Gelesen: „Dare to Stay (Dare-to-Trust-Reihe 3)“ von April Dawson

Format: Kindle Edition
Dateigröße: ‎2736 KB
Herausgeber: ‎LYX (28. Januar 2022)
Seitenzahl der Print-Ausgabe: ‎401 Seiten
Sprache: ‎Deutsch

Ihr seid mein Zuhause
Verwüstete Hotelzimmer, Frauen und Partys sind das Leben von Rockstar Ian Millard – bis seine Band ihm ein Ultimatum stellt: Entweder er bekommt sein Leben in den Griff oder er fliegt aus der Band! Doch erst als seine Nachbarin Brooke ihn eines Abends betrunken im Treppenhaus findet und bei sich aufnimmt, ändert sich sein Leben schlagartig. Die alleinerziehende Mutter hat eigentlich ganz andere Sorgen als den schlafenden Rockstar in ihrem Bett. Aber mit ihrer liebevollen Art weckt Brooke Gefühle in Ian, die er noch nie zuvor gespürt hat. Und plötzlich sehnt er sich nach mehr als nur einem Kuss oder einer kurzen Affäre, doch eine Frau an seiner Seite ist das Letzte, was Ians Fans jetzt von ihm wollen …
(Quelle: LYX)

Ich kannte ja bereits die beiden ersten Teile der „Dare-to-Trust-Reihe“ von April Dawson und war echt total angetan davon. Nun war es soweit, mit „Dare to Stay“ stand Band 3 auf meiner Leseliste und ich war echt total neugierig darauf.
Sowohl das Cover als auch der Klappentext haben mich sehr angesprochen. So habe ich das eBook geladen und dann ging es nach dem Laden auch flott mit Lesen los.

Die hier handelnden Charaktere sind der Autorin wieder so richtig gut gelungen. Sie wirkten auf mich vorstellbar beschrieben und entsprechend ins Geschehen integriert. Ich konnte auch ihre Handlungen sehr gut nachempfinden.
So traf ich hier in Band 3 auf Brooke. Sie ist eine tolle Protagonistin, so herrlich unkompliziert und einfach gestrickt. Ihre Normalität machte es mir wirklich leicht sie zu mögen und mich in sie hineinzuversetzen.
Dann ist da noch Ian. Er ist ziemlich hektisch und wild und leider hat er auch schon so einiges erlebt. Entsprechend kaputt ist er leider auch. Diese Eigenschaften aber machen Ian aus und so konnte ich ihn eben auch total gut verstehen. Er entwickelt sich auch im Handlungsverlauf merklich weiter, was die Autorin echt gut zum Leser transportiert.

Neben den Protagonisten gibt es hier auch noch andere Figuren, die ebenso sehr gut ins Geschehen hineinpassen. Die geschaffene Mischung ist der Autorin echt sehr gut gelungen.

Der Schreibstil der Autorin ist wieder sehr gut zu lesen. So kam ich locker und flüssig durch die Seiten hindurch und konnte so sehr gut folgen und alles nachempfinden.
Geschildert wird das Geschehen abwechselnd auf den Sichtweisen der beiden Protagonisten Brooke und Ian. Mir hat dies sehr gut gefallen, so habe ich die beiden einfach noch um einiges besser kennengelernt.
Die Handlung selbst hat mich sehr gut gefallen. Es ist der dritte Teil der Reihe, man kann diesen aber auch ohne jegliche Vorkenntnisse lesen und verstehen. Wer aber das volle Erlebnis haben möchte der folgt der Reihenfolge.
Und es geht hier wieder emotional und gefühlvoll zu. Mich konnte die Autorin wirklich total packen, es hat mich auch alles sehr bewegt.
Die angesprochene Thematik ist nicht unbedingt leicht, dessen sollte man sich bewusst sein. Es nimmt einen doch sehr mit, doch nach und nach wird es besser.

Das Ende passt in meine Augen sehr gut zur erzählten Gesamtgeschichte. Es macht alles in meinen gut rund und entlässt den Leser mit einem richtig guten Gefühl aus dem Roman.

Zusammengefasst gesagt ist „Dare to Stay“ von April Dawson ein Roman, der mich wieder total gut für sich gewinnen und wunderbar unterhalten konnte.
Interessant beschriebene vorstellbare Charaktere, ein sehr angenehm zu lesender flüssiger Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als sehr emotional, bewegend und von der Thematik her aber nicht unbedingt einfach empfunden habe, haben mir so richtig tolle Lesestunden beschert und mich total überzeugt.
Wirklich zu empfehlen!

Rezension „Dare to Trust (Dare-to-Trust-Reihe 1)“
Rezension „Dare to Dream (Dare-to-Trust-Reihe 2)“

Diese Website benutzt Google Analytics. Bitte klicke hier wenn Du nicht möchtest dass Analytics Dein Surfverhalten mitverfolgt. Hier klicken um dich auszutragen.