Gelesen: „Lovely Dreams. Nur ein Kuss von dir (Die Goodville-Love-Reihe 2)“ von Polly Harper

Format: Kindle Edition
Dateigröße: ‎2834 KB
Herausgeber: ‎Penguin Verlag (17. August 2022)
Seitenzahl der Print-Ausgabe: ‎448 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: ‎978-3328106968
Sprache: ‎Deutsch

Nur ein Kuss von ihm und ihr Herz steht in Flammen
Seit Nova die Scherben einer zerbrochenen Beziehung zusammenkehren musste, hat sie gelernt, sich an den kleinen Glücksmomenten des Lebens zu erfreuen. In dem idyllischen Ort Goodville im Herzen Colorados betreibt sie einen Souvenirshop und kümmert sich aufopferungsvoll um ihre Großmutter, deren Augenlicht immer mehr schwindet. Da bleibt kaum Zeit, sich um ihr nicht vorhandenes Liebesleben zu kümmern – bis der neue Deputy Steve zu ihrem Erstaunen ein Auge auf sie wirft. Noch überraschter ist Nova allerdings, als ihr der attraktive Jax unverhofft seine Freundschaft anbietet. Immer wenn sie Zeit mit ihm verbringt, treibt Jax‘ raues unwiderstehliches Lachen ihren Puls in die Höhe. Doch Nova wagt es nicht, sich mehr zu erhoffen – denn schon einmal war Goodville zu klein für ihre größten Träume …
(Quelle: Penguin Verlag)

Ich hatte ja bereits den ersten Band der „Goodville-Love-Reihe“ von Polly Harper gelesen und für wirklich sehr gut befunden. Umso gespannter war ich daher nun auf den zweiten Teil „Lovely Dreams. Nur ein Kuss von dir“, der auf meiner Leseliste stand.
Das Cover hat mir wieder richtig gut gefallen und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Daher ging es nach dem Laden des eBooks auch flott mit dem Lesen los.

Ihre hier handelnden Charaktere hat die Autorin hier wieder richtig gut gezeichnet und entsprechend in die Handlung integriert. Ich konnte sie mir sehr gut vorstellen und auch die Handlungen waren für mich nachzuempfinden. So traf ich hier wieder auf Nova, die ich bereits im ersten Teil kennengelernt hatte. Sie lebt sehr zurückgezogen und kümmert sich sehr um ihre Großmutter. Freunde hat Nova so gut wie keine. So verhält sie sich auch Jax gegenüber ziemlich abweisend. Erst mit der Zeit wird wirklich klar warum das so ist. Mir hat Nova, die so auch ziemlich ruhig und verschlossen rüberkommt, echt gut gefallen und ich habe sie hier gerne verfolgt.
Dann ist da noch Jax, der auch bereits im ersten Band vorkam. Er fand Nova schon immer toll und ist so ein richtiges Schnuckelchen. Jax ist lieb und zuvorkommend und er wünscht sich eigentlich nur seine Liebe zu finden.

Neben den Protagonisten gibt es auch hier wieder Nebencharaktere, die sich ebenso richtig gut in die Geschichte einfügen. Und es gibt auch ein Wiedersehen mit bereits gut bekannten Figuren des ersten Bandes.

Der Schreibstil der Autorin ist richtig gut zu lesen. Ich kam auch durch Band 2 wieder locker und flüssig durch die Seiten hindurch und konnte sehr gut allem folgen.
Die Handlung selbst empfand ich als Leser erneut total klasse. Man kann ihn durchaus auch ohne Vorkenntnisse des ersten Teiles lesen. Es macht aber definitiv viel mehr Spaß auch Band 1 zu lesen.
Und auch hier gibt es wieder eine tolle Lovestory, voller Emotionen und Gefühlen. Aber es ist auch Spannung vorhanden und man folgt dem Geschehen wirklich total gespannt.
Das Setting hat mir auch in diesem Teil wieder total gut gefallen. Es passt einfach und Goodville ist so ein toller Ort, man fühlt sich als Leser sehr wohl.

Das Ende dieses zweiten Teils empfand ich als Leser als wirklich passend gehalten. Es macht alles sehr gut rund und entlässt den Leser sehr zufrieden.

Zusammengefasst gesagt ist „Lovely Dreams. Nur ein Kuss von dir“ von Polly Harper ein zweiter Reihenteil, der mich wieder total gut eingenommen und dann auch unterhalten hat.
Sehr gut gezeichnete interessante Charaktere, ein sehr angenehm zu lesender flüssiger Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als emotional und gefühlvoll empfunden habe und in der es auch Spannungsteile gibt, haben mir wieder total schöne Lesestunden beschert und mich so auch begeistert.
Sehr empfehlenswert!

Rezension „Lovely Hearts. Nur ein Lächeln von dir (Die Goodville-Love-Reihe 1)“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und erkläre mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten einverstanden.

Diese Website benutzt Google Analytics. Bitte klicke hier wenn Du nicht möchtest dass Analytics Dein Surfverhalten mitverfolgt. Hier klicken um dich auszutragen.