[Werbung] “Rock Tango 2: Im Licht ihrer Farben” von Monika Wurm – Buchvorstellung

Da dieser Artikel mit einem Gewinnspiel gekoppelt ist, bin ich verpflichtet meinen Beitrag mit dem Vermerk „Werbung“ kennzuzeichnen!

Musik und Tanzen, das sind zwei Komponenten, die untrennbar miteinander verbunden sind. Beides findet man als Leser auch in “Rock Tango” von Monika Wurm.

Gerade erst ist mit “Rock Tango 2: Im Licht ihrer Farben” der zweite Teil der Reihe erschienen. Und eben diesen möchte ich euch heute ein wenig genauer vorstellen.

Zuerst einmal habe ich hier das Cover und die Kurzbeschreibung für euch:

Damien Shane zieht sich nach einem Unfall ins Privatleben zurück. Der Verlust seines Augenlichtes quält ihn. Im Vergleich dazu sind seine anderen, ebenfalls schweren, Verletzungen unwichtig. Zu seiner Krankenpflegerin wird ausgerechnet die Frau, die er einst so sehr verletzt hat. Wird sich der arrogante Musiker noch an sie erinnern können?
Sunshine ist die erste Frau, die nicht nach seiner Pfeife tanzt. Gerade ihre unterkühlte Art weckt seine Neugier.
Nach einem intimen Annäherungsversuch reicht die Krankenschwester ihre fristlose Kündigung ein.
Das Schicksal hat einen bizarren Sinn für Humor und fügt Sunshine in kurzer Zeit mehrere schwere Schläge zu. Sunshine bleibt nichts anderes übrig, als zu ihrem früheren Arbeitgeber zurückzukehren und ihn um Verzeihung zu bitten. Damiens verletzter Stolz zwingt ihn, sehr abweisend zu ihr zu sein. Aber er wehrt sie nicht ab und verspricht, sie zu unterstützen. Nur unter der Bedingung, dass sie ihm drei Wünsche erfüllt. In ihrer ausweglosen Lage nimmt Sunshine das Angebot an.
(Quelle: Eisermann-Verlag)

Mehr Informationen zum Buch findet ihr hier

Was erwartet euch als Leser in diesem zweiten Teil?

Diese Frage kann ich euch ziemlich leicht beantworten … es ist wirklich so Einiges. Ihr solltet auf jeden Fall Band 1 vorher gelesen haben (den kann ich euch auch empfehlen; meine Rezension). Dieser endet ja, leider, mit einem Cliffhanger und da knüpft Band 2 an.
Man trifft in “Im Licht ihrer Farben” wieder auf Damien Shane und Sunshine. Beides sind tolle Charaktere, die man gerne mag. Ihr werdet eine merkliche Entwicklung spüren, bei beiden. Damien ist ja gezeichnet von den Geschehnissen des ersten Bandes und Sunshine arbeitet für ihn. Monika Wurm hat beide vorstellbar dargestellt.

Es handelt sich hier ja um eine Romance-Reihe und so dürfen die Gefühle nicht fehlen. Und davon bekommt ihr in “Im Licht ihrer Farben” sehr viele. Monika Wurm spricht so ziemlich alles an, man lacht, man weint, man fiebert mit und am Ende ist man fertig, mit dem Buch, der Welt und ja auch mit sich selbst. So erging es mir und so wird es euch auch gehen. Es ist eine Gefühlsachterbahn vom Feinsten, Taschentücher werden dringend gebraucht.

Monika Wurm schreibt sehr flüssig und locker, die Geschichte um Damien und Sunshine fliegt fast schon an einem vorbei.
Wie bereits schon im ersten Teil findet man sich hier in London wieder. Doch die Charaktere bleiben nicht nur da, wolltet ihr immer schon mal nach Marokko? Ja, dann seid ihr hier genau richtig.
Wieso, weshalb und warum?? Das müsst ihr selbst herausfinden, das verrate ich euch an dieser Stelle nicht. Genauso wie ich euch nicht verrate, warum mich das Ende ganz besonders getroffen hat.

Bevor es zum Gewinnspiel geht habe ich hier noch das Cover von Band 1 (verlinkt zum Verlag):

***************************************

Das Gewinnspiel

Gewinnen könnt ihr

je 1x „The Last Desire“ (wahlweise Band 1, 2, 3 oder 4) in Print
je 1x „Rock Tango“ (walweise Band 1 oder 2) in Print
je 1x „Im Bann der Elfenwelt“ in Print (Versand ca. Mitte Oktober)

Um in den Lostopf zu hüpfen, beantwortet bitte die nachstehende Tagesfrage.
Das Gewinnspiel startet am 24. September 2018 und läuft bis einschließlich 30. September 2018.
Gewinnspielveranstalter ist die Netzwerk Agentur Bookmark.
Die Gewinnerbekanntgabe erfolgt dann am 01. Oktober im Tourplan.

Tagesfrage:

Wie findet ihr eigentlich sogenannte “Rockstar-Romance” – Romane? Mögt ihr sie oder sind sie eher nicht so euere?
Bitte schreibt nicht nur ja oder nein, begründet eure Antwort doch kurz in 3-4 Sätzen!

Mit der Teilnahme am Gewinnspiel erklärt ihr euch mit den Teilnahmebedingungen einverstanden!

 

3 Kommentare zu „[Werbung] “Rock Tango 2: Im Licht ihrer Farben” von Monika Wurm – Buchvorstellung“

  1. Jenny Siebentaler

    Rockstar-Romance mag ich schon- sollten nur nicht ne zu übertrieben und kitschige Story haben und nen geschmackvollen interessanten Inhalt und Charktere!

  2. Huhu,

    ich habe eigentlich noch keinen gelesen, also kann ich das nicht wirklich beurteilen.
    Ich denke aber bei so etwas immer an Draufgänger, jedes Mädel rennt ihnen nach und so Klischee halt.

    LG Manu

  3. Ich mag die Rock Star Reihen eigentlich nicht zu sehr, Mal einen aber keine Reihen und wenn lese ich nicht alle! Bad Boys in Aufreißer Manie immer bitte nur in kleinen Dosen!
    Aber hier scheint es meinen Geschmack zu treffen und ich bin mega gespannt vor allem auf sunshine!
    Danke für den tollen Beitrag 💚

Kommentarfunktion geschlossen.