[Werbung] “Awaking: Das Erwachen der Gabe” von Lea Weiss – Das erwartet euch

Da dieser Artikel mit einem Gewinnspiel gekoppelt ist, bin ich verpflichtet meinen Beitrag mit dem Vermerk „Werbung“ kennzuzeichnen!

Engel, ein Thema, das mir als Leserin schon das ein oder andere Mal in Büchern begegnet ist. Es ist ein spannendes Thema, das viele verschiedene Facetten bietet. Ich mag es total gerne, denn wer, jetzt mal ganz ehrlich, wer glaubt nicht irgendwie doch an die Wesen aus dem Himmel.
Auch Lea Weiss widmet sich in ihrem Debüt eben diesem Thema.

Der Titel des Buches ist “Awaking: Das Erwachen der Gabe”.

Format: Kindle Edition
Dateigröße: 3276 KB
Verlag: LOOMLIGHT (31. August 2018)
Seitenzahl der Printausgabe: 368 Seiten
Sprache: Deutsch

Eine verbotene Liebe zwischen einer jungen Frau und einem Engel – Romantasy vom Feinsten.
Roses Leben wird auf den Kopf gestellt, als der Engel Chulo ihr das Leben rettet. Doch damit ist die Gefahr nicht gebannt: Roses Angreifer, gefallene Engel, fordern ihre Seele und machen weiter Jagd auf sie. Chulo setzt alles daran, sie zu beschützen – obwohl ihm jeder Kontakt zu Menschen strengstens untersagt ist. Zwischen den beiden entfacht eine große, aber verbotene Liebe. Als ihre Beziehung entdeckt wird, verstoßen die Wächterengel Chulo aus ihrem Kreis. Er opfert sich für Rose und liefert sich den Gefallenen aus – die Verwandlung in einen von ihnen droht. Nur Rose kann ihn retten, tief in ihr schlummern gewaltige Fähigkeiten …
(Quelle: LOOMLIGHT)

Weitere Informationen zu Buch gibt es beim Verlag

Hier findet ihr eine Leseprobe

Im Roman erwartet euch eine romantisch-fantastische Geschichte. Die Protagonisten Rose und Chulo (der Name alleine ist schon mega) sind vorstellbar und sympathisch gezeichnet. Man kann als Leser gar nicht anders als beide ins Herz zu schließen.

>> Eine Erinnerung strich wie eine sanfte Brise durch seine Gedanken. Noch ehe er diese zu fassen bekam, versank sie auch schon wieder im Grau seiner Seele, gleich dem letzten Sonnenstrahl, der nun hinter den Wolken verschwand <<
(Quelle: „Awaking: Das Erwachen der Gabe“ von Lea Weiss)

Überhaupt schreibt Lea Weiss wirklich ganz toll. Man kann sich als Leser im Geschehen fallen lassen, kann der Handlung flüssig und leicht folgen. Sie schreibt in zwei Sichtweisen, die den Leser so an die Seiten binden.
Und sie schafft es auch Spannung zu erzeugen. Am Anfang scheint es eher der Roman beginnt wie jeder zweite auch. Doch die Geschichte hier hat sehr viel Potential, das sich dann auch wirklich entfaltet. Es gibt eben die angesprochene Spannung aber auch viel Romantik und Liebe.
Das Thema Engel wird hier von der Autorin sehr gut in Szene gesetzt und man darf gespannt sein wie es im zweiten Teil weitergehen wird. Doch keine Angst, euch erwartet hier kein böser Cliffhanger. Die Handlung hier ist soweit in sich geschlossen, es gibt aber noch so viel, was es über Rose und Chulo zu erfahren gilt.

Ich persönlich habe diesen Roman innerhalb kurzer Zeit gelesen. Und ich kann ihn echt nur empfehlen!

Mein ganz persönliches Fazit:
Abschließend gesagt ist „Awaking: Das Erwachen der Gabe“ von Lea Weiss ein Auftaktband, der mich echt gefangen nehmen konnte.
Interessant beschriebene Charaktere, ein flüssig zu lesender Stil der Autorin und eine Handlung, die ich als spannend, abwechslungsreich und romantisch empfunden habe, haben mir wunderbare Lesestunden beschert und mich wirklich von sich überzeugt.
Wirklich lesenswert!

Meine gesamte Rezension könnt ihr gerne hier nachlesen

Wenn man sich auf Amazon umschaut dann bemerkt man, nicht nur ich war begeistert vom Roman. Auch da gibt es vorwiegend 4 bzw. 5 Sterne-Rezensionen. Und alle Rezensenten haben etwas gemeinsam, wir alle warten auf die Fortsetzung.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Das Gewinnsiel zur Tour

Gewinnen könnt ihr

Platz 1
1 Funko “Joyce” Nr. 550 https://www.amazon.de/FunKo-21482-Actionfigur-Television-Stranger/dp/B071KFYV15

Platz 2
ein 10€ Amazon Gutschein

Platz 3
ein 5€ Amazon Gutschein

Um in den Lostopf zu hüpfen, beantwortet bitte die nachstehende Tagesfrage.

Das Gewinnspiel startet am 17. September 2018 und läuft bis einschließlich 23. September 2018.
Gewinnspielveranstalter ist die Netzwerk Agentur Bookmark.
Die Gewinnerbekanntgabe erfolgt dann am 24.September im Tourplan.

Tagesfrage:

Bücher mit dem Thema Engel … wie findet ihr diese?
Habt ihr schon welche mit diesem Thema gelesen?
Wenn ja, welche(s) und wie fandet ihr sie (es)?
Wenn nein, interessiert euch dieses Thema?

Mit der Teilnahme am Gewinnspiel erklärt ihr euch mit den Teilnahmebedingungen einverstanden!

5 Kommentare zu „[Werbung] “Awaking: Das Erwachen der Gabe” von Lea Weiss – Das erwartet euch“

  1. Jenny Siebentaler

    Thema Engel finde ich klasse und muss sofort an die BLACK DAGGER REIHE denken da gibt es nen lustigen frechen aber auch herzlichen männlichen Engel!

    Und auch an das Buch von Sabine Niedermayr namens:Engelsmacht ein Roman war der mich mehr als berührte und zum heulen brachte!

    LG Jenny

  2. Huhu,
    Danke für deinen schönen Beitrag.
    Ich komme an Fantasy-Büchern einfach nicht vorbei, sie sind meine Leidenschaft und Engel gehören dazu.
    Natürlich habe ich da auch schon von Engeln gelesen, könnte mich jetzt aber nicht an einen speziellen Titel erinnern, zumindest nicht eines wo es direkt und nur um Engel ging.
    Der Klappentext reizt mich sehr und ich freue mich auf die nächsten Beiträge.

    LG Manu

  3. Also die Silberschwingen liebe ich abgöttisch und auch bei den Chroniken der Unterwelt kommen Engel vor und Engelsnacht liebe ich auch!
    Ich liebe Fantasy Bücher besonders mit Wölfen, Hexen und Engeln😍

  4. Daniela Schubert-Zell

    Ich liebe Geschichten über Engel. Ich habe die Engel-Reihe von Lauren Kate durchgesüchtelt. Ich war total begeistert.

  5. Hallo,
    Bücher über Engel mag ich ab und zu gerne. Zuletzt gelesen habe ich die Reihe von Susan Ee (Angelfall) gelesen; Engel mal aus ganz anderer Sicht.

    Viele Grüße,

    Jutta

Kommentarfunktion geschlossen.