[Werbung] “175 Tage mit dir” von Tina Köpke – eine Buchvorstellung

Anfang Oktober ist bei Romance Edition die New-Adult-Romance

“175 Tage mit dir”

von Tina Köpke erschienen. Ich möchte den heutigen Tag nun nutzen und euch eben dieses Buch ein wenig genauer vorstellen.

Zuerst einmal habe ich hier das Cover und auch den Klappentext für euch:

Welch bessere Motivation für einen Neuanfang gibt es, als vom College zu fliegen?
Amelia ist nach dem Rauswurf auf der Suche nach einem Zimmer, in dem sie bis zum Sommer wohnen kann. Sie will ihr Leben auf eigene Faust auf die Reihe bekommen und die Situation vor ihren Vätern verheimlichen. Da kommt ihr das Aufeinandertreffen mit Riley gerade recht, der ihr nicht nur ein Zimmer in der WG anbietet, sondern auch eine ziemliche stabile Schulter zum Anlehnen. Dass Amelia mit ihrem verrückten, abenteuerlustigen Gemüt sein Leben gehörig auf den Kopf stellt, wirft jedoch eine ganz neue Art von Problemen auf, denen man erst mal gewachsen sein muss …
(Quelle: Romance Edition)

Weitere Informationen zum Buch

Eine Leseprobe

Den Leser erwartet hier in diesem Roman wieder eine wirklich tolle Liebesgeschichte. Es ist ja indirekt eine Fortsetzung von “125 Tage Leben”, man kann den Roman aber vollkommen problemelos ohne die Kenntnis des anderen Buches lesen und verstehen. Es gibt eben nur Nebencharaktere, die bereits im ersten Teil vorkamen.
Im Einzelnen trifft man hier auf Amelia und Riley, zwei grundverschiedene Charaktere, die beide aber unheimlich sympathisch rüberkommen. Als Leser findet man hier mit Sicherheit jemanden, mit dem man sich idendifizieren kann. Denn nicht nur dir Protagonisten sind der Autorin richtig klasse gelungen, auch die Nebencharaktere wissen zu gefallen.

»Aber ich würde dir davon abraten, immerhin sucht die weltbeste WG noch einen Mitbewohner.« Ich wurde hellhörig. »Die weltbeste WG?«
(Quelle: „175 Tage mit dir“, Seite 4/5)

Die Handlung, die den Leser erwartet, ist mitreißend. Sie wirkt realistisch und lebensnah, es gibt Liebe, Romantik aber eben auch Spannung, das Leserherz dürfte dies freuen. Die Autorin zeigt hier aber auch das Freundschaft wichtig ist, das man immer wieder jemanden braucht an den man sich anlehnen kann.
Hinzu kommt mit Little Springs ein wirklich toller Ort, an dem so einiges passiert. Und am Ende wird man dann zufrieden aus dem Buch entlassen.

Ich selbst habe das Buch ja bereits gelesen. Hier habe ich mein persönliches Fazit für euch:
Insgesamt gesagt ist „175 Tage mit dir“ von Tina Köpke ein richtig toller New Adult Roman, der mich vollkommen einfangen konnte.
Interessante, sehr gut gezeichnete Charaktere, ein flüssig zu lesender Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als tiefgründig, gefühlvoll, emotional und auch richtig spannend empfunden habe, haben mir richtig tolle Lesestunden beschert und mich begeistert.
Absolut zu empfehlen!
Meine Rezension könnt ihr hier nachlesen

Euch überzeugt dies alles noch nicht? Dann habe ich hier noch eine weitere Meinung für euch …

Bianca von “Bibilotta” schreibt:
Tina Köpke hat bewiesen, dass sie wundervolle, romantische und tiefgründige Geschichten schreiben kann. Die Reise nach Little Springs hat es bewiesen – mit so interessanten und tollen Charakteren, die hier anzutreffen sind. Ein traumhafter Fleck Erde – der tiefgründige Geschichten von wundervollen Charakteren mit sich bringt, die berühren und ans Herz gehen. Geschichten, die den Leser eintauchen und den Alltag vergessen lassen. Ein Ort, an den man gerne reist – den man aber auch nur sehr schwer wieder verlässt. Eine Freundschaft, die sich hier aufbaut – die man eigentlich nicht mehr missen will. Mit lachenden und weinenden Auge verlasse ich nun diesen Ort – und kann diese Reise nur jedem Romance oder New Adult Liebhaber ans Herz legen. Packt die Koffer und wagt es euch nach Little Springs zu reisen – es lohnt sich !!!
(Ihre gesamte Rezension gibt es hier)

Ich hoffe nun, ihr seid jetzt richtig neugierig auf den Roman geworden. Wenn ja, dann kommt jetzt ….

”””””””””””””””””””””””””””””””””””””””””

Das Gewinnspiel

Gewinnen könnt ihr 5x je 1 Printexemplar von “175 Tage mit dir” von Tina Köpke.

Dafür beantwortet ihr einfach die jeweiligen Tagesfragen und hüpft so in den Lostopf.

Das Gewinnspiel läuft vom 29.10. – 04.11.2018!

Gewinnspielveranstalter ist die Netzwerk Agentur Bookmark.

Ausgelost wird dann am 05.11.2018! Die Gewinner stehen dann im Tourplan, wo ihr auch alle anderen Stationen nachlesen könnt.

