Gelesen: “Stormy Like A Hurricane: Wenn jeder Tag zählt” von Annie J. Dean

Format: Kindle Edition
Dateigröße: 900 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 220 Seiten
Sprache: Deutsch

»Dein Leben wird nicht heller und schöner, nur weil du das der anderen verdunkelst.«
Hollie:
Dallas Hanson ist schwer zu durchschauen. Ein Mann mit Geheimnissen. Ein Mann, dessen Seele in abgrundtiefer Dunkelheit liegt, und der dabei so gefährlich anziehend wirkt, als wäre er der Teufel höchstpersönlich. Ein Mann, dessen Wunden so tief reichen, dass sie einfach nicht heilen wollen. Ich weiß nicht, was er mir verheimlicht und was er beabsichtigt, doch ich weiß, dass er damit meine Welt auseinanderbrechen wird.
Dallas:
Hollie Carter bringt alles durcheinander. Mein Leben, meine Pläne. Mich. Sie ist meine Achillesferse. Die Erste, bei der ich alles vergesse. Die Erste, die mich vollkommen fertigmacht. Und die Erste, die ich mehr will als jemals etwas zuvor in meinem Leben. Sie ist wie ein wärmender Sonnenstrahl in meiner dunklen, kalten Welt. Dabei sollte sie sich besser von mir fernhalten. Denn dort, wo ich hingehen werde, ist nicht der richtige Platz für jemanden wie sie.
(Quelle: amazon)

Annie J. Dean war mir keine unbekannte Autorin mehr und bisher konnte sie mich auch immer wieder aufs Neue mit ihren Romanen begeistern. Nun stand mit „Stormy Like A Hurricane: Wenn jeder Tag zählt“ ihr neuestes Werk auf meiner Leseliste und ich war echt total gespannt darauf.
Das Cover und auch der Klappentext haben mir sehr zugesagt und so habe ich das eBook nach dem Laden auch ganz flott gelesen.

Ihre handelnden Charaktere hat die Autorin sehr gut gezeichnet und entsprechend in die Geschichte integriert. Ich konnte sie mir alle sehr gut vorstellen und auch die Handlungen waren für mich nachzuempfinden.
Ich habe hier Hollie und Dallas sehr gut kennengelernt. Beide waren sie mir sympathisch, jeder auf seine ganz eigene Art und Weise.
Hollie ist eine sehr starke junge Frau. Sie hat eine wirklich auch sehr freundliche und liebenswerte Art, kommt auch genauso rüber und man kann gar nicht anders als sie zu mögen.
Dallas ist jemand, der genau weiß was er will. Er hat einen Plan, den er auch konsequent durchzieht. Das Hollie seinen Weg kreuzt ist Schicksal, Dallas aber macht ihr nie etwas vor oder verspricht ihr etwas. Genau das ist es was mir an Dallas so sehr gefallen hat.

Neben den Protagonisten gibt es noch andere Charaktere in der Handlung. Auch diese fügen sich sehr gut ins Geschehen ein, es ergibt sich eine tolle Mischung.

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich sehr gut und flüssig zu lesen. So bin ich dann auch richtig gut und flott durch die Handlung hindurch gekommen, konnte sehr gut folgen und alles richtig gut nachempfinden.
Geschildert wird das Geschehen abwechselnd aus den Sichtweisen der beiden Protagonisten Hollie und Dallas. Mir hat dies richtig gut gefallen, denn so war ich ihnen noch um einiges näher.
Die Handlung selbst hat mich dann ganz rasch für sich gewinnen können. Es ist eine Geschichte voll von Emotionen und Gefühlen, dazu kommt sehr viel Tiefe und auch Spannung und Dramatik. Es ist einfach alles richtig klasse, passt zusammen und wirkte stimmig auf mich.
Als Kulisse hat sich die Autorin dieses Mal Alaska ausgesucht. Ich fand dies als passend und habe mich quasi dahinversetzt gefühlt.

Das Ende ist dann in meinen Augen genau passend zur Gesamtgeschichte gehalten. Es ist alles abgeschlossen, rund und der Leser wird zufrieden aus der Geschichte entlassen.

Abschließend gesagt ist „Stormy Like A Hurricane: Wenn jeder Tag zählt“ von Annie J. Dean ein Roman, der mich von Beginn an total gut für sich gewinnen und dann auch unterhalten konnte.
Interessant beschriebene vorstellbare Charaktere, ein sehr angenehm zu lesender flüssiger Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als emotional, dramatisch und auch richtig spannend empfunden habe, haben mir wunderbare Lesestunden beschert und mich auch echt begeistert.
Absolut zu empfehlen!

Diese Website benutzt Google Analytics. Bitte klicke hier wenn Du nicht möchtest dass Analytics Dein Surfverhalten mitverfolgt. Hier klicken um dich auszutragen.