Gelesen: „When the Night Falls (Sommer in Kanada 2)“ von Carina Schnell

Format: ePub
Dateigröße: ‎6994 KB
Herausgeber: ‎Piper eBooks (29. September 2022)
Seitenzahl der Print-Ausgabe: ‎384 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 978-3492062824
Sprache: ‎Deutsch

Manchmal muss man jemanden verlieren, um sich selbst zu finden
Will hat den perfekten Plan. Nach der Schule möchte er das Tourismusgeschäft seiner Familie im Südosten Kanadas übernehmen und seine Jugendliebe Liv heiraten. Doch alles kommt anders: Liv trennt sich von ihm, um allein auf Weltreise zu gehen und erst einmal sich selbst zu finden. Vier Jahre später hat Will sich gerade von seinem gebrochenen Herzen erholt, da taucht Liv auf einmal wieder in St. Andrews auf. Im Gepäck hat sie neben allerlei Anekdoten auch einen neuen Freund. Trotzdem wird Will das Gefühl nicht los, dass sie noch etwas für ihn empfindet. Doch wie soll er ihr je wieder vertrauen?
(Quelle: Piper eBooks)

Bereits den ersten Band der „Sommer in Kanada“ – Trilogie von Carina Schnell habe ich gelesen und für auch wirklich richtig gut befunden. Jetzt stand mit „When the Night Falls“ der zweite Teil auf meinem Leseplan und ich war echt richtig gespannt darauf.
Das Cover hat mir wieder sehr gut gefallen und der Klappentext versprach mir sehr viel. Daher habe ich das eBook geladen und dann ging es auch schon los mit Lesen.

Die handelnden Charaktere sind der Autorin auch hier erneut richtig gut gelungen. Ich konnte sie mir sehr gut vorstellen und auch ihre Handlungen waren für mich nachzuempfinden.
So traf ich hier auf Olivia, oder halt einfach Liv. Ich mochte sie total gerne, von Anfang an war ich an ihrer Seite und habe mich sehr gut in sie hineinversetzen können. Sie hat einen großen Freiheitsdrang, die selbstbestimmt leben will. Liv hat Träume, liebt aber Will. Allerdings ihre Vorstellung der gemeinsamen Zukunft ist total verschieden. Jetzt ist sie zurück, nach 4 Jahren und der Leser wird Zeuge. Mir gefiel auch die Entwicklung, die Liv im Handlungsverlauf durchmacht. Die Autorin bringt diese sehr gut rüber.
Dann ist da noch Will. Ich kannte ihn schon aus dem ersten Band und konnte seine Verletzung sehr gut nachfühlen. Wie er fühlt, wie er denkt, irgendwie war es ein Rausch, etwas das mich total eingenommen hat. Er ist sehr verankert in St. Andrews und mit der Zeit entdeckt der Leser hier Dinge an Will, die ihn noch besser verstehen lassen.

Neben den Protagonisten gibt es auch Nebencharaktere. Auch diese passen wunderbar in die Handlung hinein, es ergibt sich eine tolle Mischung. Und dann ist da noch das Wiedersehen mit bereits guten alten Bekannten, mit Charakteren aus Band 1.

Der Schreibstil der Autorin ist wieder so richtig gut und vor allem sehr flüssig zu lesen. Ich kam hier locker und flott durch die Seiten hindurch, konnte alles gut verstehen und nachempfinden.
Die Handlung selbst hat mich total gepackt. Es ist bereits Band 2 der Trilogie, man kann ihn auch lesen ohne Band 1 zu kennen. Es macht aber definitiv mehr Spaß, wenn man die Reihenfolge einhält.
Ja und den Leser erwartet hier einfach eine tolle Geschichte. Sie ist so gefühlvoll und emotional, ich habe mich echt total verloren in der Geschichte, habe mitgefiebert und auch echt mitgelitten.
Es ist aber eben nicht nur die reine Geschichte, die mein Herz im Sturm erobert hat, auch das Setting mit dem Ort St. Andrews, es war wie nach Hause kommen. Der Ort ist einfach wie geschaffen für die Geschichte und die Geschichte für diesen Ort.

Das Ende ist total perfekt, es ist genau das Ende das hier passt. Es macht alles rund und auch wenn es bald Abschied nehmen heißt, ich freue mich sehr auf den dritten Teil dieser Reihe, der schon im Dezember 2022 erscheinen wird.

Kurz gesagt ist „When the Night Falls“ von Carina Schnell ein zweiter Trilogieteil der mich wieder total eingenommen und dann auch ganz wunderbar unterhalten hat.
Sehr gut ausgearbeitete Charaktere, ein ungemein angenehm zu lesender flüssiger Stil der Autorin und eine Handlung, die ich als sehr gefühlvoll und emotional empfunden habe und deren Setting einfach total zur Geschichte hier passt, haben mir so richtig tolle Lesestunden beschert und mich einfach begeistert.
Unbedingt zu empfehlen!

Diese Website benutzt Google Analytics. Bitte klicke hier wenn Du nicht möchtest dass Analytics Dein Surfverhalten mitverfolgt. Hier klicken um dich auszutragen.