Weihnachtszauber-Blogger-Aktion

Guten Morgen ihr Lieben,

habt ihr auch eine Schwäche für den Duft von Tannenzweigen, den Anblick von glitzerndem Schnee und den Geschmack von Weihnachtsgebäck und wollt ihr dazu noch ganz viel Liebe und Romantik?
Dann seid ihr hier genau richtig. Denn heute ist

die Aktion Weihnachtszauber

bei mir zu Besuch.

Was das ist?
Weihnachtszauber ist eine Gruppe von Autorinnen, die es sich zur Mission gemacht haben, euch mit ihren Weihnachtsgeschichten zu verzaubern und in Vorweihnachtsstimmung zu versetzen.

Dazu gehören:
Hannah Siebern, Mila Summers, Alice Vandersee, Michelle Schrenk, Birgit Kluger, Karin Lindberg, Nicole König, Jo Berger, Ilka Hauck, Cleo Lavalle, Freya Miles, Nadine Kapp, Lita Harris und Kay Noa.

Die Facebookseite findet ihr hier:
httpss://www.facebook.com/Weihnachtszauber2017

Und alle Bücher stehen unter diesem Link:
https://amzn.to/2yWfUSP

In der Vorweihnachtszeit wird die Aktion jeden Tag bei einem anderen Blog zu Besuch sein und alle Autorinnen werden Fragen rund um Weihnachten beantworten. Zum Beispiel über Bräuche, Lieblingskekse und Weihnachtsbäume.

Heute ist folgende Frage an der Reihe: …

Was ist dein liebstes Weihnachtsnaschzeug?

 

Hier sind auch schon die Antowrten der Autorinnen! Viel Spaß beim Lesen!

Birgit Kluger:
Plätzchen, Lebkuchen und Marzipan.

Alice Vandersee:
Die Weihnachtsschokolade von Lindt. Die ist soooo lecker.

Jo Berger:
Gebrannte Mandeln und auch ein Lebkuchenherz.

Karin Lindberg:
Lebkuchen. Ich liebe sie. Könnte ich das ganze Jahr essen.

Mila Summers:
Baumkuchen. Ich liebe Baumkuchen, auch wenn der echt teuer ist. Aber ich kann einfach nicht ohne. Und die Weihnachtsschokolade von Lindt. Die ist einfach ein Muss.

Nicole König:
LEBKUCHEN! Wer mich kennt, der weiß, dass ich für Schokoladenlebkuchen einen Mord begehen würde.

Hanna Siebern:
Ganz klar. Lebkuchenbrezeln mit Schokoladenüberzug. Die liebe ich und freue mich jedes Jahr wieder darauf.

Michelle Schrenk:
LEBKUCHEN! Aber nur die Original Nürnberger 🙂 .

(©Lita Harris)

Lita Harris:
Marzipan, Mandelspekulatius, Lebkuchen, Nüsse … zu einem Dresdner Stollen würde ich auch nicht Nein sagen.

Freya:
Gefüllte Lebkuchenherzen, Plätzchen, Dominosteine … ich liebe es leider alles SEHR!

Nadine:
Nougat Eier

Ilka Hauck:
Die mit Marmelade gefüllten Terrassenplätzchen von einer Patentante. Weihnachtsmandeln, Marzipankartoffeln und diese kleinen Lebkuchenherzen gefüllt mit Marmelade.

Kay Noa:
Marzipan! Ich liebe, liebe, liebe Marzipan!

Cleo Lavalle:
Alles, was mit Schokolade zu tun hat. Aber am liebsten mag ich Belgische Trüffel. Die gibt es natürlich das ganze Jahr über. Aber an Weihnachten kann ich mir einreden, dass man Traditionen pflegen muss.

(Bildquelle: „Ilka Hauck“)

 

Ich finde ja das waren alles sehr interessante Antworten.
Da erfährt man doch direkt noch so ein kleines Bisschen mehr über die Autorinnen.

 

 

Ein Kommentar

  1. Ach wie süß. Schöne Aktion. Ich bin auch schon ganz doll in Weihnachtsstimmung. 🙂

    Liebe Grüße
    Ulrike

Kommentare sind geschlossen.

Diese Website benutzt Google Analytics. Bitte klicke hier wenn Du nicht möchtest dass Analytics Dein Surfverhalten mitverfolgt. Hier klicken um dich auszutragen.