Gelesen: „Let me Glow: Atlanta-Hartwell-Reihe 01“ von Francis Eden

Format: Kindle Edition
Dateigröße: 3504 KB
Seitenzahl der Printausgabe: 372 Seiten
Sprache: ‎Deutsch

Eine junge Frau auf der Suche nach ihrem Mut,
ein Mann, der seine Vergangenheit hinter sich lassen will,
und eine Kleinstadt, die nie vergisst.
Nach ihrer Trennung lässt Andy nicht nur Atlanta, sondern auch ihren Ex-Freund hinter sich, um in der Kleinstadt Hartwell eine alte Pension zu sanieren. Ohne handwerkliches Geschick, lediglich mit ein paar Dollar und einem Haufen nutzloser Designerkleider macht sie sich auf den Weg. Was nach Urlaub mit ein paar kleinen Aufräumarbeiten klang, entpuppt sich als Totalkatastrophe. Ein Drache als Pensionsleiterin und Schulden bei einem Tyrannen, zu dem Andy sich immer mehr hingezogen fühlt. Dazu noch diese Kleinstadt, die völlig in Aufruhr gerät, wenn Ian James Green eine Frau küsst.
Alles Dinge, die ein frisch gebrochenes Herz nicht gebrauchen kann – oder doch?
Manchmal braucht es nur ein altes Haus, eine Kleinstadt und graue Augen. Um über sich hinauszuwachsen. Sich selbst wiederzufinden. Die Liebe zu entdecken.
(Quelle: amazon)

Mit „Let me Glow“ ist jetzt der erste Band der „Atlanta-Hartwell-Reihe“ von Francis Eden erschienen. Es ist gleichzeitig das Debüt der Autorin, auf das ich echt gespannt war.
Ich wurde hier ja sehr sowohl vom Cover als auch vom Klappentext angesprochen. Daher habe ich das eBook geladen und dann ging es auch schon mit dem Lesen los.

Die handelnden Charaktere sind der Autorin sehr gut gelungen. Ich empfand sie als vorstellbar beschrieben und auch entsprechend ins Geschehen integriert.
So traf ich hier auf Andy und Ian. Beiden mochte ich total gerne, haben sie doch beide ihre ganz eigenen Eigenheiten.
Andy wirkte zu Anfang eher wie ein verwöhntes Girl. Doch das ist Andy nicht. Wenn man hinter ihre Fassade blickt, sie genauer kennenlernt erkennt man Andy ist eine richtig tolle Junge Frau, die sich im Handlungsverlauf immer mehr weiterentwickelt und so auch immer stärker wird.
Ian ist ein Typ, der so richtig kernig rüberkommt. Ich gebe zu erst wusste ich ihn nicht zu nehmen, er wirkte grimmig und irgendwie merkwürdig, doch dann hat er mein Herz wirklich im Sturm erobert.

Neben den Protagonisten gibt es noch andere Charaktere, die sich genauso sehr gut ins Geschehen integrieren und so eine echt gelungene Mischung ergeben. Einen allerdings hätte ich doch gerne gen Mond geschossen, den habe ich nicht wirklich gebraucht.

Der Schreibstil der Autorin ist richtig gut zu lesen. So bin ich locker und flüssig durch die Seiten hindurch gekommen und konnte auch sehr gut folgen.
Geschildert wird das Geschehen aus verschiedenen Sichtweisen. So wird das Geschehen komplex und vielsichtig, man kann als Leser so alles auch sehr gut nachempfinden und verstehen.
Die Handlung selbst hat mich sehr schnell gepackt. Es kommt schnell Spannung auf, genauso wie ich hier auch die verschiedensten Emotionen und Gefühle vorfand. Das alles macht diese Geschichte hier wirklich richtig klasse, man fühlt sich als Leser sehr wohl zwischen den Zeilen. Auch findet man als Leser klar eine Lovestory vor, die sich genau richtig entwickelt und die dem gesamten hier wirklich die Krone aufsetzt. Sie passt einfach so wie sie ist in die Handlung hinein.

Das Ende ist dann in meinen Augen so richtig gut gelungen. Ich empfand es als passend zur Gesamtgeschichte gehalten, es macht sie schön rund und entlässt den Leser dann zufrieden. Ich bin ja jetzt sehr gespannt auf den zweiten Teil der Reihe.

Kurz gesagt ist „Let me Glow“ von Francis Eden ein echt super Debüt und gleichzeitig auch Auftaktband der Reihe, das mich richtig gut für sich gewinnen konnte.
Sehr gut beschriebene interessante Charaktere, ein sehr angenehm zu lesender flüssiger Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als spannend, sehr emotional und richtig gefühlvoll empfunden habe, haben mir wunderbare Lesestunden beschert und machen Lust auf mehr.
Absolut zu empfehlen!

Diese Website benutzt Google Analytics. Bitte klicke hier wenn Du nicht möchtest dass Analytics Dein Surfverhalten mitverfolgt. Hier klicken um dich auszutragen.