Gelesen: “UNBROKEN: Bis die Dunkelheit mich verlässt (White Cove – Reihe 1)” von Annie J. Dean

Format: Kindle Ausgabe
Dateigröße: 834 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 402 Seiten
Sprache: Deutsch

Ich will mein Leben neu ordnen, stattdessen begegne ich ihm. Gray Henderson. Attraktiv, unnahbar und … der verhasste Bruder meiner besten Freundin. Ich bin nicht auf der Suche nach einem Typen, der mich an einen gefallenen Engel erinnert. Dunkel. Gebrochen. Und doch ist es genau das, was mich zu ihm zieht, so sehr ich mich auch dagegen wehre. Ich möchte jede verdammte Narbe an ihm kennenlernen.
Umgeben von den Schatten seiner Vergangenheit steht er an seinem eigenen Abgrund, wohin ich ihm auf keinen Fall folgen sollte. Aber was, wenn es dafür zu spät ist, das Herz gegen den Verstand arbeitet und ich längst gesprungen bin?
(Quelle: amazon)

Die Autorin Annie J. Dean ist eine Autorin, von der ich bereits einige Romane gelesen und auch immer für sehr gut befunden habe. Jetzt war es wieder soweit, mit „UNBROKEN: Bis die Dunkelheit mich verlässt“ stand erneut ein Roman von ihr auf meinem Leseplan. Und ich war echt gespannt darauf.
Das Cover hat mich sehr angesprochen und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Daher habe ich nach dem Lesen auch flott mit dem Lesen begonnen.

Ihre handelnden Charaktere hat die Autorin wunderbar ausgearbeitet und ins Geschehen integriert. Für den Leser ist es einfach sich diese vorzustellen und die Handlungen gut nachzuempfinden.
Die beiden Protagonisten Gray und Heaven habe ich beide total ins Herz geschlossen. Beide sind sie stark und realistisch gezeichnet.
Gray ist ziemlich unnahbar und dennoch mochte ich ihn. Er versucht alles zu überwinden und entwickelt sich im Handlungsverlauf merklich weiter. Mich hat Gray echt beeindruckt.
Heaven ist eine junge Frau, die ich auch total gerne habe. Sie ist Profitänzerin, muss dann aber alles neu ordnen in ihrem Leben. Auf mich wirkte sie authentisch und auch ihre Entwicklung im Handlungsverlauf ist enorm.
Die Anziehung zwischen den beiden Protagonisten ist für den Leser nachvollziehbar und von der Autorin entsprechend auch immer ins Geschehen gesetzt. Man ist als Leser immer bei den beiden und fühlt sich mit ihnen verbunden.

Neben den Protagonisten gibt es noch andere Figuren, die sich ebenso sehr gut ins Geschehen einfügen. Sie alle sind interessant und ich bin gespannt was man von manch einem in den Folgebänden so erfährt.

Der Schreibstil der Autorin ist so herrlich flüssig und hat mich von Beginn an wirklich auch mitgerissen. Ich war auf Anhieb drin und wurde von den Worten der Autorin durch die Handlung getragen. Sie hat es wirklich perfekt geschafft das ich abgetaucht bin und beim Lesen alles andere vergessen habe.
Die Handlung selbst ist spannend und das von Anfang bis Ende. Direkt zu Anfang hatte ich sehr viel Fragen im Kopf, die sich dann im Verlauf der Handlung aufgelöst haben. Dies hat die Autorin sehr gut gelöst, denn eigentlich erwartet man als Leser ein Lovestory, doch man bekommt viel mehr. Ich als Leser habe wirklich mitgefiebert und konnte alle verschiedenen Emotionen und Gefühle wunderbar greifen, sie nachempfinden. Hinzu kommen Wendungen, die mich als Leser immer wieder auf Neue überrascht haben.
Zudem greift die Autorin neben der Liebe auch sehr ernste Dinge auf. Das Schicksal hier ist sehr tragisch, die Autorin versteht es aber geschickt in die Handlung einzubauen.

Das Ende kann man vielleicht ein klein wenig erahnen, dennoch kann es eben auch total überraschen. Ich empfand es als wirklich passend und sehr gut zur Gesamtgeschichte gehalten. Es macht sie einfach rund und entlässt den Leser dann auch zufrieden.

Zusammengefasst gesagt ist „UNBROKEN: Bis die Dunkelheit mich verlässt“ von Annie J. Dean ein Roman, der mich total abgeholt und eingenommen hat.
Interessante authentisch wirkende Charaktere, ein mitreißender flüssig zu lesender Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als spannend, emotional und auch sehr überraschend empfunden habe, haben mir wunderbare Lesestunden beschert und mich echt auch begeistert.
Absolut zu empfehlen!

Diese Website benutzt Google Analytics. Bitte klicke hier wenn Du nicht möchtest dass Analytics Dein Surfverhalten mitverfolgt. Hier klicken um dich auszutragen.