Gelesen: “Love Nest – Alice (Die Campbells 2)” von Katrin Emilia Buck

Format: Kindle Ausgabe
Dateigröße: 7594 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 286 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 1092393684
Verlag: Rosenfeder (2. April 2019)
Sprache: Deutsch

Er ist ein Traum von einem Mann und er glaubt, da angekommen zu sein, wo andere erst hinwollen. Eine Illusion!
Sie hat mit allem gerechnet, aber nicht mit der Liebe. Ausgerechnet jetzt – ausgerechnet hier …
Mit zweiunddreißig wähnt sich Ryan am Ziel seiner Träume. Er kann nicht nur ein Haus am Strand sein Eigen nennen, sondern steht auch kurz davor, die Reederei seiner Familie zu übernehmen. Der Diamantring für seine Freundin ist bereits gekauft, als von heute auf morgen sein privates Glück zerplatzt.
Alice glaubt, die Liebe in ihrer Heimat London zu finden. Bei über zehn Millionen Einwohnern müsste das doch ein Klacks sein. Nie hätte sie gedacht, dass sie ausgerechnet im Urlaub fern der Heimat auf ihren Traummann trifft.
Doch leider fangen die Probleme jetzt erst richtig an, denn keiner der beiden frisch Verliebten hat einen Umzug um die halbe Welt im Lebensprogramm. Was nun?
(Quelle: Amazon)

Von Katrin Emilia Buch habe ich bereits 2 Romane gelesen. So auch den ersten Teil der „Campbell“ – Reihe. Ich war bisher auch total angetan und so stand fest auch Teil 2 „Love Nest – Alice“ musste ich lesen.
Das Cover hat mich sehr angesprochen und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Daher habe ich auch flott nach dem Laden des eBooks mit dem Lesen begonnen.

Ihre Charaktere hat die Autorin wieder einmal richtig gut ausgearbeitet. Ich konnte sie mir alle sehr gut vorstellen und die Handlungen waren für mich gut verständlich.
Alice ist die einzige Tochter in der Campbell Familie. Sie arbeitet aber nicht im Familienunternehmen sondern als Steuerberaterin. Allerdings ist Alice nicht wirklich zufrieden. Auf einer Reise lernt sie Ryan kennen. Mir gefiel Alice echt sehr gut. Sie weiß was sie will und was nicht, wirkte sehr tough und realistisch gezeichnet auf mich.
Ryan ist ein absolut toller Kerl. Er hat alles was sich ein Mann eigentlich wünscht, angefangen bei einem sehr guten Job bis hin zu einem tollen Haus. Dann zerplatzt sein Glück und er steht vor einem Scherbenhaufen. Bis er Alice trifft und sich auf den ersten Blick verliebt. Auch Ryan ist sehr gut ausgearbeitet und ich habe ihn echt auch sehr gerne gemocht.

Neben den Protagonisten gibt es noch andere Charaktere im Geschehen. Jeder von ihnen fügt sich sehr gut ins Geschehen ein, man kann sie alle gut verstehen und ihre Handlungen folgen. Besonders schön fand ich, als Leser lernt man die Familienmitglieder wieder ein Stückchen mehr kennen.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr leicht und flüssig zu lesen. Ich bin wieder richtig leicht durch die Geschichte gekommen, konnte ohne Probleme folgen und alles gut nachvollziehen.
Die Handlung selbst hat mir wieder sehr gefallen. Obwohl es sich hier um den zweiten Teil der Reihe handelt kann man diesen Roman ganz ohne Vorkenntnisse lesen und verstehen.
Den Leser erwartet hier so ziemlich alles was in einen richtig guten Roman gehört. Es gibt Spannung, viele Emotionen und Gefühle, Liebe und auch Drama. Die Mischung ist der Autorin wirklich sehr gut gelungen, auf mich wirkte hier alles stimmig.

Das Ende empfand ich persönlich als wirklich schön. Es passt in meinen Augen sehr gut zur Gesamtgeschichte, macht diese rund und schließt Band 2 der Reihe sehr gut ab. Ich bin echt gespannt was die Autorin im dritten Teil alles parat haben wird.

Zusammengefasst gesagt ist „Love Nest – Alice“ von Katrin Emilia Buck ein richtig gelungener zweiter Teil der „Campbell“ – Reihe, der mich wieder vollkommen in seinen Bann ziehen konnte.
Interessante glaubhaft ausgearbeitete Charaktere, ein flüssig zu lesender lockerer Stil der Autorin und eine Handlung, die ich als gelungene Mischung aus Drama, Spannung und ganz vielen Emotionen und Gefühlen empfunden habe, haben mir richtig tolle Lesestunden beschert und mich begeistert.
Wirklich zu empfehlen!

Rezension “Love Matters – Jarred (Die Campbells 1)”

Diese Website benutzt Google Analytics. Bitte klicke hier wenn Du nicht möchtest dass Analytics Dein Surfverhalten mitverfolgt. Hier klicken um dich auszutragen.