Gelesen: „Im Traum bin ich bei dir“ von Nicholas Sparks

Format: Kindle Edition
Dateigröße: ‎2315 KB
Herausgeber: ‎Heyne Verlag (24. August 2022)
Seitenzahl der Print-Ausgabe: ‎384 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 978-3453273962
Sprache: ‎Deutsch

Mit seiner Tante und seiner Schwester bewirtschaftet der 25-jährige Colby eine Farm in North Carolina. Bei einem Urlaub lernt er die Sängerin Morgan kennen. Beide fühlen sich sofort zueinander hingezogen, sie verbringen eine wunderschöne Zeit zusammen – und wissen doch, dass sie bald in kaum miteinander vereinbare Lebenswelten zurückkehren müssen.
Zeitgleich flüchtet eine junge Frau namens Beverly vor ihrem gewalttätigen Ehemann. Gemeinsam mit ihrem kleinen Sohn reist sie quer durch Amerika, in ständiger Angst, verfolgt zu werden. Schließlich findet sie Unterschlupf in einem heruntergekommenen Haus in der Provinz. Doch sie ist immer noch in höchster Gefahr …
(Quelle: Heyne Verlag)

Nicholas Sparks war mir nicht mehr unbekannt, habe ich doch schon das ein oder andere Buch aus seiner Feder gelesen und für wirklich gut befunden. Nun stand mit „Im Traum bin ich bei dir“ sein neuestes Werk auf meinem Leseplan und ich war echt total gespannt darauf.
Das Cover hat mir sehr gut gefallen und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Daher ging es nach dem Laden des eBooks auch flott mit Lesen los.

Die hier handelnden Charaktere sind dem Autor wirklich sehr gut gelungen. Ich konnte sie mir sehr gut vorstellen und auch die Handlungen waren für mich nachzuempfinden.
So habe ich hier Colby kennengelernt. Er ist ein Farmer aus North Carolina. Zudem schreibt er in seiner knappen Freiheit auch Songs. Und genau diese soll er im Urlaub in einem Restaurant in Florida. In den Songs erzählt Colby seine Lebensgeschichte, was ich sehr bewegend empfunden habe. Er ist wirklich ein toller Kerl, der mir sympathisch war.
In einer zweiten Geschichte habe ich Beverly kennengelernt. Sie hat einen Sohn und ist auf der Flucht vor ihrem Mann, der sie schlägt. Gegenüber dem Sohn ist er eher jähzornig. Beverly ist eine ängstliche junge Frau, deren Beweggründe ich total nachempfinden konnte.

Neben den Protagonisten gibt es noch Nebencharaktere, die mir genauso gut gefallen haben. Auch sie sind wirklich gut in die Handlung integriert, es ergibt sich eine stimmige Mischung.

Der Schreibstil des Aitors ist wirklich richtig gut zu lesen. So kam ich flüssig und locker durch die Seiten hindurch, konnte dem Geschehen wirklich gut folgen und alles auch sehr gut nachempfinden.
Geschildert wird hier alles aus den Sichtweisen der beiden Protagonisten. Zudem ist es in insgesamt 7 Teile unterteilt, was ich wirklich gut gelöst empfunden habe.
Die Handlung selbst hat mich dann auch wirklich sehr gut für sich gewonnen. Es gibt hier so viele verschiedene Emotionen und Gefühle, die im Geschehen verankert sind, man wird als Leser wirklich total gefangen genommen und kann nur schwer wieder auftauchen. Der Autor hat hier zwei Geschichten miteinander verknüpft aber in einer Art und Weise, wie man es nicht besser machen kann.
Ich bin hier ohne jegliche Erwartungen herangegangen und dennoch irgendwie habe ich geahnt, dass es auch heftig werden würde, dass eine Wendung kommen würde die ich nicht erahnen konnte. Und so kam es allerdings anders als gedacht. Dazu kommt zum Ende hin noch ein Thema auf das den Leser sehr berührt.

Das eigentliche Ende ist dann in meinen Augen sehr gut gelungen. Ich empfand es als passend zur Gesamtgeschichte gehalten, es macht alles so richtig gut rund und hat mich sehr zufrieden entlassen.

Letztlich gesagt ist „Im Traum bin ich bei dir“ von Nicholas Sparks ein Roman, der mich total eingenommen und echt verdammt gut unterhalten hat.
Interessant gezeichnete Charaktere, ein sehr angenehm zu lesender Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als sehr emotional und auch sonst echt gut gemacht empfunden habe, haben mir ganz tolle Lesestunden beschert und mich so auch überzeugt.
Wirklich zu empfehlen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und erkläre mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten einverstanden.

Diese Website benutzt Google Analytics. Bitte klicke hier wenn Du nicht möchtest dass Analytics Dein Surfverhalten mitverfolgt. Hier klicken um dich auszutragen.