Ravensburger Blogger Adventskalender – Türchen Nummer 24

Guten Morgen ihr Lieben,

heute ist es endlich soweit, der 24. Dezember ist da und somit öffnet sich heute auch das 24. Türchen unseres

Ravensburger Blogger Adventskalenders

Seit ihr schon neugierig was euch heute erwartet?

„Es war einmal vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxis“

 

Ich denk mal diesen Satz kennt ihr, oder?

Für mich bedeutet er ja unheimlich viel, denn ich bin ein riesiger Star Wars Fan. Ich kenne alle Filme, kann sie zum Teil sogar mitsprechen.

Diese Leidenschaft habe ich auch an meinen Sohn weitergegeben, er ist mittlerweile sogar noch verrückter als ich. Für mich ist es natürlich toll, ich habe jemanden mit dem ich spekulieren kann, wenn es neue Trailer usw. gibt (so geschehen auch bei „Episode VII“).

Doch warum erzähle ich euch das eigentlich alles?

Wusstet ihr beispielsweise, das die Star Wars Galaxie riesig ist?

Das es unzählige Schauplätze gibt?

Dies alles und noch viel mehr gibt es im

Star Wars™ Galaktischer Atlas

zu bestaunen.

Eckdaten zum Buch:

Gebundene Ausgabe: 80 Seiten
Verlag: Ravensburger Buchverlag (24. Januar 2017)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3473490385
ISBN-13: 978-3473490387
Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 12 Jahren

Der Klappentext:
Zahlreiche Land- und Sternkarten, Personensteckbriefe und Zeittafeln machen diesen Atlas zum ultimativen Begleiter für alle Star Wars™ Fans. Die großartigen Illustrationen führen zu berühmten Schauplätzen der kompletten Star Wars™ Saga und machen dabei nicht nur mit wichtigen Personen und eigenartigen Kreaturen vertraut, sondern lassen den Leser auch spannende Ereignisse miterleben.
(Quelle: Ravensburger Buchverlag)

Weitere Informationen gibt es bei Amazon oder auch beim Verlag.

Ich kann euch diesen Atlas wirklich empfehlen. Hier findet man alles was das Herz begehrt. Die Informationen rund um die Planeten, Schlachten und jeweiligen Charaktere sind einzigartig und sehr informativ gehalten

Ihr müsst euch einfach mal Folgendes vorstellen:
Der Atlas kommt hier mit DHL an, ich freu mich schon drauf ihn durchzuschauen. Doch da hatte ich die Rechnung ohne meinen Sohn gemacht. Kaum war er aus der Schule hier hatte er diesen entdeckt. Und schwupp war er damit verschwunden und ich hörte immer nur „Boah wie cool“ und „Mama, das musst du unbedingt sehen“ und „Mama komm mal“.

Für Star Wars-Fans ist dieser „Galaktische Atlas“ ein „Must-Have“. Er ist eine wirklich gigantische Zusammenstellung mit geballten Wissen rund um die Saga.
Aber auch „Noch-Nicht-Fans“ sollten hier mal einen genaueren Blick reinwerfen. Danach hat man das dringende Bedürfnis sich noch mehr mit Star Wars zu befassen.

*************************

Ihr wollt nun auch einen „Galaktischen Atlas“ gewinnen? Dann habe ich jetzt sehr gute Neuigkeiten für euch!

Ihr habt jetzt die Chance diesen insgesamt 3 x zu gewinnen.

Und da heute Weihnachten ist habt ihr bis einschließlich 26.12.2017 Zeit um in den Lostopf zu hüpfen!

Die Gewinner werden dann auf  www.kasasbuchfinder.de bekanntgegeben.

Tagesfrage:

Warum musst ausgerechnet DU den „Star Wars™ Galaktischer Atlas“ gewinnen?

 

Mit der Teilnahme am Gewinnspiel erklärt ihr euch mit den Teilnahmebedingungen einverstanden.

 

Bevor ich nun zu meiner Familie verschwinde wünsche ich euch noch

Frohe Weihnachten und schöne besinnliche Feiertage!

