Gelesen: „Word We Share (Amber-Falls-Reihe 3)“ von Josi Wismar

Format: ePub
Dateigröße: ‎2156 KB
Herausgeber: ‎Heyne Verlag (9. November 2022)
Seitenzahl der Print-Ausgabe: ‎384 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: ‎978-3453425224
Sprache: ‎Deutsch

Es gibt Worte, die man teilen muss, damit sie Sinn ergeben
Als Tia in Amber Falls ankommt, will sie neu anfangen. Nach einer schwierigen persönlichen Entscheidung kann sie der Realität nur noch in fremden Welten entfliehen. Da kommt der Aushilfsjob in einer Buchhandlung gerade zur rechten Zeit, denn er hat überhaupt nichts mit ihrem alten Leben zu tun. Langsam kann Tia ihren Panzer ablegen, auch dank ihrer neuen Freundinnen Em und Lexie. Als sie den gutaussehenden und hilfsbereiten Jake kennenlernt, scheint ihr neu gefundenes Glück perfekt. Aber ausgerechnet die Leidenschaft fürs Schwimmen, die Tia und Jake teilen, steht ihren Gefühlen füreinander immer wieder im Weg. Liebe verlangt Mut, und den hat Tia nicht mehr. Aber vielleicht hat Jake genug für sie beide?
(Quelle: Heyne Verlag)

Bereits mit den ersten beiden Teilen der „Amber-Falls-Reihe“ konnte mich Josi Wismar gut unterhalten. Nun stand mit „Words We Share“ der abschließende Band 3 auf meinem Leseplan und ich war echt total gespannt darauf.
Das Cover und auch der Klappentext haben mir sehr gut gefallen und so habe ich das eBook nach dem Laden neugierig angefangen mit Lesen.

Die handelnden Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Ich konnte sie mir anhand der Beschreibungen sehr gut vorstellen und auch die Handlungen waren für mich nachzuempfinden.
So traf ich hier auf Tia, die mir richtig sympathisch war. Sie hat einiges durchgemacht, als Leser kann man sich auch sehr gut in sie hineinversetzen und mit ihr mitgehen. Wie sie sich im Handlungsverlauf entwickelt hat mir sehr gut gefallen. Das sie da immer mehr aus sich herauskommt, dass sie immer glücklicher wirkte, die Autorin hat das alles sehr gut dargestellt.
Dann ist da noch Jake. Auch ihn mochte ich unheimlich gerne. Seine zielstrebige Art, dass er so liebevoll ist und für seine Ziele kämpft, mir gefiel das echt total gut. Seine Entwicklung kommt auch wirklich sehr gut rüber, hat mir richtig gefallen.

Neben den Protagonisten tauchen hier auch noch einige Nebencharaktere auf. Auch diese wirkten sehr gut beschrieben und entsprechend auch total gut in die Handlung eingefügt. Und auch das es ein Wiedersehen mit bereits bekannten Figuren gibt fand ich super. So kann man sie noch ein wenig begleiten.

Der Schreibstil der Autorin ist so richtig gut zu lesen. Ich kam flüssig und leicht durch die Seiten hindurch und konnte dem Geschehen so auch sehr gut folgen.
Geschildert wird das Geschehen aus der Sichtweise von Tia. Mir gefiel dies echt gut, denn so war ich ihr noch viel näher.
Und die Handlung selbst ist so toll, ich hatte soviel Lesespaß. Auch wenn es Band 3 ist, man kann ihn durchaus auch ohne Vorkenntnisse lesen und verstehen. Aber die Reihenfolge einhalten macht gleich noch mehr Spaß.
Und es ist eine echt tolle Geschichte, mit so einigen verschiedenen Emotionen und Gefühlen. Das alles kommt so gut rüber, wirkte auf mich greifbar. Dazu die Romantik, es geht einfach zu Herzen, so richtig schön. Durch eingebaute Rückblicke wird vieles noch verständlicher das hat die Autorin hier echt gut gemacht.

Das Ende ist in meinen Augen dann echt gut gelungen. Ich empfand es als passend zur Gesamtgeschichte, es macht alles rund und hat mich zufrieden aus der Geschichte entlassen.

Abschließend gesagt ist „Words We Share“ von Josi Wismar ein richtig gut gelungener Abschlussband der „Amer-Falls-Reihe“, der mich auch echt verdammt gut eingenommen und dann unterhalten hat.
Interessante sehr gut gezeichnete Charaktere, ein angenehm zu lesender flüssiger Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als wirklich emotional, gefühlvoll und herzerwärmend empfunden habe, haben mir so schöne Lesestunden beschert und mich so auch überzeugt.
Absolut zu empfehlen!

Diese Website benutzt Google Analytics. Bitte klicke hier wenn Du nicht möchtest dass Analytics Dein Surfverhalten mitverfolgt. Hier klicken um dich auszutragen.
Scroll to Top
Verified by MonsterInsights