Lesestatistik September 2017 + Ausblick auf Oktober

Meine lieben Leser,

es ist mal wieder soweit, ein Monat neigt sich dem Ende zu.

Somit ist es auch an der Zeit zurückzublicken mit einer Lesestatistik September 2017.

 

Der Monat September war ein guter, nein besser noch ein verdammt guter Monat. Ich habe so viel gelesen wie noch in keinem Monat zuvor, ja ich bin grad selbst etwas geschockt über mich selbst, das muss ich zugeben.
Insgesamt habe ich 15 Printexemplare gelesen und 29 eBooks regelrecht inhaliert. Anders kann ich es nicht sagen und ja ich weiß genau welche Frage nun kommen wird (Machst du noch was anderes außer Lesen?). Hier kann ich klar sagen „Ja mache ich“. Ich lese sehr schnell, daher kommt es zu der Anzahl :). Was aber nicht heißt das ich mein jeweiliges Buch nicht minder liebe und wertschätze!

In Seiten ausgedrückt heißt das bei den Prints 4.780 und bei den eBooks 9.235. Die genaue Statistik findet ihr hier.

Ich hatte im September viele verschiedene Highlights.
5 davon führe ich jetzt stellvertretend für alle anderen hier mal auf:

 

Leider aber hatte ich auch zwei Bücher dabei, wo ich nicht ganz so überzeugt war:

Hier hat es jeweils nur zu 3 Sternen gereicht.

Auch bei meinen Challenges sind wieder einige Bücher hinzugekommen. Geschafft hatte ich sie ja alle bereits, nun gehts nur noch darum wie viele Bücher es jeweils am Ende werden.

Ausblick auf Oktober:

Der Oktober wird böse, ganz böse. Es gibt so viele Neuerscheinungen, die unheimlich gut klingen.

Einige davon sind ja bereits hier eingezogen, andere wiederum werden mit großer Sicherheit noch folgen.

Ja und dann hält der Oktober noch die FBM für uns bereit.
Ich freue mich schon total auf meinen Messesamstag. Das wird zwar ein langer Tag aber es lohnt sich immer!

 

Bevor ich meine Statistik beende möchte ich euch noch danken. Ich bin jetzt bereits 3 Monate mit meinem Blog auf WordPress und es ist als ob ich nie woander gewesen bin. Ihr steht mir treu zur Seite, lest meine Beiträge. Ich bin mehr als zufrieden mit meinen Zahlen, es ist zum Teil ja sogar mehr als davor bei Blogspot. Und das macht mich stolz, denn es zeigt ich habe den richtigen Schritt getan!


Doch jetzt will ich mal neugierig sein …

Verratet mir doch, wie war euer Lesemonat September denn so?
Habt ihr viel gelesen?
Hattet ihr Highlights? Oder vielleicht auch Flops?
Und auf was freut ihr euch im Oktober denn so?

Schreibt es mir doch,
ich würde mich freuen!

 

Diese Website benutzt Google Analytics. Bitte klicke hier wenn Du nicht möchtest dass Analytics Dein Surfverhalten mitverfolgt. Hier klicken um dich auszutragen.