[Werbung] “Silver Lane – Liebesflüstern im Winter” von Jennifer Jancke

Da dieser Beitrag hier mit einem Gewinnspiel gekoppelt ist, bin ich verpflichtet diesen mit “Werbung” zu markieren!

Kennt ihr eigentlich schon das Städtchen Silver Lane? Bereits im September 2018 hat uns Jennifer Jancke dorthin entführt. Damals war ich Silver Lane Sommer.
Nun ist mit „Silver Lane – Liebesflüstern im Winter“ schon Teil 2 erschienen. Und ich stelle euch diesen Roman nun genauer vor.

Für mich war es richtig schön wieder in das fiktive Örtchen zurückzukehren. Immerhin sind die Charaktere wieder sehr gut gelungen. Als Leser trefft ihr auf alte Bekannte, zumindest wenn ihr Band 1 kennt. Aber hauptsächlich begleitet ihr Isabella auf ihrem Weg. Und ihr lernt Logan kennen. Dieser Kerl ist ein Traum, das kann ich euch schon jetzt verraten. Aber er macht es einem nicht unbedingt leicht.

Isabella Archer freut sich seit Monaten auf den Besuch ihres Freundes. Die Fernbeziehung zerrt allmählich an ihren Nerven. Sie wünscht sich eine gemeinsame Zukunft in Silver Lane, was jedoch mit einem Kerl aus der Großstadt unmöglich erscheint. Als Logan endlich da ist, versucht sie alles, um die Zeit mit ihm zu genießen, doch irgendwie scheint eine Distanz zwischen ihnen zu sein, die Izzy nicht überbrücken kann. Als Logans Geheimnis schließlich ans Licht kommt, droht ihr Leben völlig aus der Bahn zu geraten und Isabella weiß nicht, wie viel Kraft ihr noch bleibt, für ihre große Liebe zu kämpfen …

Mehr Informationen zum Buch

Hier findet ihr eine Leseprobe

Jennifer Jancke holt ihre Leser hier ab und lässt sie das gesamte Buch über nicht los. Eher im Gegenteil, man ist wirklich gefangen. Ihr werdet euch fühlen, als wärt ihr selbst vor Ort. Man kann die Kälte spüren und den Schnee.
Es gibt hier eine packende Ladung Spannung, viele verschieden Emotionen und es tauchen Dinge auf, die das Leben der Charaktere auf den Kopf stellen. Die Richtung, in die sich hier alles entwickelt, ihr werdet es nicht kommen sehen.

Auch wenn es sich hier um einen zweiten Teil handelt, ihr könnt ihn auch ohne Kenntnis des ersten Teils sehr gut lesen.

Am Ende ist dann alles stimmig und ich wage euch zu versprechen, ihr wollt, genauso wie ich, garantiert wieder zurückkehren nach Silver Lane.

Wie ihr bemerkt habt, ich habe diesen Roman richtig gerne gemocht.
Hier ein Auszug aus meinem Fazit:
„ […] Interessante, sehr gut ausgearbeitete Charaktere, ein flüssiger sehr gut zu lesender Stil der Autorin und eine Handlung, die ich als spannend, gefühlvoll und voller verschiedenster Emotionen empfand, haben mir klasse Lesestunden beschert und mich echt begeistert. […] “
Meine gesamte Rezension könnt ihr hier nachlesen.

Auch andere Bloggerinnen haben diesen zweiten Teil bereits gelesen. Ich verlinke euch hier mal deren Rezensionen:
Ricky von „Tasty Books“ gibt eine Leseempfehlung.
Sina von „Ostseebücherjunkie“ ist ebenfalls absolut begeistert.

Ihr seht also, es lohnt sich auf jeden Fall wieder zurückzukehren und sich abermals von Jennifer Jancke gefangen nehmen zu lassen.

*****************************

Das Gewinnspiel

=> Gewinnen könnt ihr 5x je ein Buch »Silver Lane: Liebesflüstern im Winter« in Print, Block und Lesezeichen . <=

Um in den Lostopf zu hüpfen, beantwortet einfach jeden Tag die jeweilige Frage.

Das Gewinnspiel läuft vom 04.02. – 10.02.2019!

Gewinnspielveranstalter ist die Netzwerk Agentur Bookmark.

Ausgelost wird dann am 11.02.2019!
Die Gewinner stehen dann im Tourplan, wo ihr auch alle anderen Stationen nachlesen könnt.

Tagesfrage

Wenn ihr die Leseprobe lest, wie gefällt euch diese?
Was erwartet ihr von diesem zweiten Teil?
Bitte begründet eure Antwort doch in 3-4 Sätzen!

Mit der Teilnahme am Gewinnspiel erklärt ihr euch mit den Teilnahmebedingungen einverstanden!

8 Kommentare zu „[Werbung] “Silver Lane – Liebesflüstern im Winter” von Jennifer Jancke“

  1. Daniela Schiebeck

    Ich finde sie richtig prima. Und erwarte für den zweiten Teil eine ebenso flotte Geschichte mit toll ausgearbeiteten und vielschichtigen Charakteren. Bei denen mir zu keiner Seite langweilig ist.

