Gehört: „Star Wars: The Mandalorian: Junior Novel“ von Joe Schreiber

Format: MP3-CD
Herausgeber: ‎der Hörverlag Ungekürzte Lesung Edition (13. April 2021)
Länge: 5h 30min
Sprecher: Sascha Rotermund
ISBN-10: ‎3844541217
ISBN-13: 978-3844541212
Sprache: ‎Deutsch
Lesealter: 8 Jahre und älter
Originaltitel: ‎The Mandalorian Junior Novel

»The Mandalorian« für Kinder erzählt
Star Wars-Fans können mit diesem Hörbuch die erfolgreiche erste Staffel von »The Mandalorian« miterleben.
Die erste Star Wars-Live-Action-Serie folgt einem Kopfgeldjäger und Einzelkämpfer vom Planeten Mandalore. Dieser kämpft sich nach dem Fall des Galaktischen Imperiums durch die äußeren Bereiche der Galaxis: zwar weit weg vom Einfluss der Neuen Republik, aber ständig bemüht, seine kostbare Fracht »The Child« aka »Baby Yoda« zu beschützen.
(Quelle: der Hörverlag)

Ich bin ja bekennender Star Wars-Fan und so habe ich natürlich auch die erste Staffel von „The Mandalorian“ gesehen und sehr gemocht. Umso gespannter war ich auf das Hörbuch zur Serie, erzählt für Kinder.
Das Cover zeigt Mando und „The Child“ und zeigt direkt auch was einen erwartet. Daher ging es auch direkt nach dem Erhalt der CD los mit dem Hören.

Der Hörer lernt hier alle Charaktere der ersten Staffel wunderbar kennen. Und auch ganz schnell lieben, denn man baut sehr flott eine Bindung zu ihnen auf.
Mando ist klar der Protagonist und auch wenn er nach außen eher hart daherkommt, er hat einen ganz weichen Kern. Dieser zeigt sich zuerst immer nur kurz, doch je weiter die Geschichte voranschreitet desto mehr erkennt der Hörer diese.
Dann ist da noch „The Child“ und er ist so goldig, man kann gar nicht anders als ihn zu mögen. Er hat Ähnlichkeiten mit Yoda, daher hat er auch den Beinamen „Baby Yoda“ erhalten. Er passt, irgendwie, denn der Kleine muss noch sehr viel lernen.

Neben den beiden genannten Figuren gibt es noch andere Charaktere, die ebenso wunderbar ins Geschehen passen und ja auch welche, mit denen man nicht wirklich rechnet.

Der Autor hat einen sehr angenehmen Stil, der vom Sprecher Sascha Rotermund wirklich richtig gut rübergebracht wird. Er liest sehr lebendig und passt entsprechend auch wunderbar zur Star Wars Welt. Dabei ist alles altersgerecht gehalten und verständlich.
Geschildert wird das Geschehen aus der Sichtweise von Mando. Dieser wird durch den Sprecher wirklich richtig gut rübergebracht, man fiebert als Hörer sehr schnell mit ihm mit.
Die Handlung empfand ich wirklich als sehr spannend gehalten. Diese Spannung wird permanent hochgehalten und durch geschickte Wendungen noch weiter geschürt. Es passiert sehr viel, die Handlung schreitet flott voran und der Hörer kann trotzdem richtig gut folgen.

Das Ende ist dann nochmal richtig spannend und auch gefährlich. Es passt richtig gut, ist ein wahrer Showdown und ebnet gleichzeitig auch den Weg zu Staffel 2, die bereits beim Streamingdienst Disney+ lief und die ich auch schon kenne.

Kurz gesagt ist „Star Wars: The Mandalorian: Junior Novel“ von Joe Schreiber ein wirklich richtig gutes Hörbuch, das mich dann auch sehr gut gepackt und unterhalten hat.
Gut beschriebene Charaktere, ein sehr angenehmer altersgerechter Stil und eine sehr spannende und auch action- und abwechslungsreiche Handlung, die hier von einem tollen Sprecher sehr gut rübergebracht wird, haben mir verdammt gute Hörstunden beschert und mich echt auch begeistert.
Absolut zu empfehlen!

Diese Website benutzt Google Analytics. Bitte klicke hier wenn Du nicht möchtest dass Analytics Dein Surfverhalten mitverfolgt. Hier klicken um dich auszutragen.