Gelesen: „City of Hearts – Robert & Skye (New York Nights 3)“ von Layla Hagen

Format: Kindle Edition
Dateigröße: ‎7210 KB
Herausgeber: ‎Piper eBooks (31. März 2022)
Seitenzahl der Print-Ausgabe: ‎368 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 978-3492062763
Sprache: Deutsch

Heißes Herzklopfen in New York!
Restaurantbesitzer Robert hat ein Händchen für erfolgreiche Geschäfte. In New York will er sein Business weiter vorantreiben, eine Beziehung passt hingegen nicht in seinen vollen Terminkalender. Doch als er seine neue Nachbarin Skye kennenlernt und mit ihr glühende Blicke austauscht, ist er sofort hingerissen von der engagierten Geschäftsfrau. Immer wieder muss er an sie denken und er erkennt: Sie ist die Eine. Aber Skye hat ihre Gründe, warum sie ihn nicht zu nah an sich heranlässt. Kann Robert die Distanz überwinden und doch noch Skyes Herz gewinnen?
(Quelle: Piper eBooks)

Ich kannte bereits die beiden ersten Bänder der „New York Nights“ von Layla Hagen. Von ihnen war ich schon echt total angetan. Jetzt stand mit „City of Hearts – Robert & Skye“ Teil 3 auf meiner Leseliste und ich war wirklich richtig gespannt darauf.
Das Cover hat mir wieder richtig gut gefallen und der Klappentext macht einfach neugierig auf die Geschichte. Daher habe ich das eBook geladen und dann ging es auch schon mit Lesen los.

Die handelnden Charaktere haben mir hier in diesem 3. Teil total gut gefallen. Sie wirkten sehr gut beschrieben und die Handlungen waren für mich nachzuempfinden.
Skye mochte ich echt total gerne. Sie ist sehr empathisch und will anderen helfen. Eigentlich hat sie ihren Dessous Laden, hilft aber beim Verkauf eines Hauses aus. Skye ist Teil des Winchester Clans, den Hauptfiguren der Reihe. So ist sie auch sehr familiär und herzlich, also echt eine junge Frau, die man einfach gerne haben muss.
Robert ist gerade nach New York zurückgekehrt und er ist ein echter Workaholic. Er hat einen ziemlichen Beschützerinstinkt und kommt ebenfalls richtig herzlich rüber. Auch ich mochte ich auch total gerne.

Neben den Protagonisten gibt es noch Nebencharaktere, die mir erneut richtig gut gefallen haben. Es gibt zudem auch ein Wiedersehen mit den anderen Familienmitgliedern von Skyes Familie. Man kehrt also zu bereits guten alten Bekannten zurück.

Der Schreibstil der Autorin ist richtig gut zu lesen. So kam ich wieder einmal flüssig und sehr leicht durch die Seiten hindurch und konnte wirklich auch wunderbar folgen.
Geschildert wird das Geschehen wechselweise aus den Sichtweisen von Skye und Robert. Das macht es dem Leser sehr leicht die beiden noch besser kennenzulernen und ihnen näher zu sein.
Die Handlung selbst hat mich dann auch echt total eingenommen. Es ist Band 3, man kann aber durchaus ohne Vorkenntnisse der anderen Teile hier einsteigen und alles gut verstehen. Es macht aber definitiv viel mehr Spaß, wenn man alle Bände kennt.
Ich habe die eingebrachten Emotionen und Gefühle ganz wunderbar nachempfinden. Hier gibt es wieder kein unnötiges Drama, es wirkte alles realistisch und quasi lebensecht auf mich. Dazu knistert es gewaltig, was die Autorin sehr gut rüberbringt.
Die Kulisse ist mit New York einfach richtig toll gewählt. Ich war wieder richtig hin und weg, man fühlt sich einfach als wäre man da.

Das Ende ist dann richtig gut passend zur Gesamtgeschichte und mir persönlich war es absolut auch stimmig so wie es ist. Es macht einfach alles rund und hat mich mit einem guten Gefühl entlassen. Ich bin nun schon auf Band 4 gespannt der bereits Ende Mai erscheinen soll.

Zusammengefasst gesagt ist „City of Hearts – Robert & Skye“ von Layla Hagen ein echt gelungener dritter Reihenteil, der mich wirklich total gut eingenommen und sehr gut unterhalten hat.
Interessant gezeichnete sympathische Charaktere, ein sehr angenehm zu lesender flüssiger Stil der Autorin und eine Handlung, die ich als emotional, fesselnd und von der Kulisse her total passend empfunden habe, haben mir wunderbare Lesestunden beschert und mich so auch von sich überzeugt.
Absolut zu empfehlen!

Rezension „City of Love – Hunter & Josie (New York Nights 1)“
Rezension „City of Dreams – Heather & Ryker (New York Nights 2)“

Diese Website benutzt Google Analytics. Bitte klicke hier wenn Du nicht möchtest dass Analytics Dein Surfverhalten mitverfolgt. Hier klicken um dich auszutragen.