.
In jedem Monat des Kalenders findet man ausführliche Informationen zum passenden Sternzeichen. Diese sind interessant, erfährt man hier beispielsweise Charaktereigenschaften. Außerdem besteht hier die Möglichkeit den Geburtstag anderer einzutragen, so kann man diese dann nicht mehr vergessen.

Im eigentlichen Kalendarium ist viel Platz für eigene Einträge. Ich habe beim Testen jedoch bemerkt die Zeilen sind doch sehr eng gehalten, beim hier vorherrschenden Format bleibt dies leider nicht aus. Kleinschreiben ist daher angesagt.
Im Kalender eingefasst sind ebenso Mondphasen, mit Tipps zu den jeweiligen Phasen. Dies finde ich persönlich sehr interessant.
Auch die weiteren Dinge, wie beispielsweise der Menstruationskalender oder auch die Sternkunde der Maya sind wirklich toll und runden den Kalender ab. Bei letzteren kann man sogar noch was bei Lernen.

Insgesamt gesagt ist „Mein Jahr im Einklang!: 2018“ von Alexa Himberg ein richtig toller Kalender mit vielen kleinen Gimmicks.
Viel Patz im Kalendarium und einiges an Informationen zu Sternzeichen und anderen interessanten Dingen, machen diesen Kalender zu einem sehr schönen Begleiter.
Sehr gut zu nutzen!

 

Ich bedanke mich beim KMAV Verlag für das bereitgestellte Exemplar!

 

Diese Website benutzt Google Analytics. Bitte klicke hier wenn Du nicht möchtest dass Analytics Dein Surfverhalten mitverfolgt. Hier klicken um dich auszutragen.