Gelesen: „Winterglitzern (Cornwall Seasons 2)“ von Cara Lindon

Format: Kindle Edition
Dateigröße: 3922.0 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 303 Seiten
Sprache: Deutsch

Weitere Informationen bei Amazon
Die Autorin bei Facebook
Homepage der Autorin


Was wäre, wenn eine einzige Begegnung dein Leben verändert?

Die unabhängige Bree arbeitet als Curvy Model und genießt ihr Single-Leben mit Reisen, spannenden Jobs und unverbindlichen Affären. Ein Anruf ihres Vaters ändert alles: Sie muss zurück ins beschauliche Cornwall, um sich dort um das B&B ihrer Eltern zu kümmern.
Den einzigen Gast kennt sie bereits – aus einer unerfreulichen Begegnung in London. Ben, Mitte 30, enttäuscht von der Liebe und gelangweilt vom Job. Er ist sofort von Bree fasziniert, aber sie zeigt ihm die kalte Schulter.
Bald entdeckt Bree Anzeichen, dass Ben ihr seine wahren Absichten verheimlicht. Aber warum kann sie seine braunen Augen nicht vergessen?
Als sie Bens Geheimnis auf die Spur kommt, droht alles zu zerbrechen.
Wird Bree um ihre Liebe kämpfen oder kehrt sie zurück in ihr altes Leben?
Ein Liebesroman mit selbstbewusster Heldin, unerzogenem Hund, höflichem Kater, anstrengender Familie, wunderbaren Freundinnen, zahlreichen Verwicklungen und Weihnachten sowie Herz und Humor.
(Quelle: amazon)

Cara Lindon war mir bisher vollkommen unbekannt. Nun hatte ich die Chance „Winterglitzern“ aus ihrer Feder zu lesen.
Das Cover hat mich auf Anhieb total angesprochen und der Klappentext macht mich auch sehr neugierig. Somit habe ich mich auch schnell ans Lesen gemacht.

Von den Charakteren war ich hier sehr angetan. Cora Lindon hat sie alle sehr gut gezeichnet, sie wirkten auf mich lebendig und vorstellbar.
Bree ist ein Curvy-Model und überzeugter Single. Sie reist sehr gerne, mag ihren Job total gerne und hat auch immer wieder unverbindliche Affären. Dann aber holt sie das Leben ein, sie muss zurück nach Cornwall um sich ums B&B ihrer Eltern zu kümmern. Dort folgt dann die Überraschung, der einige Gast der Pension ist Ben, der sie sehr enttäuscht hat. Ich mochte Bree total gerne, sie ist ein Familienmensch, der das Herz genau am richtigen Fleck hat.
Ben mochte ich auch gerne. Er hat unwiderstehliche braune Augen, sonst aber zeigt Bree ihm die kalte Schulter. Zumindest versucht sie es. Er ist charmant und liebenswert, hat aber ein Geheimnis, das alles zerstören könnte.

Neben den beiden Protagonisten gibt es noch eine Exfreundin, die ein ziemlicher Störenfried ist, einen Hund namens Charlie Brown und einen Kater, der leider keinen Namen hat. Sie alle passen ganz wunderbar in dieses Geschehen hinein und haben mir richtig gut gefallen.

Der Schreibstil der Autorin hat mir richtig gut gefallen. Ich bin flüssig und leicht durch das Buch hier gekommen, konnte ohne Probleme folgen und alles verstehen.
Die Handlung ist so richtig schön. Es ist zwar der zweite Teil der „Cornwall Seasons“, ich persönlich kenne Teil 1 auch nicht, es ist aber ohne Probleme möglich hier zu folgen. Dieser Roman ist perfekt für die jetzige kalte Zeit, es kommt genau die richtige Stimmung auf.
Als Leser findet man hier ganz viel Liebe, Romantik und große Gefühle. Mir gefiel die Mischung sehr gut, es stimmte einfach alles.
Hinzu kommen noch ganz tolle Beschreibungen von Cornwall, ich habe mich gefühlt als wäre ich selbst vor Ort, konnte mir alles gut vorstellen.

Das Ende ist in meinen Augen gut genauso wie es hier kommt. Es passt einfach total gut, macht die Handlung rund und schließt sie super ab. Mich hat es sehr zufriedengestellt.

Kurz gesagt ist „Winterglitzern“ von Cara Lindon ein richtig toller Roman, der mich vollkommen für sich gewonnen hat.
Sehr gut ausgearbeitete Charaktere, ein leicht und flüssig zu lesender Stil der Autorin und eine Handlung mit viel liebe, Romantik und einer richtig tollen Kulisse, haben mir hier wundervolle Lesestunden beschert und mich begeistert.
Unbedingt lesen!

 

Ich danke der Autorin für das zugesandte eBook!

 

2 Kommentare

  1. Das Cover hat mich auch direkt angezogen. Dass es hier mal um ein Curvy Model geht finde ich sehr interessant. Schöne Rezension.

    LG Ulrike

Kommentare sind geschlossen.

Diese Website benutzt Google Analytics. Bitte klicke hier wenn Du nicht möchtest dass Analytics Dein Surfverhalten mitverfolgt. Hier klicken um dich auszutragen.