Gelesen: “Pike – Er wird sich rächen (Pike-Duett 1)” von T.M. Frazier

Format: Kindle Edition
Dateigröße: 2843 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 290 Seiten
Herausgeber: LYX.digital (1. Oktober 2020)
Sprache: Deutsch

Sie war Teil seines ausgeklügelten Racheplans. Doch sein Herz hatte andere Pläne …
Aufgewachsen in Logan’s Beach lernte Pike früh das harte Gesetz der Straße. Als Auftragskiller führt er ein Leben ohne Gefühle, ohne Liebe und allein. Bis er Mickey trifft. Obwohl Pike weiß, dass er bei seinem aktuellen Auftrag alles verlieren könnte und absolut keine Irritation gebrauchen kann, fühlt er sich wie magisch hingezogen zu der unschuldigen und schutzlosen jungen Frau. Sie ist die perfekte Ablenkung von seiner Wut und alles, was er gerade braucht. Doch dann findet er heraus, dass Mickey stärker mit seinem eigenen Leben verbunden ist, als er dachte – und dass sie das perfekte Mittel für die Rache an seinem schlimmsten Feind sein könnte, nach der er sich sein ganzes Leben lang sehnt. Er will Mickey benutzen und ausliefern. Doch Pike hat nicht mit den tiefen Gefühlen gerechnet, die plötzlich zwischen ihm und seinem Plan stehen. Gefühle, die alles zerstören könnten, wofür er so hart gekämpft hat …
(Quelle: LYX)

Die Autorin T.M. Frazier war mir schon gut von anderen Romanen bekannt. Nun also stand mit „Pike – Er wird sich rächen“ ein neuer Roman aus ihrer Feder auf meinem Leseplan und ich war echt total gespannt darauf.
Das Cover hat mir gut gefallen und auch der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Daher habe ich das eBook geladen und dann ging es auch schon los mit Lesen.

Die handelnden Charaktere haben mir hier in diesem Roman sehr gut gefallen. Ich konnte sie mir alle samt sehr gut vorstellen und auch die Handlungen verstehen.
Sowohl Pike als auch Mickey lernt der Leser hier sehr gut kennen. Beide tragen sie Geheimnisse in sich, die erst ganz langsam ans Licht kommen. So haben sie beide keine leichte Vergangenheit und so entsprechend jeder ihr Päckchen zu tragen.
Pike ist ein ziemlich knallharter Gangster aber auch ein toller Freund. Er kämpft für seine Freunde, lässt nichts auf sie kommen.
Mickey ist auch ziemlich stark und hartnäckig. Ihr Mut hat mich hier echt beeindruckt.

Es sind aber nicht nur die Protagonisten, die mir gefallen habe, auch die Nebencharaktere sind gut gelungen. Sie fügen sich ebenso sehr gut ins Geschehen ein und es wirkte alles stimmig.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und lässt sich so richtig gut lesen. Zudem beschreibt sie alles sehr detailliert und auch bildhaft, wodurch man sich als Leser auch alles gut vorstellen kann.
Geschildert wird das Geschehen aus den Sichtweisen der beiden Protagonisten Pike und Mickey. Somit ist man beiden auch um einiges näher und lernt sie besser einzuschätzen.
Die Handlung hat mich sehr gut für sich gewonnen. Insgesamt ist es der 10. Teil der „King-Reihe“, man kann das Buch aber auch ohne Kenntnis der Vorgänger sehr gut lesen. Vom „Pike-Duett“ ist es der Auftaktband.
So kann man auch hier wieder sehr gut in die geschaffene Welt eintauchen und es wirkte alles auf mich spannend und sehr fesselnd. Die eingebrachten Emotionen und Gefühle konnte ich sehr gut nachempfinden, sie wirkten auf mich greifbar und gut beschrieben. Ebenfalls im Geschehen gibt es erotische Szenen, die sehr heiß gehalten sind und sich gut ins Geschehen integrieren.

Das Ende ist dann leider doch ein ziemlicher Cliffhanger, der den nächsten Teil herbeisehnen lässt. Ich bin sehr gespannt wie es dann im zweiten Teil weitergeht.

Zusammengefasst gesagt ist „Pike – Er wird sich rächen“ von T.M. Frazier ein richtig guter Auftaktband des „Pike-Duett“, der mich verdammt gut für sich gewinnen konnte.
Sehr gut dargestellte Charaktere, ein angenehm zu lesender flüssiger Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als spannend, emotional, gefühlvoll und auch ziemlich prickelnd empfunden habe, haben mir echt gute Lesestunden beschert und machen Lust auf Band 2.
Absolut zu empfehlen!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und erkläre mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten einverstanden.

Diese Website benutzt Google Analytics. Bitte klicke hier wenn Du nicht möchtest dass Analytics Dein Surfverhalten mitverfolgt. Hier klicken um dich auszutragen.