Gelesen: “Unterhalb des Horizonts (Die Grimm-Chroniken 18)” von Maya Shepherd

Achtung:
Dies ist Band 18 der Reihe!
Die Rezension kann Spoiler enthalten!

Format: Kindle Ausgabe
Dateigröße: 4538 KB
Verlag: Sternensand Verlag
Seitenzahl der Printausgabe: 258 Seiten
Sprache: Deutsch

Die Vergessenen Sieben hatten zueinander gefunden, um einen Krieg zu verhindern, doch nun musste jeder von ihnen sich seinem eigenen Kampf stellen. Ihre Herzen blieben miteinander verbunden und erst wenn jedes von ihnen aufhörte, zu schlagen, wäre alles verloren.
Als das Mondmädchen sein Licht bei Tag erstrahlen ließ, weckte es den Hass der Sonne, die daraufhin drohte, die Erde zu verbrennen. Es gab nur einen Weg, um sie aufzuhalten. Sonne und Mond mussten einander an dem einzigen Ort begegnen, an dem dies möglich war: unterhalb des Horizonts.
»Ich werde nicht kampflos untergehen«, schwor Lavena sich. »Es ist an der Zeit, dass Sonne und Mond Frieden miteinander schließen.«
(Quelle: Sternensand Verlag)

Bisher konnten mich alle 17 anderen Teile der „Grimm-Chroniken“ von Maya Shepherd vollkommen überzeugen. Daher war ich auch echt gespannt auf Band 18 „Unterhalb des Horizonts“.
Das Cover empfand ich wieder als richtig gelungen und der Klappentext machte mich neugierig. Daher ging es nach dem Laden auch direkt los mit Lesen.

Die auftauchenden Charaktere sind der Autorin wieder so richtig gut gelungen. Jeder Charakter macht erneut eine Entwicklung durch, sie lernen aus ihren Fehlern und gewinnen so an Stärke und Mut. Die Mischung der Figuren ist richtig toll. Und dennoch jeder ist auch für sich wichtig, jeder hat seine eigenen Dinge, mit denen er sich auseinandersetzen muss. Besonders hervorheben möchte ich Lavena, sie hat mir unheimlich gut gefallen.

Der Schreibstil der Autorin ist wieder einmal richtig klasse. Ich bin flüssig und leicht durch die Seiten der Geschichte gekommen, konnte ohne Probleme folgen und alles sehr gut verstehen.
Die Handlung ist richtig super. Es ist ja Band 18, daher bitte die anderen Teile vorab lesen, bevor man zu diesem Buch hier greift. Und es lohnt sich wieder total. Es kommt sehr rasch Spannung auf, zudem findet man als Leser auch wieder sehr viele verschiedene Emotionen und Gefühle vor. Und die Autorin versteht es perfekt hier eine Wendung ins Geschehen einzubauen, die man als Leser so rein gar nicht kommen sieht.

Das Ende hat mich dann echt sprachlos zurückgelassen. Die angesprochene Wendung lässt den 19. Teil herbeisehnen und ich bin echt gespannt wie es dann weitergehen wird.

Insgesamt gesagt ist „Unterhalb des Horizonts“ von Maya Shepherd ein rundum gelungener 18. Band der „Grimm-Chroniken“, der mich wieder verdammt gut einnehmen konnte.
Charaktere, die mir im Verlauf der Reihe bereits sehr ans Herz gewachsen sind und die sich stetig weiterentwickeln, ein locker und flüssig zu lesender Stil der Autorin sowie eine Handlung, die wiederum spannend, abwechslungsreich und richtig gut umgesetzt ist, haben mir verdammt gute Lesestunden beschert und mich begeistert.
Wirklich zu empfehlen!

Rezension “Die Grimm-Chroniken (Band 1): Die Apfelprinzessin”
Rezension “Die Grimm-Chroniken (Band 2): Asche, Schnee und Blut”
Rezension “Die Grimm-Chroniken (Band 3): Der Schlafende Tod”
Rezension “Die Grimm-Chroniken (Band 4): Der Gesang der Sirenen”
Rezension “Die Grimm-Chroniken (Band 5): Der goldene Apfel”
Rezension “Die Grimm-Chroniken (Band 6): Der Tanz der verlorenen Seelen”
Rezension “Die Grimm-Chroniken (Band 7): Das Aschemädchen”
Rezension “Die Grimm-Chroniken (Band 8): Dornen, Rosen und Federn”
Rezension “Die verbotene Farbe (Die Grimm-Chroniken 9)”
Rezension “Der schwarze Spiegel (Die Grimm Chroniken 10)”
Rezension “Träume aus Gold und Stroh (Die Grimm-Chroniken 11)”
Rezension “Das Mondmädchen (Die Grimm-Chroniken 12)”
Rezension “Die Vergessenen Sieben (Die Grimm-Chroniken 13)”
Rezension “Der Sohn des Drachen (Die Grimm-Chroniken 14)”
Rezension “Rosenkuss und Dornenkrone (Die Grimm-Chroniken 15)”
Rezension “Der Dornenprinz (Die Grimm-Chroniken 16)”
Rezension “Wolfsblut im Sternenregen (Die Grimm-Chroniken 17)”

Diese Website benutzt Google Analytics. Bitte klicke hier wenn Du nicht möchtest dass Analytics Dein Surfverhalten mitverfolgt. Hier klicken um dich auszutragen.