Gelesen: “Ophelia Scale – Der Himmel wird beben (Die Ophelia Scale-Reihe 2)” von Lena Kiefer

Achtung:
Dies ist Teil 2 der Trilogie!
Die Rezension kann Spoiler enthalten!

Format: Kindle Ausgabe
Dateigröße: 1739 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 496 Seiten
Verlag: cbj (26. August 2019)
Sprache: Deutsch

Sie bietet dem Tod die Stirn und dem Schicksal ihr Herz
Die 18-jährige Ophelia ist zum Tode verurteilt. Im Auftrag des Widerstandes hat sie einen Anschlag auf den König verübt. Ihre Liebe zu dessen Bruder Lucien hat sie ebenso geopfert. Doch dann bietet ihr Phoenix, der Chef des Geheimdienstes, einen Handel an: Wenn sie bereit ist, sich bei ihren Freunden von ReVerse als Spionin der Regierung zu betätigen, kann sie ihr Leben und das ihres besten Freundes retten. Nun muss Ophelia sich entscheiden – zwischen ihren Gefühlen und dem Glauben, was sie für richtig hält.
(Quelle: cbj)

Nachdem ich bereits den ersten Band der „Ophelia Scale-Reihe“ von Lena Kiefer gelesen und für absolut empfehlenswert empfunden habe, war ich richtig gespannt auf Teil 2 „Ophelia Scale – Der Himmel wird beben“.
Das Cover ist rundum gelungen, es passt ganz wunderbar zum ersten Band, und der Klappentext machte mich richtig neugierig. Daher habe ich auch direkt nach dem Laden des eBooks mit Lesen begonnen.

Die hier handelnden Charaktere sind wieder richtig gut gelungen. Jeder von ihnen ist sehr gut beschrieben, man kann sie sich alle sehr gut vorstellen und auch die Handlungen verstehen.
Ophelia hat sich, im Vergleich zu Band 1, enorm entwickelt. Mittlerweile hinterfragt sie die Dinge. Sie folgt ReVerse nicht mehr einfach nur, sondern hat mittlerweile auch ganz eigene Ansichten. Dadurch ist sie auf viel offener, was mir unheimlich gut gefiel.

Weiterhin gibt es ein Wiedersehen mit vielen alten Bekannten. Man lernt hier alle noch genauer kennen, erfährt neue Dinge über sie und kann so Bindungen aufbauen bzw. vertiefen. Jeder Charakter passt ganz wunderbar in das Geschehen hier hinein, bringt ganz eigene Dinge mit.

Der Schreibstil der Autorin ist einfach richtig klasse. Ich bin richtig flüssig durch die Geschichte hier gekommen, war vollkommen gefesselt und konnte das Buch auch kaum weglegen.
Geschildert wird das Geschehen wieder aus der Sichtweise von Ophelia. Die Autorin hat hierfür die Ich-Perspektive verwendet, die meiner Meinung nach einfach verdammt passend ist.
Die Handlung setzt nach der Handlung von Band 1 an. Da die Teile aufeinander aufbauen sollte man diesen auch vorab gelesen haben, damit man hier vollkommen folgen kann.
Und es geht hier direkt wieder richtig spannend los. Die Autorin versteht es hier wieder richtig gut, den Leser mit Wendungen und Überraschungen etwas zu verwirren. Immer wieder gibt es neue Dinge, dazu kommt ein sehr gutes Tempo und viel Tiefe. Auf mich wirkte alles sehr gut durchdacht, es kommt zu keiner Zeit Langeweile auf, immer wieder passiert hier etwas. Es ist einfach ein stimmiges Ganzes, der Leser fühlt und leidet mit. Als Leser findet man hier auch einige Szenen, die total ans Herz gehen, die emotional sind und auch diese passen sehr gut in alles hinein.
Auch hier dspielt das Thema künstliche Intelligenz eine wichtige Rolle, es zieht sich wie ein roter Faden durch die Handlung hindurch und regt den Leser auch gleichzeitig zum Nachdenken an.

Das Ende ist dann wieder richtig gemein. Auch hier am Ende von Teil 2 erwartet den Leser ein Cliffhanger, der Band 3 herbeisehnen lässt. Zum Glück erscheint dieser bereits im November und ich bin jetzt schon extrem gespannt darauf.

Kurz gesagt ist „Ophelia Scale – Der Himmel wird beben“ von Lena Kiefer eine zweiter Teil, der Band 1 in wirklich nichts nachsteht und der mich wieder total einfangen konnte.
Interessante Charaktere, die sich hier sehr gut entwickeln, ein mitreißender flüssig zu lesender Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als spannend, emotional, interessant und sehr abwechslungsreich empfunden habe und deren Ende Band 3 herbeisehnen lässt, haben mir verdammt gute Lesestunden beschert und mich echt überzeugt.
Absolut zu empfehlen!

Rezension „Ophelia Scale – Die Welt wird brennen (Die Ophelia Scale-Reihe 1)“

Diese Website benutzt Google Analytics. Bitte klicke hier wenn Du nicht möchtest dass Analytics Dein Surfverhalten mitverfolgt. Hier klicken um dich auszutragen.