Gehört: „Ich – Einfach unverbesserlich 3: Das Original-Hörbuch zum Film“ von Sadie Chesterfield

Audio CD: 2 CDs
Laufzeit: 1h 47min
Verlag: der Hörverlag; Ungekürzte Lesung (10. Juli 2017)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3844525742
ISBN-13: 978-3844525748
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 5 – 7 Jahre

Das Hörbuch kaufen
Das Hörbuch beim Verlag
Der Verlag bei Facebook


Das Hörbuch zum Kinofilm
Der Sommer 2017 wird gelb: Die Minions sind zurück! „Ich – Einfach unverbesserlich 3“ bringt Gru und seine kleinen gelben Helfer zurück auf die große Leinwand. Zusammen mit Grus lange verschollenem Zwillingsbruder Dru müssen sie die Welt vor dem gescheiterten Kinderstar Balthazar Bratt retten, der die Weltherrschaft an sich reißen will. Mit dabei sind natürlich auch Lucy und Grus Adoptivtöchter Agnes, Edith und Margo.
(Quelle: der Hörverlag)

Nachdem wir bereits den Film im Kino geschaut hatten waren wir sehr neugierig auf das Hörbuch zu „Ich – Einfach unverbesserlich 3“. Gelesen wird dieses Hörbuch von Oliver Rohrbeck. Er ist die deutsche Synchronstimme von Gru und Dru.

In diesem 3. Teil gibt es neben bereits gut bekannten Figuren wie Gru, Margo, Agnes, Edith, Lucy und den Minions auch neue Personen. So findet Gru zum Beispiel seinen Zwillingsbruder Dru. Und es gibt es einen Bösewicht namens Balthazar Bratt. Sie alle sind tolle Figuren, die Oliver Rohrbeck auch recht gut in Szene setzen kann. Besonders gut gelingt ihm das bei Gru und Dru.

Leider haben uns hier die Minions ziemlich gefehlt. Nicht weil sie nicht vorkommen, sondern eher von der Umsetzung her. Es fehlt das Quirlige, das typisch ist für die kleinen gelben Quälgeister, ihre Art ist so unverwechselbar, diese kommt hier definitiv zu kurz.

Oliver Rohrbeck spricht das Hörbuch sehr gut. Es ist alles sehr gut zu verstehen und nachzuvollziehen.

Das Geschehen an sich war uns durch den Film bereits gut bekannt. Oliver Rohrbeck hat es geschafft die Spannung gut oben zu halten, entsprechende Szenen sind gut umgesetzt. Emotionen und Stimmungen bringt er gekonnt rüber, man ist als Zuhörer dann immer gefesselt.

Insgesamt gesagt ist „Ich – Einfach unverbesserlich 3: Das Original-Hörbuch zum Film“ von Sadie Chesterfield ein gutes Hörbuch, das in Ergänzung zum Film sehr gut funktioniert.
Liebenswerte Charaktere, ein sehr gut gewählter Sprecher und eine Handlung, die spannend und auch witzig gehalten ist, machen Spaß und unterhalten gut.
Durchaus hörenswert!

 

Ich bedanke mich beim Verlag für das bereitgestellte Hörbuch.

 

Diese Website benutzt Google Analytics. Bitte klicke hier wenn Du nicht möchtest dass Analytics Dein Surfverhalten mitverfolgt. Hier klicken um dich auszutragen.