[Werbung] Blogger-Adventskalender / Buchvorstellung „Tagebuch eines Noobs – Rätselheft“ von Saboten (Illustrator)

Kennt ihr eigentlich das Computer- und Konsolenspiel „Minecraft“? Ich muss ja zugeben, ziemlich lange konnte ich damit nichts anfangen, wenn mein Sohn das auf seiner Playstation gespielt hat. Bis ich es mir selbst auf meinen Laptop geladen habe. Eben für diese „Noobs“ gibt es nun das „Tagebuch eines Noobs – Rätselheft“, das im September 2021 bei Ullman Medien erschienene ist.

Und eben dieses Rätselheft möchte ich euch heute ein wenig genauer zeigen …

Bei diesem Rätselheft handelt es sich um ein inoffizielles Buch zu Minecraft. Das Buch umfasst insgesamt 48 Seiten und ist für eine Lesealter ab ca. 7 Jahre sehr gut geeignet.
Hier mal Kurzbeschreibung:

Junger Dorfbewohner, die Zeit ist gekommen, da du dich beweisen musst! Du hast genug davon, ein einfacher Dorfbewohner zu sein? Du willst nun aller Welt beweisen, dass du mehr bist als ein Noob? Dann stürze dich Seite an Seite mit Minus auf die Rätsel in diesem Heft! Viel Spaß mit den Spielen, Knobeleien und jeder Menge Stickern aus der Welt von Minecraftia!

(Quelle: Ullman Medien)

Ihr findet hier einige Rätsel, die ihr gemeinsam mit Minus lösen müsst. Zu Anfang gibt es direkt 80 Sticker, die für manche Rätsel benötigt werden.

Die Rätsel sind zum Teil ziemlich kniffelig, es gibt aber auch einfachere, die sich schnell lösen lassen. Da ist beispielsweise ein Puzzle oder aber ihr müsst gemeinsam mit Minus den Weg zu seinem Haus wiedefinden oder es gilt Sudoku zu lösen.
Eines aber haben sie alle gemeinsam, sie machen richtig Spaß. Und man bekommt während des Rätselns auch richtig Lust darauf Minecraft zu spielen und auch neu zu entdecken.

Und psst … wenn ihr mal nicht weiterkommt …. ganz am Ende gibt es die Lösungen zu den Rätseln. Aber nicht weitersagen …

Hier noch zwei kleine Einblicke ins Buch:

Insgesamt kann ich das Rätselheft „Tagebuch eines Noobs“ wirklich weiterempfehlen. Es verbindet Lesespaß mit kniffeligen Aufgaben und verleitet dazu wieder einmal Mincraft zu spielen.

Diese Website benutzt Google Analytics. Bitte klicke hier wenn Du nicht möchtest dass Analytics Dein Surfverhalten mitverfolgt. Hier klicken um dich auszutragen.