Gelesen: “Dangerous Hearts – Mit dir gegen jede Gefahr (Montana-Romantic-Suspense-Reihe 2)” von Romina Gold

Format: Kindle Ausgabe
Dateigröße: 2556 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 235 Seiten
Verlag: beHEARTBEAT (28. Juli 2020)
Sprache: Deutsch

Im Angesicht der Gefahr bleibt er an ihrer Seite
Um den bitteren Erinnerungen an ihre Vergangenheit zu entfliehen, hat Nikki Judson Creek verlassen. Jetzt arbeitet sie im Glacier Nationalpark, wo sie auf den attraktiven Ranger Jared trifft. Schon bei der ersten Begegnung geht er ihr unter die Haut. Auch er scheint vor etwas davonzulaufen – und genau das verbindet die beiden. Denn sie fühlen sich unwiderstehlich zueinander hingezogen und kommen sich immer näher.
Aber irgendwas stimmt nicht im Park. Wilderer halten die Ranger in Atem, auf Jared wird geschossen, und ein Kollege benimmt sich auffällig merkwürdig. Jared und Nikki geraten immer tiefer in ein Netz aus Lügen – und schließlich sogar in tödliche Gefahr.
(Quelle: beHEARTBEAT)

Nachdem ich bereits den ersten Band der „Montana-Romantic-Suspense-Reihe“ von Romina Gold gelesen und für wirklich sehr gut befunden habe, stand nun Band 2 „Dangerous Hearts – Mit dir gegen jede Gefahr“ auf meinem Leseplan und entsprechend war ich total neugierig darauf.
Das Cover und auch der Klappentext haben mir sehr zugesprochen und so habe ich das eBook nach dem Laden dann auch ganz flott gelesen.

Ihre handelnden Charaktere hat die Autorin in meinen Augen sehr gut dargestellt und ins Geschehen integriert. Sie wirkten auf mich vorstellbar beschrieben und glaubhaft.
Der Leser lernt hier Nikki, die Lesern des ersten Bandes bereits bekannt ist, und Jahre kennen. Beide wirkten auch mich gut gezeichnet und ich konnte auch ihren Handlungen verstehen.
Nikki versucht ihr Glück nun im Glacier Nationalpark. Auf mich wirkte sie sympathisch und durch ihre Art ist sie mir schnell ans Herz gewachsen.
Jared ist der neue Ranger und muss sich nun behaupten. Das ist nicht leicht, denn er trägt ein Geheimnis mit sich herum. Das merkt man als Leser sehr schnell. Doch Jared schafft es auch sich durch seine Art nicht nur beim Leser beliebt zu machen, auch die anderen des Teams mögen ihn schnell gerne.

Neben den beiden Protagonisten gibt es hier noch Nebencharaktere, die sich ebenso sehr gut und vor allem auch stimmig ins Geschehen einfügen. Die Autorin hat hier wieder ein wirklich gutes Händchen bewiesen.

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich wieder richtig klasse. Ich bin sehr flüssig und wirklich gut durch die Handlung hindurch gekommen und konnte auch ohne Probleme folgen.
Die Handlung selbst ist echt toll. Ich habe zwar am Anfang ein klein wenig gebraucht um vollends anzukommen, das lag aber keinesfalls daran, dass es hier nicht direkt spannend zugeht. Ich war nach ein paar Seiten dann aber echt total drin und absolut gefesselt. Immerzu wollte ich wissen wie es weitergeht und ich habe hier auch wieder fleißig mitgerätselt. Hier habe ich bis zum Ende im Dunkeln getappt, immer wenn ich dachte ich wüsste es wurde ich wieder eines Besseren belehrt.
Zur Spannung gesellte sich dann doch recht schnell eine gute Portion Romantik. Ich konnte die eingearbeiteten Gefühle und Emotionen sehr gut nachempfinden, die Liebesgeschichte hat ein sehr gutes Tempo hingelegt und wirkte so glaubhaft auf mich.

Das Ende ist dann in meinen Augen absolut passend und hat mich auch ein wenig überrascht. Es fügt sich hier alles stimmig zusammen, ergibt Sinn und ist gerade auch durch den Epilog ganz zum Schluss wirklich schön rund.

Zusammengefasst gesagt ist „Dangerous Hearts – Mir dir gegen jede Gefahr“ von Romina Gold ein absolut mitreißender zweiter Teil der „Montana-Romantic-Suspense-Reihe“.
Vorstellbar beschriebene glaubhafte Charaktere, ein sehr angenehm zu lesender flüssiger Stil der Autorin sowie eine Handlung, in der es flott spannend wird und die auch eine wirklich gute Portion Romantik bereithält, haben mir richtig gute Lesestunden beschert und mich überzeugt.
Wirklich zu empfehlen!

Rezension “Dangerous Hearts – Mit dir durchs Feuer (Montana-Romantic-Suspense-Reihe 1)”

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und erkläre mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten einverstanden.

Diese Website benutzt Google Analytics. Bitte klicke hier wenn Du nicht möchtest dass Analytics Dein Surfverhalten mitverfolgt. Hier klicken um dich auszutragen.