Gelesen: “Firefly Creek: Sehnsucht in deinem Herzen (Firefly-Creek-Serie 1)” von Lilian Kaliner

Format: Kindle Edition
Dateigröße: ‎747 KB
Herausgeber: ‎FISCHER Taschenbuch (1. Juli 2021)
Seitenzahl der Print-Ausgabe: ‎448 Seiten
Sprache: ‎Deutsch

Willkommen in Firefly-Creek, der Stadt der Glühwürmchen, und willkommen auf der Ranch der Bennetts!
Endlich wieder zu Hause! Wie hat Ethan Bennett diese herrliche Landschaft um die Silverwood Ranch vermisst. Nachdem er seinen Job in Sydney verloren hat, will er einen Neuanfang wagen, und wo ginge das besser als zu Hause? Sofort ist er wieder mittendrin im turbulenten Alltag der großen Bennett-Familie, wo es rau, aber herzlich zugeht. Doch mit einem hat Ethan nicht gerechnet – mit der wunderschönen Liz, die den chaotischen Haushalt seines Vaters und seiner vier Brüder führt. Eine Frau wie sie hat er noch nie getroffen – so zart und dennoch stark. Wieso nur beginnt Ethans Herz laut zu schlagen, wenn sie ihn anlächelt? Warum ist jede flüchtige Berührung wie ein Funkenschlag? Liz stellt seine Pläne gründlich auf den Kopf …
(Quelle: FISCHER Taschenbuch)

Mit dem Roman „Firefly Creek: Sehnsucht in deinem Herzen“ ist das Debüt der Autorin Lilian Kaliner erschienen. Es ist zugleich auch der Auftaktband der „Firefly-Creek-Serie“ und ich war echt total gespannt darauf.
Das Cover und auch der Klappentext versprachen mir tolle Lesestunden und so habe ich das eBook nach dem Laden dann auch flott gelesen.

Ihre Charaktere hat die Autorin in meinen Augen sehr gut gezeichnet und dann entsprechend ins Geschehen integriert. Ich konnte sie mir sehr gut vorstellen und auch die Handlungen waren nachzuempfinden.
Band 1 erzählt die Geschichte von Ethan und Liz. Ich habe beide hier sehr gut kennengelernt und ihre Geschichte gerne verfolgt.
Ethan ist einer der Bennett-Brüder, doch irgendwie ist er so ganz anders als sie. Er hat studeirt und ist seinen eigenen Weg gegangen. Nun aber ist es Zeit für eine Neuordnung, daher kehrt Ethan zur Beerdigung seines Bruder zurück. Mir gefiel Ethan echt sehr gut, er hat etwas an sich das mich angezogen hat.
Liz hat gerade ihren Mann verloren und lebt ihr Leben nun für ihren Sohn und die Familie. Dabei vergisst sie sich aber immer wieder, opfert sich total auf. Auch Liz habe ich sehr ins Herz geschlossen.

Neben den beiden Protagonisten gibt es noch andere Charaktere, wie eben die anderen Bennett-Brüder, die sich ebenso sehr gut ins Geschehen integrieren. Die Autorin hat hier wirklich eine gelungene Mischung geschaffen.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr gut zu lesen. Die Autorin versteht es den Leser hier durch ihren flüssigen und sehr bildgewaltigen Stil an die Seiten zu fesseln. Mir hat das Lesen dieses Buches echt total viel Freude bereitet.
Geschildert wird das Geschehen hier nicht nur aus den Sichtweisen der beiden Protagonisten Ethan und Liz, nein es kommen auch andere Mitglieder der Familie zu Wort. Mir persönlich gefiel dies sehr gut, denn so war ich ihnen einfach noch um einiges näher.
Die Handlung selbst hat mich dann auch sehr flott von sich überzeugt. Es geht hier wirklich sehr emotional und gefühlvoll zu. Themen wie die Familie, Freundschaft und eben die Liebe werden angesprochen, dazu geht es auch um Zusammenhalt. Es passt einfach alles sehr gut zusammen.
Das australische Setting ist absolut passend und sehr gut beschrieben. Dadurch fühlt man sich als Leser als wäre man quasi selbst vor Ort.

Das Ende hat mich dann ehrlich überrascht und echt auch gerührt. Es passt ganz wunderbar zur Geschichte und macht alles gut rund. Ich bin nun schon gespannt auf den zweiten Reihenteil, der im November 2021 erscheinen soll.

Zusammengefasst gesagt ist „Firefly Creek: Sehnsucht in deinem Herzen“ von Lilian Kaliner ein echt sehr gutes Debüt und Auftaktband der Reihe, der mich wirklich gut für sich gewinnen konnte.
Sehr gut gezeichnete interessante Charaktere, ein sehr angenehm zu lesender flüssiger Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als abwechslungsreich, gefühlvoll und sehr emotional empfunden habe, haben mir echt tolle Lesestunden beschert und mich überzeugen können.
Sehr zu empfehlen!

Diese Website benutzt Google Analytics. Bitte klicke hier wenn Du nicht möchtest dass Analytics Dein Surfverhalten mitverfolgt. Hier klicken um dich auszutragen.