 

„Möge die Macht mit euch sein“

 

Update
Hier sind die 3 Gewinner:

Kerstin, Sandra Bielawski, Sabrina von Buchmagie

32 Kommentare

  1. Guten Morgen und ich wünsche allen eine schöne Weihnacht :-),

    ich muss diesen „Star Wars™ Galaktischer Atlas“ gewinnen, da ich damit jemanden einen riesengroße Freude machen könnte, denn ich persönlich bin kein Fan von Star Wars aber eben diese Person dafür um so mehr!!!!

    Liebe Grüße
    Amelie

  2. Hallo und herzlichen Dank für diese grandiose Finale des Adventskalenders! Ich bin ein Riesen-Star-Wars-Fan und sammle alles rund um die Sage. Der Atlas wäre also perfekt für meine Sammlung und ich würde sehr oft in ihm blättern und lesen.

    Liebe Grüße und frohe Weihnachten
    Katja

  3. Sandra Bielawski

    Oh mein Gott!!
    Warum ich? Mein Mann und Sohn sind absolute Star Wars Fans. Denen würde ich das Buch dann schenken damit sie es zusammen ansehen könnten.

    LG Sandra

  4. Nicole Pichler

    Guten Morgen!

    Mein Sohn und mein Mann sind riesige Star Wars Fans. Für sie wäre dieser Atlas echt genial. Sie würden sich so so sehr darüber freuen.

    Danke für deinen tollen Beitrag! Ich wünsche dir und deiner Familie ein wunderschönes Weihnachtsfest. Lg Nicole

  5. Morgen,

    war genau ich gewinnen muss?

    Na das ist ganz klar …. es würden gleich 4 Generationen und mindestens 5 Personen glücklich gemacht.

    Der Opa meines Mannes, mein Vater …. ich und meine beiden Söhne sind riesige Star Wars Fans …. und durch Lego haben wir hier auch schon einige Schlachten geschlagen …. na und um uns noch besser vorbereiten zu können ……
    wäre das doch ideal – oder?

    Vielen Dank und eine schöne Weihnachtszeit

    Tanja

  6. Daniela Schubert-Zell

    Frohe Weihnachten 🎁🎄

    Meine Tochter ist noch ein größerer Star Wars Fan als ich. Sie saugt alles von Star Wars auf. Im Kino waren wir natürlich auch schon. Deswegen muss ich mein Glück versuchen.

    Möge die Macht mit uns sein.

    Ich wünsche einen besinnlichen Heiligabend.

  7. Liebe Manja,

    ich selbst bin kein Star Wars Fan, aber ich würde das Buch gern für meinen Mann gewinnen ♥ Gibt es überhaupt einen Mann, der Star Wars nicht mag? 😀

    Liebe Grüße
    Charleen

  8. Fröhliche Weihnachten liebe Manja,

    Wir müssen diesen Atlas unbedingt gewinnen, weil ich 3 solche Jungs wie deinen Sohn Zuhause habe, allerdings haben sie das Pech, das ich mit Star Wars nicht ganz so viel anfangen kann. Irgendwie verstehe ich die Filme immer nicht und bekomme dann immer Nachhilfe von meinen Kindern 😅

    Es wäre also ziemlich cool, wenn ich durch den Atlas endlich mal mitreden könnte und meine Jungs würden Stück vor Freude Wahrscheinlich gar nicht mehr einkriegen!

