Gelesen: “Faith in you. Das Lächeln unserer Herzen” von Kim Leopold

Format: Kindle Ausgabe
Dateigröße: 2100 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 301 Seiten
Verlag: Impress (6. Juni 2019)
Sprache: Deutsch

**Der Sommer deines Lebens**
Lorraine kann an einer Hand abzählen, wie oft sie ihre Heimatstadt Straßburg bisher verlassen hat. Sie umgibt sich lieber mit ihren Büchern und sammelt besondere Worte, anstatt in der echten Welt Abenteuer zu erleben. Daher hätte sie sich niemals träumen lassen, im Sommer nach ihrem Abschluss mit einem ihr nahezu Fremden in ihrem fliederfarbenen Citroën Richtung Côte d’Azur zu fahren. Doch als sie dem leidenschaftlichen Tänzer Faisal begegnet, dessen durchdringender, meerblauer Blick ihre Knie weich werden lässt, scheint Lorraine plötzlich alles möglich zu sein…
(Quelle: Impress)

Kim Leopold war mir keine unbekannte Autorin mehr. Nun also stand mit „Faith in you. Das Lächeln unserer Herzen“ ein weiterer Roman von ihr auf meiner Leseliste und ich war echt gespannt auf dieses Buch.
Das Cover gefiel mir auf Anhieb total gut und der Klappentext machte mich neugierig. Daher habe ich dann auch direkt nach dem Laden mit dem Lesen begonnen.

Ihre Charaktere hat die Autorin richtig gut ausgearbeitet und ins Geschehen eingebracht. Ich empfand sie alle als vorstellbar und die Handlungen waren für mich zu verstehen.
Lorraine ist eine tolle Protagonistin. Zu Beginn noch eher schüchtern, wird sie mit der Zeit immer älter und wächst mit jeder Zeile mehr und mehr.
Auch Faisal ist absolut sympathisch dargestellt. Er liebt den Tanz und seine Art, wie er sich gibt, ist einfach toll. Auch er wird mit der Zeit erwachsen und entwickelt sich immer weiter.
Ich habe wirklich beide Protagonisten ins Herz geschlossen, habe mit ihnen mitgefiebert und mitgefühlt.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und lässt sich sehr leicht und locker lesen. Man kommt sehr gut ins Geschehen hinein und kann ohne Probleme folgen.
Geschildert wird das Geschehen abwechselnd aus den Sichtweisen von Lorraines und Faisal. Mir gefiel dies unheimlich gut, da ist so beiden noch um einiges näher war und ihre Gedanken und Gefühle gut nachvollziehen konnte.
Die Handlung ist wirklich toll. Ich war echt von Anfang bis Ende gefangen, konnte das Buch kaum aus den Händen legen. Es geht hier abwechslungsreich und romantisch zu, genau wie man auch Spannung und Dramatik vorfindet. Die Mischung ist der Autorin echt gelungen, es kommt wirklich nie Langeweile auf.
Die Kulisse, die hier gewählt wurde, macht eindeutig richtig Lust auf Urlaub. Ich habe mich sehr wohl gefühlt an der Côte d’Azur, es ist alles zum Leben erwacht vor meinem geistigen Auge.

Das Ende ist dann in meinen Augen richtig gelungen. Ich empfand es als sehr passend, denn es macht diese Geschichte hier schön rund und schließt sie echt perfekt ab.

Kurz gesagt ist „Faith in you. Das Lächeln unserer Herzen“ von Kim Leopold ein richtig schöner Roman, der mich vollkommen für sich gewinnen konnte.
Sehr gut ausgearbeitete Charaktere, die mir mit jeder Zeile mehr ans Herz gewachsen sind, ein flüssig zu lesender leichter Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als abwechslungsreich, spannend und auch sehr romantisch empfunden habe, haben mir wundervolle Lesestunden beschert und mich echt begeistert.
Absolut zu empfehlen!

Diese Website benutzt Google Analytics. Bitte klicke hier wenn Du nicht möchtest dass Analytics Dein Surfverhalten mitverfolgt. Hier klicken um dich auszutragen.