Gelesen: “To Me and You. Marissa & Davis (Secret-Reihe)” von Mimi Heeger

Format: Kindle Edition
Dateigröße: 2193 KB
Herausgeber: Impress (21. Januar 2021)
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 350 Seiten
Sprache: Deutsch

**Neues Jahr, neues Land, alte Liebe**
Nach einer schmerzhaften Trennung wünscht sich die schottische Studentin Marissa nichts sehnlicher als eine Auszeit fernab von all ihren Problemen. Während eines London-Kurztrips über Silvester trifft sie ausgerechnet auf ihren ehemaligen Urlaubsflirt Davis und ihr Traum scheint endlich in Erfüllung zu gehen. Zwischen ihr und dem charismatischen Musiker fliegen nicht nur sofort wieder die Funken, sie teilen sich auch ihre Sehnsucht nach Freiheit. Doch das Timing spielt ein weiteres Mal gegen sie und Marissa wird schneller von der Realität eingeholt, als ihr lieb ist. Schließlich kann sie ihr Leben nicht einfach so hinter sich lassen – auch nicht für jemanden, der ihre Gefühle so durcheinanderbringt wie Davis …
(Quelle: Impress)

Bereits mit dem ersten Band der „Secret-Reihe“ konnte mich Mimi Heeger wirklich begeistern. Nun stand mit „To Me and You. Marissa & Davis“ Teil 2 auf meinem Leseplan und ich war echt gespannt darauf.
Das Cover hat mir wieder richtig gut gefallen, es passt auch sehr gut zum ersten Band. Und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Daher ging es für mich nach dem Laden auch flott mit dem Lesen los.

Die handelnden Charaktere habe ich hier sehr gerne gemocht. Die Autorin beschreibt sie sehr vorstellbar und auch die Handlungen waren für mich zu verstehen.
So habe ich hier Marissa sehr gut kennengelernt. Ich kannte sie ja bereits aus dem ersten Band, wo sie eine Nebenrolle eingenommen hat. Von ihrer Art her mochte ich sie einfach total gerne. Marissa ist mutig, denn sie geht auch gerne mal Wege, die man selbst nicht gehen würde. Überhaupt hatte sie es bisher nicht unbedingt leicht, doch Marissa ist auch jemand der sich nicht unterkriegen lässt.
Auch Davis kannte ich bereits und auch ihn mochte ich total gerne. Er ist sehr charismatisch und ein begeisterter Musiker.

Neben den beiden Protagonisten gibt es hier auch noch Nebencharaktere, die sich genauso gut ins Geschehen integrieren. Auch gibt es ein Wiedersehen mit Bekannten aus Band 1, was mir ja richtig gut gefallen hat.

Vom Schreibstil der Autorin war ich sehr angetan. Sie schreibt auch hier wieder richtig flüssig und locker durch die Handlung hindurch gekommen und konnte sehr gut folgen.
Geschildert wird das Geschehen aus den Sichtweisen von Davis und Marissa. Mir gefiel dies sehr gut, denn so kann man beiden gut folgen und lernt sie noch um einiges besser kennen.
Die Handlung hat mich dann auch ganz schnell gut gepackt. Es ist zwar der zweite Teil, man kann diesen aber durchaus ohne Kenntnis vom ersten Teil lesen und verstehen. Es macht aber mehr Spaß wenn man auch Band 1 kennt.
Den Leser erwartet hier eine echt schöne Lovestory. Ich konnte hier die eingebrachten Emotionen und Gefühle sehr gut nachempfinden. Es ist aber auch in Band 2 mehr als nur eine Lovestory. So zeigt die Autorin auf das es sich lohnt Hoffnung auf Glück zu haben und durch Wendungen trägt sie ihre Leser durch die Handlung.

Das Ende ist dann meiner Meinung nach wirklich sehr gut passend zur Gesamtgeschichte hier. Ich empfand es hier als abschließend und rund machend, so habe ich die Geschichte hier letztlich mit einem sehr zufriedenen Gefühl verlassen.

Abschließend gesagt ist „To Me and You. Marissa & Davis“ von Mimi Heeger ein wunderbarer zweiter Teil der „Secret-Reihe“, der mich total gut für sich gewinnen konnte.
Sehr gut gezeichnete interessante Charaktere, ein sehr angenehm zu lesender Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als emotional, gefühlvoll und auch abwechslungsreich empfunden habe, haben mir richtig gute Lesestunden beschert und mich auch überzeugen können.
Wirklich zu empfehlen!

Rezension “To Me and You: Grace & Adam (Secret-Reihe)”

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und erkläre mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten einverstanden.

Diese Website benutzt Google Analytics. Bitte klicke hier wenn Du nicht möchtest dass Analytics Dein Surfverhalten mitverfolgt. Hier klicken um dich auszutragen.