Monatsstatistik April 2022 + Ausblick auf Mai

Hallo zusammen,

der April ist heute schon wieder vorbei. der Mai steht vor der Tür.

Damit ist es an der Zeit zurückzublicken. Was habe ich im April denn so gelesen? Und auf was freue ich mich im Mai?

Ich wünsche euch nun viel Spaß bei Stöbern und Schauen …

Ich habe wieder so einiges gelesen. Insgesamt waren es

3 Prints mit 1.552 Seiten
und
29 eBooks mit 10.035 Seiten
sowie
1 Hörbuch.

Meine genaue Statistik gibt es, wie immer, genau hier.

Es waren wieder jede Menge wirklich richtig gute Bücher / eBooks dabei. So ziemlich fast alle haben mindestens 4 Sterne, wenn nicht sogar die volle Punktzahl mit 5 Sternen bekommen. Da hatte ich also wieder ein richtig gutes Händchen.

Allerdings ein Buch gab es leider, da hatte ich mir deutlich mehr erhofft. Es war …

Dieses Buch habe ich in einer Leserunde gelesen und es hat nur 3 Sterne bekommen. Das lag aber garantiert nicht daran, das es die falsche Zeit war oder das ich zu engstirnig an das Buch herangegangen bin, das wurde mir in der Leserunde leider mehrfach unterstellt!, nein hier fehlte einfach Spannung und es war schlicht oberflächlich gehalten. Ich weiß, die Autorin kann es besser, denn ich kannte sie ja zuvor bereits.
Auch verstehe ich nicht wieso ich mich eigentlich rechtfertigen muss, wenn ich mal 3 Sterne vergebe. Es ist MEINE Meinung, nicht mehr und nicht weniger!

Bevor ich diesen Post hier beenden möchte lasst uns doch noch einen kleinen aber feinen Blick in dem Mai werfen. Welche Bücher erscheinen denn da unter anderem so?

Da sind wieder richtig tolle Bücher dabei. Manches davon ist bereits hier eingezogen, andere werden mit großer Sicherheit dann noch folgen.

Wie war euer Lesemonat April denn so?
Habt ihr viel gelesen?
Waren es nur gute Bücher oder gabs auch Enttäuschungen?
Schreibt es mir doch,
ich würde mich freuen!

2 Kommentare

  1. Hallo Manja,
    ich folge Dir nur eine (kurze) Zeit lang und ich frage mich, wie man es schafft, an jedem Tag im Monat ein Buch zu lesen……. und dazu auch noch die Rezension zu verfassen. Wow, Hut ab.

    Ich habe 5 Bücher im April gelesen *lach*.

    Dir einen schönen 1. Mai
    LG Babsi

    • Hey Babsi,
      es freut mich das du mir folgst.
      Wie man es schafft? Hm, ich lese quasi immer wenn ich Zeit habe, meist auch zwei Bücher (Print/ebook) parallel. Da kommt das zusammen. Ich bin aber sicher kein Maßstab, es klappt halt bei mir.
      Liebe Grüße Manja

Kommentare sind geschlossen.

Diese Website benutzt Google Analytics. Bitte klicke hier wenn Du nicht möchtest dass Analytics Dein Surfverhalten mitverfolgt. Hier klicken um dich auszutragen.