[In eigener Sache] 6 Jahre Manjas Buchregal

Hallo meine Lieben,

heute kommt mal wieder ein Post in eigener Sache …

Der Grund dafür ist auch ganz einfach, denn mein kleiner Blog feiert heute seinen 6. Geburtstag.

 

Es ist wirklich Wahnsinn, wenn mir jemand vor nun schon 6 Jahren gesagt hätte, das ich so lange dabei bleiben würde, ich glaub ich hätte ihn für verrückt erklärt.

Ich habe in den letzten 6 Jahren viel erlebt, viel gelernt und mich auch das ein oder andere Mal ziemlich geärgert.

Hier mal ein paar nackte Zahlen …

Mein erster Beitrag ging am 23.Januar 2012, um 14:30 online. Er bestand damals aus ganz genau 4 Zeilen. Glaubt ihr nicht? Dann schaut mal hier.

Insgesamt schlummern einschließlich diesem Beitrag 3.983 Beiträge hier auf dem Blog. Davon sind rund 3.200 Rezensionen. Warum rund fragt ihr euch? Das ist ganz einfach zu erklären … ich habe es bisher noch nciht geschafft allen Beiträgen die passende Kategoeir zuzuordnen. Daher kann ich es nur ungefähr sagen. Daneben gibt es Posts über neue Bücher, Messen oder auch Blogtouren.

Der Monat mit den meisten Beiträgen ist der August 2016. Da sind 85 Beiträge online gegangen. Dicht gefolgt von September und November 2017. In diesen Monaten habe ich jeweils 82 Posts online gesetzt.

Ich war in den letzten 6 Jahren genau 6 mal auf einer Buchmesse. Es war immer die FBM und ich habe jeden Besuch wirklich sehr gemocht. Hier habe ich jede Menge total liebe Menschen kennengelernt, mit denen ich auch heute noch in Kontakt stehe.
Mein Mann versteh zwar nicht was ich auf Messen so treibe und warum ich da unbedingt hin muss aber egal, eine Messe bedeutet für mich immer “Nach Hause kommen”.

Ich bin nun schon seit Jahren “lebendes Inventar” der Netzwerk Agentur Bookmark. Der Kontakt zu Katja kam damals 2012 über das Bloggen zustande. Auf der Messe haben wir uns dann das erste Mal getroffen und seitdem wurde es immer mehr.
Heute kann ich sagen, ohne Katja würde mir wirklich was fehlen.

Bisher war ich bei einem Bloggerseminar, letztes Jahr im November. Ich habe bereits an unzähligen Blogtouren teilgenommen und, wie sollte es auch anders sein, unheimlich viele Bücher / eBooks gelesen. Hier muss ich ja sagen, ich toppe mich irgendwie jedes Jahr aufs Neue.

Meine eigene Domain besitze ich seit Mitte 2016, zuerst war der Blog noch auf Blogspot beheimatet. Im Juli 2017 habe ich es gewagt und bin mit Sack und Pack nach WordPress umgezogen. Und ich bin echt angekommen, mir gefällt es hier super gut, ich habe diesen Schritt nie bereut.

Aktuell hat der Blog (inklusive der Klickzahlen von Blogspot) knapp 921.000 Aufrufe. Irgendwann Ende Juni / Anfang Juli wird hier wohl die 1.000.000 fallen (so ganz grob hochgerechnet).

Ihr seht also ich habe in den letzten 6 Jahren sehr viel mitgemacht. Und ich bereue nicht eine Sekunde davon! Mein Blog ist mein Baby und ich möchte ihn in meinem Leben nicht mehr missen!

Bevor ich diesen Beitrag jetzt hier schließ möchte ich die Chance nutzen und euch da draußen von Herzen danken!
Ohne euch würde das Bloggen nur halb so viel Spaß machen! Ihr seid es für die ich meine Rezensionen schreibe, eure Feedback dazu ist mir unheimlich wichtig.

 

Ich freue mich nun auf das nächste Bloggerjahr. Schauen wir mal, was es alles bereithalten wird!

 

 

5 Kommentare zu „[In eigener Sache] 6 Jahre Manjas Buchregal“

  1. Hallo Manja,

    ach du meine Güte! 6 Jahre!
    Gratuliere dafür!
    Also Glückwunsch für all die gelesenen Bücher, die immer noch anhaltende Freude am Bloggen und das du bereits 6 Jahre über Bücher bloggst!
    Ich wüsste nicht, ob ich das so lange schaffen würde!

    Ich möchte auch Danke sagen:
    Danke für all deine schönen Beiträge, die ehrlichen Rezensionen und dass meine WuLi durch deine Neuzugänge immer gut gefüllt ist!
    Auf hoffentlich noch einmal 6 Jahre xP.

    Alles Liebe,
    Tina

  2. Ganz toll! ich hoffe auf viele Jahre mehr, auch wenn ich dich erst seit November “kenne”. Und wäre schön, wenn du auch mal nach Leipzig and die LBM kommen würdest! Dort gibt es auch gaaaanz viele Bücher und ich bin auch immer da! ^^

  3. Liebe Manja,
    ich gratuliere dir nachträglich zu 6 aufregenden Jahren. Dein Blog ist wundervoll und mein absoluter Favorit. Deshalb vielen Dank für deine Mühe und Hingabe.
    Mach weiter so und verliere nicht deinen Spaß, denn den spüre ich bei jedem deiner Einträge. 🙂

    Liebe Grüße
    Ulrike

  4. Liebe Manja,
    Ich gratuliere Dir zum 6. Bloggeburtstag ?☺
    Wahnsinn was Du in dieser Zeit alles geleistet hast für Deine Seite. Ja man spürt Deine Begeisterung und Liebe für Bücher. …die wir Follower mit Dir teilen❤
    Ich bin noch nicht lange dabei. ..aber ich muss gestehen es wird nicht der letzte Geburtstag sein wo ich dabei bin….??
    Danke für alles an Infos wo Du uns weiter gibst und tollen ehrlichen Rezis wo hilfreich sind was meine wuli betrifft. ?
    Ich wünsche Dir alles Gute und weiterhin viel Freude mit Deiner Seite und mit uns?❤❤❤

Kommentarfunktion geschlossen.

Diese Website benutzt Google Analytics. Bitte klicke hier wenn Du nicht möchtest dass Analytics Dein Surfverhalten mitverfolgt. Hier klicken um dich auszutragen.