  2. Die Leseprobe gefällt mir gut, denn die Charaktere empfand ich bisher als sehr sympathisch und ich finde auch das Setting wirklich gelungen. Ich meine, Pferde und heiße Cowboys, dass ist doch ne tolle Kombination. Gespannt bin ich bei diesem zweiten Band, ob auch Isabella ihr Glück finden wird und ob sie ihre Probleme wird lösen können. Es würde mich aber auch freuen, wenn die Liebe nicht zu kurz kommen wird und ob die Autorin noch Überraschungen eingebaut hat, bezüglich der Geschehnisse auf dem Gestüt.

  3. Kenne den 1. Teil zwar nicht. Doch die leseprobe klingt richtig aufregend… ein kleines Liebesdrama..genau mein ding. 🙂

    Liebe Grüße
    Jasmin

  4. Hey Manja,

    das Buch klingt interessant. Den ersten Band kenne ich leider nicht, aber wie ich jetzt raus gelesen habe kann man den zweiten auch ohne Vorwissen lesen? Es gibt ja auch einen kleinen Prolog, um das wichtigste aus Band 1 zu wissen.
    Der Klapptext und die Leseprobe versprechen eine tolle Liebesgeschichte. Fernbeziehungen sind immer schwer, beide müssen dafür geschaffen sein. Ich kenne das, mein Mann und ich sehen uns auch fast nur am Wochenende. Wenn der eine ein Stadtmensch ist und der andere das Landleben braucht ist das zusätzlich eine große Hürde.
    Ich freue mich auf eine emotionale Geschichte.
    Ich mag übrigens den Namen “Logan” total gerne <3 Hoffentlich schließe ich den Charakter auch schnell in mein Herz.

    Viele liebe Grüße
    Sandra

  5. Hallo,

    ich kenne den ersten Teil noch nicht und habe daher auch noch keine Erwartungen an diesen Teil. 🙂 Die Leseprobe hat mir aber schon mal Lust auf mehr gemacht. Ich finde die Figuren sehr sympathisch und mag die Kulisse.

    LG
    SaBine

  6. Hallo,
    vielen Dank für diesen tollen Beitrag. Den ersten Band habe ich vor kurzen erst beendet und war wirklich begeistert. Cowboys sind definitiv mal etwas anderes als immer nur Rockstars oder Firmenchefs. Das ganze hat ein bissl was von McLeods Töchter. Izzy lernte man ja schon im ersten Teil kennen. Schön zu sehen, dass Daria und sie sich langsam wieder angenährt haben. Die Leseprobe zum zweiten Teil hat mir sehr gut gefallen. Am Anfang musste ich über die Szene schmunzeln, vor allem über das “tänzeln” von Blaze. Ich bin wahnsinnig auf Izzys Geschichte gespannt. Eine Fernbeziehung ist nie leicht, vor allem wenn man aus zwei unterschiedlichen Welten kommt. Ich konnte ihren Schmerz während des Lesens selbst fühlen und ihre Stimmung machte mich traurig. Ich hoffe sehr, dass sie und Logan ihr Beziehungschaos geregelt bekommen und es letztendlich ein Happy End geben wird. Aber ich vermute, das noch eine Menge Drama auf uns Leser zukommen wird.

    LG Janet

  7. Hallo Manja,

    danke für deinen schönen Einstieg in die Tour.

    Ich habe den ersten Teil noch nicht gelesen, habe mir nach der Leseprobe vom 2. nun aber vorgenommen, dies in der kommenden Woche zu tun!
    Diese hat mir nämlich richtig gut gefallen!
    Die Stimmung ist so schön, ländlich und idyllisch – auch wenn sich das definitiv noch ändern wird!
    Ich erwarte nun eine mitreißende, herzliche aber auch traurige Liebesgeschichte.
    Letzteres, weil man schon jetzt merkt, wie sehr Izzy unter der Fernbeziehung leidet …
    Es hat mich schon jetzt berührt, und ich hätte sie gerne in den Arm genommen und gesagt, dass alles gut wird.
    Wobei wir auch schon dabei sind, dass ich ganz fest auf ein Happy End hoffe! Ich brauche das einfach fürs Herz. Ein bisschen Hoffnung, ein paar Tränen, schmunzeln, bangen und sich freuen. 🙂

  8. Ich habe bereits Teil 1 gelesen, der mir sehr gut gefallen hatte. Deshalb war es ein Gefühl wie nachhause-Kommen, als ich mit der Leseprobe zu Teil 2 begonnen habe. Die Charaktere sind schon bekannt, und mir gefällt, dass auch Daria und Tyler einen Teil der Geschichte einnehmen.

    Ich mag Izzy und kann ihre Bedenken und Sorgen bezüglich der Fernbeziehung sehr gut verstehen. Ich bin gespannt, wie es mit den beiden weitergehen wird und welche Lösung sie finden werden. Der Weg ist das Ziel, und deshalb freue ich mich einfach auf eine sicher wieder wundervolle Liebesgeschichte mit ein wenig Drama und viel Liebe aus Silver Lane 🙂

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hier zustimmen