    LG und schöne Feiertage

    Susan

  9. Marie-isabel Bradac

    Guten Morgen und Frohe Weihnachten 🎄Warum ausgerechnet ich das gewinnen will? Weil das direkt an meinen Bruder weiter wandern würde,weil der der größte Star Wars Nerd ist den ich kenne, und der sicher eine Riesen Freude damit hätte ❤️

    Habt schöne Feiertage 😊

  10. Martina Suhr

    Fröhliche Weihnachten,
    warum ich gewinnen muss? Mein Mann ist absoluter Star Wars Fan und würde sich riesig über dieses Buch freuen. Er versucht seit Jahren, mich von der Besonderheit und Faszination dieses Filmeposes zu überzeugen. Er würde sich riesig über dieses tolle Buch freuen, deshalb versuche ich gerne mein Glück.
    Liebe Grüße
    Martina Suhr

  11. Guten Morgen Manja!

    Ich wünsche Dir einen wundervollen 4. Adevnt und Frohe Weihnachten und hüpfe sehr gern in den Lostopf für Star Wars, da ich schon seit Kindheit ein Fan bin.
    Mir gefällt die Vorstellung des Buches sehr gut und ich würde es sehr gerne lesen.

    Liebe Grüßle aus Contwig, Susanne

  12. Gerd Duerner

    Frohes Fest!

    _Ich_ brauche den Atlas um endlich den Kessel Run in weniger als zwölf Parsec zu schaffen.

  13. Hallo, liebe Tanja an diesem ganz besonderen Tag!

    Vorab möchte ich schon einmal ein frohes und entspanntes Weihnachtsfest wünschen und mich auch bedanken für diese wunderbare Gewinnchance!
    Warum soll ausgerechnet ich heute diesen Star Wars-Atlas gewinnen? Ich kann mir vorstellen, das da heute sehr viele gewinnen möchten.
    Aber nun zu mir: ich bin ein absoluter Star Wars Fan und mein Sohn (wohl genau wie bei dir) auch. Er wurde ungefragt infiziert und hat sich im Nachhinein niemals darüber beschwert.
    Wenn man einen angehenden Teenie als Sohn hat, dann merkt man, wie er seine Wege nun immer mehr alleine geht, wie er sich anderen Menschen anvertraut und die nahen, kuscheligen Stunden werden immer weniger. Dies ist ja auch in Ordnung, aber manchmal schmerzt es auch ein bisschen – das ist ja auch okay!
    Teilt man eine Leidenschaft, dann gibt es aber immer auch ganz nahe, enge Momente und dies ist einfach ganz wunderbar! Unsere Leidenschaft ist unter anderem „Star Wars“. Da können wir uns stundenlang unterhalten, die Filme immer wieder sehen, die Serien, die Bücher lesen und einfach im Weltall auf all den Planeten gedanklich herumschweifen. Und dabei stehen wir uns so nahe.
    Gerne möchte ich mit meinem Sohn in dem Star-Wars-Atlas lesen und eine schöne Zeit mit ihm verbringen.
    Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

    Oliver mit Ben 😉

  14. Frohe Weihnachten wünsche ich dir!

    Mit dem Atlas könnten meine Tochter und ich nach den Filmen nochmal die Abenteuer der Filmhelden verfolgen.

    Liebe Grüße Anette

  15. Manuela Schäller

    Huhu,
    wir sehen sehr gern Star Wars sehen und mein Sohn ein absoluter Fan ist, da würden wir uns sehr freuen und mein Sohn sich wohl ein Loch in den Bauch strahlen.

    LG und ein schönes Weihnachtsfest.

    MANU

  16. Star Wars…. wer ist da kein Fan davon…. meine Enkelin hat uns sogar mit ihrer Begeisterung angesteckt. Und unsere Kleine 4 jährige mag gerne Sterne schauen und ihnen jeden Abend eine gute Nacht wünschen.
    Danke für die Verlosung….. meine große Enkelin würde sich sehr darüber freuen.
    Ein schönes Weihnachtsfest und liebe Grüße! Herzlichen Dank für den Adventskalender
    LG Rose

  17. Weil ich Star Wars liebe seit ich in den 80ern das erste mal den Film in Fernsehen gesehen habe. Es ist ein Teil von mir, vor allem die alten Teile. Ich liebe es, wenn R2D2 und C3-PO sich in die haare bekommen. Ich kann an keinem Merchandise vorbei gehen, ohne es mitzunehmen. Wenn ich könnte, würde ich alle Schauplätze besuchen.

  18. Liebe Manja,
    damit ich mich auf meinen Reisen durch die Galaxien besser orientieren kann und genau weiß, wer mit wem verbündet ist.

