Gelesen: “Cursed. Unendliche Verdammnis” von Alia Cruz

Format: Kindle Edition
Dateigröße: 1731.0 KB
Seitenzahl der Printausgabe: 299 Seiten
Verlag: Dark Diamonds (25. Januar 2018)
Sprache: Deutsch

Weitere Informationen bei Amazon
Das Buch beim Verlag
Dark Diamonds bei Facebook
Die Autorin bei Facebook


**Wenn die Liebe deines Lebens 200 Jahre auf dich warten musste…**
Bevor Lord Brandyn Waltham II. sein Recht auf ein normales Leben verwirkte, arbeitete der Lebemann und Frauenheld als Spitzel für Napoleon und ließ keine Gelegenheit für eine unmoralische Tat an sich vorbeiziehen. Dafür hat er bis heute teuer zu bezahlen. Seit 200 Jahren verflucht, durchzieht er nun als dämonisches Wesen die Straßen Londons, nur wenige Schritte davon entfernt, all seine Menschlichkeit zu verlieren. Doch als die junge Journalistin Zara ihm zum ersten Mal begegnet, sieht sie nicht das Tier in ihm, sondern einen innerlich gespaltenen und dabei verboten attraktiven Mann. Selbst vom Leben aufgezehrt, sucht sie in seiner Nähe Zuflucht, bis ihr aufgeht, dass nur sie ihn sehen kann. Und damit wahrscheinlich seine einzige Rettung darstellt…
(Quelle: Dark Diamonds)

Von Alia Cruz habe ich bereits zwei andere Romane gelesen und für gut befunden. Nun hatte ich die Chance ihren Dark Diamonds Roman „Cursed. Unendliche Verdammnis“ zu lesen und war wirklich richtig gespannt darauf.
Das Cover hat mich sehr angesprochen und der Klappentext machte mich neugierig. Also habe ich das Buch auch recht flott gelesen.

Von den Charakteren war ich wirklich begeistert. Sie wirkten auf mich authentisch und glaubhaft gezeichnet. Ich konnte sie mir alle gut vorstellen und die Handlungen waren für mich verständlich.
Zara ist die weibliche Protagonistin. Sie ist Journalistin und hat es eigentlich gar nicht so leicht. Sie will ihren Job gut machen, will sich richtig beweisen. Allerdings machen es ihr die Kollegen echt schwer. Nur ihr Chef glaubt an sie. Ich empfand Zara als sympathisch und richtig gut beschrieben. Man kann sich als Leser sehr gut in sie hineinfinden und ihr folgen.
Auch Brandyn empfand ich als sehr gut gezeichnet. Er war einst als Spitzel tätig und musste auch dafür bezahlen. Er ist ein Dämon, wandelt bereits seit über 200 Jahren in seinem Dasein, einer Strafe. Als er Zara kennenlernt hat er Hoffnung, dass er befreit werden kann. Auch Brandyn gefiel mir sehr gut von seiner Art her.

Auch die Nebencharaktere dieser Geschichte konnten mich begeistern. Sie alle wirkten auf mich gut vorstellbar und glaubhaft beschrieben, jeder bringt ganz eigene Dinge mit.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr locker und flüssig gehalten. Ich wollte ja eigentlich nur kurz reinlesen, war aber bereits nach ein paar Zeilen komplett gefangen und habe das Buch dann quasi in einem Rutsch gelesen.
Geschildert wird das Geschehen aus wechselnden Sichtweisen der beiden Protagonisten. Man lernt sie so noch viel besser kennen und kann sie gut einschätzen.
Die Handlung gefiel mir richtig gut. Es geht spannend zu und auch von der Idee an sich war ich sehr angetan. Nur ab und an hätte ich mir dann doch ein paar mehr Details gewünscht. Mir ging es ein paar Mal einfach zu flott voran, ich fand es schade, dass man nicht etwas verweilen konnte.
Geschickt hat die Autorin hier auch Wendungen eingebaut, die man als Leser so sicherlich nicht erwartet.

Das Ende an sich gefiel mir dann wirklich gut. In meinen Augen passt es wirklich gut zur hier geschilderten Geschichte, es schließt sie sehr gut ab und macht sie rund.

Alles in Allem ist „Cursed. Unendliche Verdammnis“ von Alia Cruz ein Roman, der mich bis auf ein paar Kleinigkeiten gut unterhalten hat.
Sehr gut gezeichnete Charaktere, ein flüssiger sehr gut zu lesender Stil der Autorin und eine Handlung, die ich als spannend und abwechslungsreich empfunden habe, in der es mir aber manches Mal zu schnell und mit zu wenig Details voranging, haben mir hier sehr unterhaltsame Lesestunden beschert.
Durchaus lesenswert!

 

 

Diese Website benutzt Google Analytics. Bitte klicke hier wenn Du nicht möchtest dass Analytics Dein Surfverhalten mitverfolgt. Hier klicken um dich auszutragen.