[Werbung] “The Last Desire: Gejagt” von Nina Hirschlehner – Das Buch

Da dieser Artikel mit einem Gewinnspiel gekoppelt ist, bin ich verpflichtet meinen Beitrag mit dem Vermerk „Werbung“ kennzuzeichnen!

Wer mich und meinen Blog ein wenig kennt, der weiß, Vampire und ich, das passt einfach zusammen.
So habe ich natürlich auch die bisher erschienen 4 Teile der “The Last Desire” – Reihe von Nina Hirschlehner gelesen.

Hier soll es zum heutigen Auftakt der Blogtour zu den Septembererscheinungen des Eisermann Verlags um den 4. Teil

“The Last Desire: Gejagt”

gehen.

Zurück im Internat sollte eigentlich wieder Normalität einkehren. Doch die nächste Schreckensnachricht lässt nicht lange auf sich warten: Mo konnte dem Ministerium entkommen und ist untergetaucht.
Niemand weiß, wo er sich befindet oder was er plant. Aber eines ist sicher: Er wird seine Niederlage nicht auf sich sitzen lassen.
(Quelle: Eisermann-Verlag)

Weitere Informationen zum Buch   Leseprobe

 

Bereits während der ersten 3 Teile ist schon so einiges passiert. Das ändert sich nun auch im 4. Teil nicht, eher im Gegenteil.
Als Leser trifft man hier wieder auf gute alte Bekannte, die Charaktere haben sich schon mächtig weiterentwickelt. Cat durchlebt hier ja so einiges, genau wie Andy und auch die anderen, wie Amber, Logan und auch Mo. Die bisherigen Geschehnisse haben bei jedem von ihnen Spuren hinterlassen. Es sind aber nicht nur die Protagonisten, auch die zahlreichen Nebenfiguren passen einfach dazu, die Mischung stimmt.
Vom Stil her bleibt sich Nina Hirschlehner treu. Die Reihe lässt sich in jedem Teil sehr flüssig lesen, man wird mit jedem Wort mehr ins Geschehen hineingezogen.
Die Handlung schließt nahtlos an. Es geht hier spannend zu, abwechslungreich und auch ziemlich überraschend. Es geschieht viel, an verschiedenen Orten und dennoch, man verliert nicht den Überblick. Eher im Gegenteil, dieses Wissen ist nötig um ein Gesamtbild zu bekommen.

Wie ihr lesen könnt, ich liebe diese Reihe und damit auch Band 4 total. Meine Rezenion zu “Gejagt” findet ihr hier.

Mein persönliches Fazit (aus der Rezension):
Kurz gesagt ist „The Last Desire: Gejagt“ von Nina Hirschlehner ein 4. Teil, der mich, genau wie die Vorgänger auch schon, richtig einnehmen konnte.
Charaktere, die mir mittlerweile ans Herz gewachsen sind und deren Entwicklungen mir richtig gut gefallen haben, ein flüssiger sehr gut zu lesender Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich auch hier wieder richtig spannend und abwechslungsreich und interessant empfunden habe, haben mir wirklich tolle Lesestunden beschert und mich begeistert.
Wirklich zu empfehlen!

Damit die Reihe vollständig ist, hier noch die Cover (inklusive Verlagsverlinkung) der 3 Vorgänger:

     

*****************************

Das Gewinnspiel

Gewinnen könnt ihr

je 1x “The Last Desire” (wahlweise Band 1, 2, 3 oder 4) in Print
je 1x “Rock Tango” (walweise Band 1 oder 2) in Print
je 1x “Im Bann der Elfenwelt” in Print (Versand ca. Mitte Oktober)

Um in den Lostopf zu hüpfen, beantwortet bitte die nachstehende Tagesfrage.
Das Gewinnspiel startet am 24. September 2018 und läuft bis einschließlich 30. September 2018.
Gewinnspielveranstalter ist die Netzwerk Agentur Bookmark.
Die Gewinnerbekanntgabe erfolgt dann am 01. Oktober im Tourplan.

Tagesfrage:

Kennt ihr die “The Last Desire” – Reihe eigentlich schon? Wenn ja, habt ihr einen bisherigen Lieblingsteil? Falls nein, spricht sie euch an? Und wie steht ihr generell zu Vampirbüchern? Beschreibt eure Gedanken doch bitte kurz in 3-4 Sätzen!

Mit der Teilnahme am Gewinnspiel erklärt ihr euch mit den Teilnahmebedingungen einverstanden!

5 Kommentare zu „[Werbung] “The Last Desire: Gejagt” von Nina Hirschlehner – Das Buch“

  1. Daniela Schubert-Zell

    Die Reihe kenne ich noch gar nicht. Wie konnte das passieren? Ich liebe Geschichten über Vampire. Ich finde sie immer wieder faszinierend. Das ist definitiv eine Reihe, die ich lesen möchte.

  2. Jenny Siebentaler

    ja ich kenne diese Reihe vom Sehen her und beim stöbern nach Büchern habe ich sie auch schon oft entdeckt und auf der Homepage der Autorin findet man sie auch wo man sie bestellen kann!

    Ich lese gerne Vampirbücher und habe auch einige von da doch mittlerweile gibt es einfach so viele das mich da nicht mehr jede schaft mich zu überzeugen bzw. anzusprechen!! LG Jenny

  3. Hallo,

    die Reihe habe ich noch nicht gelesen. Der 1. Teil sind noch. Freue mich darauf ihn in der nächsten Wochen zu lesen.

    Generell lese ich gerne Vampirbücher. Sie faszinieren mich immer wieder. Gerade auch die Vielfältigkeit gute und düstere Vampire. Die Bandbreite ist da sehr gross.

    Viele Grüße

    Tanja

  4. Huhu,

    Danke für den schönen Beitrag,
    Teil 1 habe ich auf dem Reader, aber leider noch nicht gelesen, da ich gern sammle und lese wenn ich alle Teile zusammen habe.
    Ich kann doch immer nicht abwarten wenn es endlich weiter geht.
    Vampire faszinieren mich sehr, die Fassetten sind so vielfältig so das es endlos viele Geschichten über sie geben kann.

    LG Manu

  5. Oh ich liebe Last desire! Der zweite Teil steht zum Lesen bereit und wartet darauf inhaliert zu werden 😍 der erste Teil war mega und ich freue mich auf Teil 2 und wenn ich richtig gelesen habe müssen die anderen beiden noch schnell folgen!!!
    Ich liebe Vampire Romane!
    Sie dürfen nur nicht ganz düster sein, bitte immer mit etwas liebe ❤❤💞
    Danke für deinen Beitrag 💚

Kommentarfunktion geschlossen.