    Liebe Grüße und frohe Weihnachten, Jutta

  19. Ich würde diesen tollen Atlas gerne für einen guten Freund gewinnen, der Star Wars seit der ersten Stunde vergöttert, alle bisherigen Filme gesehen und auf allen möglichen Conventions war. Er hat mir im letzten Jahr so viel geholfen, wenn ich Probleme hatte, dass ich ihm damit eine Riesenfreude machen würde.

    LG
    orfe1975@gmx.de

  20. Christina P.

    Hallo, den Atlas haben wir letztens beim Einkaufsbummel sogar in der Thalia ausliegen sehen neben anderem Merch für StarWars. Ich bin ja ein Fan von R2D2 und Yoda. Daher dieses Buch ich haben muss 😉

  21. Daniela Schiebeck

    weil ich ein riesengroßer Star Wars Fan bin.

    Frohe Weihnachten

  22. Weil ich mit Star Wars groß geworden bin. Aber auch wenn ich Star Wars liebe, dieses Buch wäre nicht für mich, sondern für meinen Freund, der hätte es einfach verdient. Ich bin einfach froh, das er genauso auf den gleichen Nerdzeug steht wie ich 😀
    Wobei unser Sohn wohl eher so reagieren würde wie seiner 😀

  23. lesemaus1981

    Nicht ich muss den Atlas unbedingt gewinnen sondern mein Sohn wünscht ihn sich sehr 🙂 letzte Woche war er bereits in Star Wars 8 , er fand den Film super !
    Lg lesemaus1981

    Entschuldige Manja 🙂 , ich habe mich schon gewundert wo mein Beitrag hin ist .
    Lg

  24. Little Cat

    Hallo,

    ich wünsche allen Frohe Weihnachten!

    Ich MUSS den Atlas unbedingt gewinnen, da ich ein absoluter Star Wars Fan bin und jeden Film geschaut habe. Ich liebe Star Wars und würde wahrscheinlich genau wie dein Sohn reagieren:)

    Liebe Grüße

    Little Cat

  25. Weil mein 14 Jahre alter Sohn ein riesiger Star Wars Fan ist und sich dieses Buch schon sooo lange wünscht. Herzliche Grüße für das tolle Gewinnspiel.

  26. Denis Bopp

    Für meinen Bruder, mit dem ich Gerde in Star Wars im Kino war und wir beide uns das Buch gemeinsam ansehen würden.

  27. Vanessa Ad.

    Hallöchen und frohe Weihnachten allerseits!
    Was für ein tolles Türchen. Bei uns würden direkt 2 Leute einen riesen Spaß mit dem Gewinn haben. Star Wars geht immer! Wir veranstalten seit ein paar Jahren sogar jährlich einen Star Wars Marathon mit Freunden. Jedes Mal ein Highlight! Wir haben in unserem Wohnzimmer sogar eine Meister Joda Keks/Chipsschale. Die sieht einfach zu cool aus!

    Liebe Grüße
    Vanessa

  28. Hallo Manja,

    fröhliche Weihnachten! 🙂

    In unserer Familie war zuerst meine Mama der große Star Wars-Fan — sie hat mich angesteckt. Daher würden wir uns beide über den galaktischen Atlas freuen. Möge die Macht mit uns sein… 😉

    Viele liebe Grüße,
    Birgit

  29. Star Wars, wer kann da schon widerstehen. Als Papa einer, die Galaxie liebenden Tochter bereite ich mich gerne auf den Sprung vor…. natürlich erst einmal in den Lostopf. Danke euch allen für die toll gefüllten Adventstürchen. Noch einen schönen Feiertag!
    Nobi

  30. Ich habe einen riesigen Star-Wars-Fan zu Hause, der sich über den Atlas wahnsinnig freuen würde, da man nie genug Lesestoff zu diesem Thema bekommen kann … 😉

    Liebe Grüße und frohe Weihnachten!
    Kerstin

Kommentare sind geschlossen.