Rezension

Gelesen: „Die königlichen Kaninchen von London“ von Santa Montefiore & Simon Sebag Montefiore

10. Oktober 2017

Gebundene Ausgabe: 144 Seiten
Verlag: Woow Books (4. August 2017)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3961770018
ISBN-13: 978-3961770014
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 7 – 9 Jahre

Das Buch kaufen
Der Verlag bei Facebook


Eigentlich ist Shylo das kleinste und ängstlichste Kaninchen weit und breit. Doch dann gerät ausgerechnet er in ein riesengroßes Abenteuer! Eine Bande von Ratten will die Königin von England im Nachthemd fotografieren und sie so vor der ganzen Welt lächerlich machen. Um den gemeinen Plan der Ratten zu verhindern, muss Shylo all seinen Mut zusammennehmen. Und er braucht die Hilfe der königlichen Kaninchen von London…
(Quelle: amazon)

Ds Kinderbuch „Die königlichen Kaninchen von London“ stammt vom Autorenduo Santa Montefiore & Simon Sebag Montefiore. Es ist für eine Zielgruppe im Alter von ca. 7-9 Jahre bestimmt aber auch ältere Leser werden hier mit Sicherheit viel Spaß haben.

Die hier handelnden Charaktere sind Tiere, die wirklich gelungen sind. Genauer sind es Kaninchen, denen ein großes Abenteuer bevor steht. Es ist mal was anderes und mit gefiel das wirklich richtig gut.
Shylo ist das kleinste der Kaninchen. Er ist zudem auch ziemlich ängstlich, hier kommt echt alles zusammen. Aber Shylo wächst mit der Zeit immer mehr über sich hinaus, wird ein richtig kleiner Held.

Auch die anderen Kaninchen und die auftauchenden Ratten sind gelungen. Sie alle sind auch anhand der vorhandenen Illustrationen sehr gut vorstellbar.

Der Schreibstil des Autorenduos ist kindgerecht leicht und locker zu lesen. Es ist alles sehr gut zu verstehen und nachvollziehbar. Die Schrift ist angenehm groß so können beispielsweise auch Erstleser die Geschichte selbst lesen.
Die Handlung selbst ist toll. Es ist ein echtes Abenteuer das Shylo hier erlebt. Und der Leser ist immer dabei, erlebt alles selbst mit. Hinzu kommen hier viele kleine Details, es wirkt alles realistisch und glaubhaft.
Die Aufmachung des Buches ist sehr gelungen. Zum einen macht der Einband schon sehr viel her aber auch das Innenleben kann sich mit den wirklich liebevoll gezeichneten Illustrationen sehen lassen. Hier stimmt wirklich alles.

Abschließend gesagt ist „Die königlichen Kaninchen von London“ von Santa Montefiore & Simon Sebag Montefiore ein rundum gelungenes Kinderbuch das sicherlich nicht nur die jungen Leser begeistern kann.
Tolle Charaktere, ein kindgerechter sehr gut zu verstehender Stil des Autorenduos sowie eine Handlung, die abenteuerlich gehalten ist und deren Illustrationen das Geschriebene unterstützen und veranschaulichen, haben mir hier ganz tolle Lesestunden beschert.
Wirklich zu empfehlen!

 

Ich danke dem Verlag für das bereitgestellte Rezensionsexemplar!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.