Lesestatistik für November 2018 + Ausblick auf den Dezember

Guten Morgen meine Lieben,

da ist er auch schon da, der Dezember. Und wie immer zu Beginn eines neuen Monats möchte ich euch mal wieder meine Lesestatistik zeigen.
Also lehnt euch zurück …


Insgesamt kann ich sagen, der November war ein wirklich toller Lesemonat für mich.

Ich habe insgesamt 1.884 Seiten verteilt auf 6 Prints
und
45 eBooks mit 15.049 Seiten gelesen.
Außerdem habe ich, nach einiger Zeit, mal wieder ein Hörbuch gehört.

Meine genaue Statistik könnt ihr hier nachlesen.

Ich hatte im November wieder keinen Flop. Alle Romane haben mindestens 4, sehr viele aber auch 5 Sterne. Und ich hatte auch ein echtes Highlight, ein Fantasyhighlight um genau zu sein.

Auch bei den Challenges hat sich wieder was getan.

Dark Diamonds Challenge

Impress Challenge

Lasst uns nun noch gemeinsam auf den Dezember schauen. Welche Bücher werden in diesem Monat erscheinen?

     

   

     

     

     

Diese Bücher sind natürlich nur eine kleine Auswahl, sie alle aufzulisten würde den Rahmen sprengen.
Manches Buch ist bereits hier eingezogen, andere werden hoffentlich noch folgen.

Wie war denn euer November so?
Habt ihr viel gelesen?
Hattet ihr Tops oder Flops?
Und was wollt ihr im Dezember unbedingt lesen?

Schreibt es mir doch,
ich würde mich sehr freuen.