Tagesfrage:

Wie ist euer erster Eindruck zur oben verlinkten Leseprobe? Was erwartet ihr allgemein vom Roman? Beschreibt eure Eindrücke bitte kurz in 3-4 Sätzen!

Mit der Teilnahme am Gewinnspiel erklärt ihr euch mit den Teilnahmebedingungen einverstanden!

 

12 Kommentare zu „[Werbung] “175 Tage mit dir” von Tina Köpke – eine Buchvorstellung“

  1. Jenny Siebentaler

    Mich würde ja interessieren wie lange sie das denn verheimlichen kann und wie die beide sich denn so ansich verstehen?! Und spannend fände ich ja wie verrückt und abenteuerlustig sie wirklich ist oder ob das alles nur so naja Larifari dahin gesagt und geschrieben ist…….
    LG Jenny

  2. Daniela Schiebeck

    Eine wunderschöne romantische Geschichte mit toll ausgearbeiteten Charakteren erwarte ich.

  3. Huhu 🙂

    Vielen Dank für den tollen Beitrag!
    Vom Buch erwarte ich mir ganz viel Emotionen, Liebe, Freundschaft und auch Spannung. Ich bin mir sicher, dass es sich hier um einen wirklich schönen New Adult Roman handelt.
    Auch die Leserprobe, mit dem Ich-Stil gefällt mir sehr gut.

    Ganz liebe Grüße
    Zeki
    https://books-dreamland.blogspot.com/

  4. Hallo, und danke für diesen schönen Auftakt zur Blogtour! <3

    Die Leseprobe hat mir richtig gut gefallen. Ein toller Einstieg der sofort Lust auf mehr macht
    Erwarten tue ich natürlich einen sehr unterhaltsamen New Adult mit Gefühl, Leidenschaft und tollen Szenen der Clique. Eben ein Roman, der warmherzige Unterhaltung an den nun eher kühleren Tagen bietet. Eine Geschichte, die einem ein Lächeln ins Gesicht zaubert, aber auch einen kleinen Konflikt bietet.
    Amelia hat schon jetzt mit ihr sympathischen und liegt rebellischen Art mein Herz erobert

    Liebe
    Sarah

  5. Hallo,

    ich finde den Klappentext und Leseprobe schon mal recht interessant. Das Cover sieht auf jeden Fall großartig aus. Ich habe bisher noch kein Buch der Autorin gelesen, aber viele schwärmen ja von ihrem tollen Schreibstil. Bin also gespannt ob mir das Buch auch gefällt. Nach der Leseprobe hätte ich jetzt wirklich Lust weiterzulesen. Ich hoffe auf eine authentische, herzliche Geschichte, die gut erarbeitete Figuren enthält. Amelia macht auf den ersten Blick schon mal eine gute Figur 🙂

    Viele Grüße
    Katie

  6. Friedrichs Biggi

    Hallo,
    das klingt nach einem richtig romantischen Liebesroman. Ich bin gespannt darauf, warum der Ort Little Spring so ein interessanter, toller Ort sein soll.
    Liebe Grüße
    Biggi

  7. Hallo Manja,

    toller Blogtour Beitrag. Der Klappentext und die Leseprobe machen definitiv Lust auf mehr. Was erwarte ich von diesem Buch viel Witz, Charme und Gefühl würde ich sagen. So sollte doch eigentlich jede tolle Liebesgeschichte sein oder? Ich mochte schon den ersten Teil sehr gerne mit seinen Charakteren deswegen freue ich mich auf ein wiedersehen mit ihnen.

    Viele Liebe Grüße
    Sunniy

  8. Der Klappentext gefiel mir schon so gut, dass das Buch auf meiner Wuli steht. Die Leseprobe bietet einen guten Eindruck und man kommt gut rein. Es liest sich sehr flüssig und angenehm. Ich erwarte von der Geschichte gut ausgearbeitete Charaktere, ein bisschen Spannung und viel Liebe. Vielleicht auch ein bisschen Drama. Hat mich auf jeden Fall sehr neugierig gemacht.

    LG Steffi

  9. Huhu Manja,

    Die Leseprobe hat mich direkt neugierig gemacht. Ich mag den flüssigen Schreibstil und würde am liebsten direkt weiterlesen. Wahrscheinlich erwartet mich im Rest des Buches eine romatische Liebesgeschichte mit ein wenig Drama und ein wenig Humor. Alles Dinge die ich liebe, deswegen würde ich mich sehr über den Gewinn freuen 🙂

    Lg Susan

  10. Hallo
    Erst Mal danke für wieder eine schöne Blogtour
    Ich erwarte eine Lovestory mit jede Menge Emotionen und eventuell auch Turbolenzen
    Die Leseprobe liest sich schon sehr gut bin gespannt .
    Liebe Grüße Francoise L.

  11. Da möchte man doch gerne weiterlesen. Ich wäre auf die Entwicklung der Chraktere und den Ort sehr gespannt.

  12. Hallo,

    ich erwarte eine spannende und emotionale Liebesgeschichte mit vielen Höhen und Tiefen. Die Charaktere klingen sympathisch und die Leseprobe klingt nach mehr. Alles in allem klingt es nach einer wunderschönen Lovestory, die ich gerne lesen würde. Ich würde mich freuen mehr über die beiden zu erfahren.

    LG Tina

Kommentarfunktion geschlossen.