Gelesen: “Crown & Passion – Alles, was du begehrst (Crown & Passion 2)” von Jodi Ellen Malpas

Achtung:
Dies ist Teil 2 der Dilogie!
Die Rezension kann Spoiler enthalten!

Format: Kindle Ausgabe
Dateigröße: 3329 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 464 Seiten
Verlag: MIRA Taschenbuch (8. November 2019)
Sprache: Deutsch

Adeline war fest entschlossen, mit Josh dem englischen Hof den Rücken zu kehren. Durch tragische Umstände ist sie nun mehr denn je in dem strengen Protokoll und den harten Regeln des Könighauses gefangen. Plötzlich ist sie die zukünftige Königin von England. Und in dieser Welt haben weder Josh noch ihre Gefühle für ihn einen Platz. Adeline weiß, dass sie Josh von sich stoßen muss – auch wenn er alles ist, was sie begehrt. Allein auf ihren Schultern ruht das Schicksal der gesamten Monarchie, und sie muss die dunklen Geheimnisse ihrer Familie bewahren. Auch wenn es sie ihr Glück mit dem einzigen Mann, den sie je geliebt hat, kostet …
(Quelle: MIRA Taschenbuch)

Bereits der erste Band der „Crown & Passion“ – Dilogie von Jodi Ellen Malpas konnte mich sehr gut unterhalten. Nun endlich konnte ich auch „Crown & Passion – Alles, was du begehrst“ lesen und entsprechend war ich auch gespannt auf diesen Roman.
Das Cover ist gelungen, es passt sehr gut zum ersten Band und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Daher ging es nach dem Laden auch flott los mit Lesen.

Die hier handelnden Charaktere sind bereits sehr gut bekannt aus dem ersten Teil. Man kann ihren Weg also weiterverfolgen und zusehen wie sie sich weiterentwickeln.
Adeline und Josh lernt man bereits im ersten Teil sehr gut kennen. Mir gefiel es sehr gut wie die beiden hier an ihren Handlungen wachsen.
Adeline ist durch ein Unglück Königin von Großbritannien geworden. Allerdings sind da auch noch ihre Gefühle für Josh. Diese Liebes ist also eigentlich unmöglich. Als Leser merkt man ihr die innere Zerrissenheit sehr an, man lernt ihre Ängste kennen und sieht dabei zu wie sie letztlich über sich hinauswächst.
Josh entwickelt sich auch merklich weiter. Er ist sehr willensstark und kämpft für das was er will. Er lässt sich nicht unterkriegen, auch wenn der Weg nicht einfach ist.

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich toll. Bereits im ersten Teil hat er mir sehr gut gefallen und genau das war auch hier wieder der Fall. Ich bin flüssig durch die Geschichte hindurch gekommen, konnte wirklich gut folgen und auch alles verstehen.
Geschildert wird das Geschehen auch in Band 2 wieder aus der Sichtweise von Adeline. Dadurch ist man ihr wieder sehr nahe und bekommt einen guten Einblick in die Gedanken und Gefühle.
Die Handlung schließt nahtlos an Band 1 an. Daher ist es auch unumgänglich diesen vorher zu lesen. Als Leser ist man so direkt wieder mittendrin im Geschehen und ich empfand Band 2 dann auch um einiges besser als noch den ersten Band. Hier gibt es wieder jede Menge Intrigen, es entwickelt sich sehr viel Spannung aber eben auch die Gefühle kommen nicht zu kurz. Diese Mischung empfand ich hier besser gelungen als noch im ersten Teil. Da hatte mir der letzte Kick gefehlt, hier gibt es ihn endlich.
Zudem schafft es die Autorin auch immer wieder Wendungen einzubauen, die mich vollkommen überrascht haben. Und man kann auch dieses Prickeln wieder spüren, es war alles greifbar für mich.

Das Ende war dann für mich genau passend gehalten, auch wenn der Schluss anders ist als man vielleicht erahnt. Es macht die Geschichte hier rund und schließt die Dilogie in meinen Augen richtig gut und zufriedenstellend ab.

Insgesamt gesagt ist „Crown & Passion – Alles, was du begehrst“ von Jodi Ellen Malpas in Dilogieabschluss, der Band 1 in meinen Augen toppen kann.
Charaktere, die bereits gut bekannt waren und die hier in Teil 2 über sich hinauswachsen, ein sehr angenehm zu lesender flüssiger Stil der Autorin sowie eine Handlung, die hier wieder richtig spannend, dramatisch und auch sehr emotional gehalten ist, haben mir wunderbare Lesestunden beschert und mich begeistert.
Wirklich zu empfehlen!

Rezension “Crown & Passion – Alles, wonach du dich sehnst (Crown & Passion 1)”

Diese Website benutzt Google Analytics. Bitte klicke hier wenn Du nicht möchtest dass Analytics Dein Surfverhalten mitverfolgt. Hier klicken um dich auszutragen.