Jahresstatistik 2021

Meine lieben Leser,

da ist er da, der letzte Tag im Jahr 2021. Die Zeit ist dann doch verdammt schnell vergangen und nun heißt es zurückzublicken.

Genau das möchte ich nun auch tun … aber keine Sorge, es wird kein ellenlanger Text. Einfach weiterlesen, wenn ihr neugierig seid ….

Bevor ich 2021 komplett revue paasieren lasse, ein paar Worte zum Dezember …
Dieser Monat war sehr lesereich und ich hatte endlich auch mal wieder ein Highlight (dazu gleich mehr). Aber auch sonst habe ich wieder einiges gelesen und alle Bücher haben mindestens 4 Sterne von mir bekommen. Ich denke so als Abschluss von 2021 kann sich das sehen lassen.

Nun aber zum Jahr komplett …

Also es war ein sehr lesereiches Jahr für mich, auch wenn ich das Jahr zurvor nicht toppen konnte. Aber das muss ja gar nicht sein, denke ich.

Meine Gesamtbilanz sieht wie folgt aus:
Printbücher gesamt: 47 Stück
Seiten Printbücher gesamt: 17.126 Seiten
eBooks gesamt: 356 Stück
Seiten eBooks gesamt: 131.353 Seiten

Ich denke das kann sich sehen lassen. Die gesamte Statistik für das Jahr könnt ihr gerne hier nachlesen.
Ich habe auch einen guten Rhythmus für meinen Blog gefunden, denke ich. Das werde ich wohl auch im kommenden Jahr so beibehalten.

Im Jahr 2021 hatte ich genau 5 richtige Highlights, also Bücher, denen ich am liebsten mehr als 5 Sterne gegeben hätte. Diese waren:

Diese 5 Bücher haben mich absolut geflasht, einfach umgehauen.
Klar die andere Bücher dieses Jahr waren auch alle mindestens sehr gut bis super, denn ich hatte keinen einzigen echten Flop. Das will wirklich was heißen.

Neben dem Lesen habe ich 2021 das Diamond Painting richtig für mich entdeckt. Insgesamt habe ich da 5 Bilder fertiggestellt, eines davon sogar selbst gepixelt. Und ich denke dieses Hobby wird mich auch 2022 begleiten.

So, bevor ich nun verschwinde, keine Angst nur für ein paar Stunden … und mir die Berliner hier schmecken lasse, wünsche ich euch allen noch von Herzen einen Guten Rutsch ins Jahr 2022! Lasst es krachen und vor allem aber Bleibt Gesund!
Wir sehen/lesen uns dann nächstes Jahr!

Diese Website benutzt Google Analytics. Bitte klicke hier wenn Du nicht möchtest dass Analytics Dein Surfverhalten mitverfolgt. Hier klicken um dich auszutragen.