Gelesen: “Backstage Love – Unendlich nah: Roman (Rock & Love Serie, Band 1)” von Liv Keen

Broschiert: 384 Seiten
Verlag: Knaur TB (2. November 2018)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3426522535
ISBN-13: 978-3426522530

 


Was würdest du tun, wenn du zwischen Liebe und Erfolg wählen müsstest?

Nic ist ein gefeierter Rockstar. Er wird von seinen Fans angehimmelt, tourt um die Welt und feiert rauschende Partys. Doch so sehr er das Leben im Rampenlicht und seine Auftritte genießt – seine beste Freundin Mia vermisst er bei all dem schmerzlich.
Mia tritt im Leben auf der Stelle. Anstatt ihre Karriere in der Modebranche zu verfolgen, vertrödelt sie ihre Tage mit Gedanken an Nic, der sich kaum noch bei ihr meldet. Sie zweifelt, ob sie ihm jetzt, wo er seinen Traum vom Rockstar-Dasein lebt, überhaupt noch wichtig ist.
Längst ist aus der Freundschaft eine knisternde Anziehung geworden, doch durch Nics steile Karriere und die Schattenseiten seines Ruhms wird die Distanz zwischen ihnen immer größer …
(Quelle: Knaur TB)

Der Roman „Backstage Love – Unendlich nah“ stammt aus der Feder von Liv Keen. Ich war richtig gespannt auf diesen ersten Teil der „Rock & Love Serie“.
Das Cover empfand ich als sehr gelungen und der Klappentext machte mich neugierig. Also habe ich mich auch schnellstmöglich ans Lesen gemacht.

Ihre Charaktere hat die Autorin wirklich gut dargestellt. Auf mich wirkten sie vorstellbar und realistisch ausgearbeitet, ich konnte die Handlungen auch gut nachvollziehen.
Mia und Nic sind die Protagonisten hier. Beide kennen sie sich seit sie klein waren, sie sind beste Freunde. Bis richtige Gefühle ins Spiel kommen. Dabei ist Nic ein gefeierter Rockstar, er ist beliebt und begehrt, alle wollen ihn. Auf mich wirkte Nic richtig sympathisch, auch weil er trotz des Erfolgs bodenständig bleibt.
Mia wirkte zunächst eher etwas naiv auf mich, zudem ist sie sehr fürsorglich. Mit der Zeit aber gefiel sie mir dann richtig gut, ich habe sie wirklich ins Herz geschlossen, auch da sie sich verändert. Sie hat Opfer für ihre Familie gebracht, ist sehr offen und hat das Herz am richtigen Fleck.

Neben den beiden Protagonisten gibt es noch andere Figuren. So lernt man auch Lizzy oder Liam gut kennen. Auf mich wirkten alle Charaktere wirklich gut ins Geschehen integriert, jeder ist irgendwie auf seine Art eigen.

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich klasse. Ich bin flüssig und locker durch die Seiten gekommen, konnte ohne Probleme sehr gut folgen und alles nachvollziehen.
Geschildert wird das Geschehen in der personalen Erzählperspektive. So schaut mal quasi von oben auf das Geschehen hinab und behält einen sehr guten Überblick.
Die Handlung beginnt ein wenig schwerfällig. Man muss sich erst daran gewöhnen das hier wirklich alles genauestens beleuchtet wird. Mir schien das leider ein wenig zu viel des Guten.
Das Geschehen entwickelt sich dann aber doch wirklich gut und man wird mit Spannung und sehr vielen anderen Emotionen immer mehr ins Geschehen hineingezogen. Es gibt aber nicht nur Einblicke in die Gegenwart, immer wieder tauchen auch Rückblenden in die Vergangenheit auf.
Die Handlung ist eine wirklich gute Mischung, in der es neben der Liebe und Spannung eben auch ein paar vereinzelte erotische Szenen gibt. Diese fügen sich richtig gut ins Geschehen ein.
Die Autorin zeigt in ihrer Geschichte hier aber nicht nur die schönen Seiten des Show-Biz auf, sie beleuchtet auch die negativen Seiten. Sie hat sich hier wirklich Gedanken gemacht, wie sie was umsetzt.

Das Ende ist ziemlich dramatisch. Mir persönlich hat es gut gefallen, es stellt zufrieden und macht gleichzeitig auch neugierig auf Band 2.

Kurz gesagt ist Was „Backstage Love – Unendlich nah“ von Liv Keen ein richtig guter Auftakt der „Rock & Love Serie“.
Sehr gut ausgearbeitete Charaktere, ein flüssiger sehr gut zu lesender Stil der Autorin und eine Handlung, die ich als gute Mischung aus Liebe, Spannung und erotischen Szenen empfand, haben mir sehr unterhaltsame Lesestunden beschert und machen Lust auf mehr.
Durchaus lesenswert.

 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hier zustimmen