[Werbung] “Merry Christmas, Cowboy” – Das erwartet den Leser

Weihnachten und Cowboy? Ihr denkt nun das passt nicht? Immerhin wohnt ein Cowboy doch in wärmeren Regionen, während zu Weihnachten doch eher Schnee und Kälte dazugehört.
In ihrem Roman „Merry Christmas, Cowboy: Ein Cowboy zu Weihnachten“ möchte Lita Harris ihren Lesern zeigen, das beide Dinge durchaus zusammenpassen. Ich möchte euch heute gerne den Roman ein wenig genauer vorstellen …

Schauen wir uns doch zu Beginn erst einmal das Cover an und den Klappentext an.

Eine Ranch in Texas, ein Cowboy mit verletzter Seele und ein ganz besonderes Weihnachtswunder …
Travis Fuller will alles sein: ein fürsorglicher Vater für seinen mutterlosen Jungen, ein guter Sohn und der beste Vormann, den die Fuller-Ranch jemals hatte. Doch dabei vergisst Travis vor lauter Pflichtbewusstsein einen wichtigen Menschen: sich selbst. Aber wie soll er sein Herz für eine neue Liebe öffnen, wenn er glaubt, nie mehr glücklich sein zu dürfen?
Hannah Montgomery ist am Boden zerstört, als sie anstatt einer Festanstellung die Kündigung bekommt. Das war es also mit ihrem Traumjob bei einem New Yorker Verlag. Als ihr eine neue berufliche Chance geboten wird, greift sie ohne nachzudenken zu, auch wenn dies bedeutet, dass sie für die nächsten Monate mitten ins Nirgendwo nach Texas verpflanzt wird. Womit sie nicht gerechnet hat, ist ein einsamer, kleiner Junge, der sich in ihr Herz schleicht, und ein Cowboy, der ihr tiefstes Inneres berührt.

(Quelle: amazon)

Weitere Informationen zum Buch bei Amazon, mit Leseprobe

Ich finde dieses Cover ja absolut passend. Der Cowboy, die Pferde und der Schnee, es wirkt sehr harmonisch zusammen.
Und der Klappentext macht neugierig auf die Geschichte, man möchte direkt loslesen und kurzzeitig alles vergessen.

Den Leser erwartet hier eine richtig schöne Geschichte. Er wird nach Texas entführt, mitten ins Nirgendwo auf die Fuller Ranch. Doch keine Angst, ihr geht mit Sicherheit nicht verloren. Denn dort erwarten euch richtig tolle Protagonisten, wie die liebenswerte Hannah, oder auch der etwas muffelige Travis. Und ein kleiner zuckersüßer Junge namens Jonah, den man als Leser sofort ins Herz schließt.

Die Autorin schreibt sehr flüssig, einmal angefangen wird man dieses Buch nur ganz schwer zur Seite legen können. So war es bei mir und so wird es sicher noch diversen anderen Lesern ergehen.

(Quelle: “Merry Christmas, Cowboy”)

In der Handlung bietet der Roman wirklich alles, was das Leserherz begehrt. Zum einen ist es eine Liebesgeschichte mit vielen Emotionen und Gefühlen, sie übt aber eben auch einen ganz besonderen Charme aus. Und es gibt ein Weihnachtswunder, das einem das Herz aufgehen lässt

Ich habe den Roman ja bereits gelesen, mein Fazit zum Buch lautet:
Alles in Allem ist „Merry Christmas, Cowboy: Ein Cowboy zu Weihnachten“ von Lita Harris ein Roman, der mich vollkommen für sich gewinnen konnte.
Sehr gut ausgearbeitete, interessante Charaktere, ein sehr angenehm zu lesender flüssiger Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als emotional, dramatisch, gefühlvoll und entsprechend auch spannend empfunden habe, haben mir richtig tolle Lesestunden beschert und mich echt begeistert.
Wirklich zu empfehlen!

(Meine Rezension)

Weitere Winter- bzw. Weihnachtsromane der Autorin:

Dieser Artikel ist Teil einer Blogger-Aktion, organisiert von der Netzwerk Agentur Bookmark. Weitere Artikel findet ihr hier im Plan verlinkt.

2 Kommentare zu „[Werbung] “Merry Christmas, Cowboy” – Das erwartet den Leser“

  1. Hallo, mich hat der Klappentext sehr angesprochen und schon neugierig auf die Geschichte gemacht. Danke für die nette Vorstellung .

  2. Hallo Manja,

    Dankeschön für diesen wunderbaren Beitrag und die gelungene Vorstellung, auf diese Geschichte bin ich schon gespannt.
    Wünsche dir einen schönen Start in die erste Adventwoche und
    liebe Grüße
    Petra

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und erkläre mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten einverstanden.