Gelesen: „New Haven Eagles – An deiner Seite“ von K. Elly de Wulf

Format: ePub
Dateigröße: ‎6846 KB
Herausgeber: ‎Piper Gefühlvoll (27. Oktober 2022)
Seitenzahl der Print-Ausgabe: ‎342 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 978-3492505871
Sprache: ‎Deutsch

»Jonah hält mich aufrecht. Schweigend, wie ein riesiger Felsen, der jedem Sturm trotzen könnte und sanft, als würde er eine wohlig warme Decke um mich herumlegen.«
Jonah ist mit Leib und Seele Football Spieler und ordnet dem Sport alles unter, bis er in einem Café auf Layna trifft. Von Beginn an ist er von ihrer Natürlichkeit fasziniert und fühlt sich zu ihr hingezogen, obwohl er weiß, dass er mit der blinden Violinistin nur wenig gemeinsam hat. Zwischen den beiden entwickeln sich Gefühle, die schon bald über Freundschaft hinausgehen, doch ist er mutig genug, der Liebe eine Chance zu geben und mit Layna gemeinsam durchs Leben zu gehen?
(Quelle: Piper Gefühlvoll)

Die Autorin K. Elly de Wulf war mir bisher noch unbekannt. Umso gespannter war ich daher auf ihren Roman „New Haven Eagles – An deiner Seite“, der auf meiner Leseliste stand.
Das Cover hat mir echt gut gefallen und der Klappentext versprach mir wirklich gute Lesestunden. Daher habe ich nach dem Laden des eBooks auch flott angefangen mit Lesen.

Die Charaktere hier empfand ich als wirklich gut gelungen. Auf mich wirkten sie vorstellbar beschrieben und auch die Handlungen waren gut nachzuempfinden.
Ich traf hier auf Layna. Sie ist eine blinde Violinistin, die ich total gerne gemocht habe. Die Autorin schafft es sie sehr realistisch und authentisch zu beschreiben, man kann sich richtig gut in sie hineinversetzen und mit ihr mitfiebern.
Dann ist da noch Jonah, ein Footballstar. Auch ihn mochte ich echt gerne. Er ist sehr herzlich und kommt genauso realistisch und authentisch rüber, so dass man gut mit ihm mitgehen kann.

Neben den Protagonisten gibt es noch Nebencharaktere, die ebenso wirklich gut in die Geschichte hier hineinpassen. Auch sie sind sehr gut beschrieben.

Der Schreibstil der Autorin ist richtig gut zu lesen. Ich kam hier flüssig und gut durch die Seiten hindurch, konnte dem Geschehen sehr gut folgen und auch alles wirklich gut nachempfinden.
Die Handlung selbst ist klasse gemacht. Es gibt hier die verschiedensten Emotionen und Gefühle, man kann sie wirklich gut empfinden, sie kamen bei mir als Leser echt gut an.
Aber auch das Thema, das Handicap hier, wird gut eingebracht und es wirkte entsprechend auch umgesetzt auf mich.

Das Ende kam für mich persönlich etwas abrupt. Ich fand es gut, keine Frage, doch irgendwie war es nicht ganz so gut umgesetzt wie ich es erwartet hatte.

Alles in Allem ist „New Haven Eagles – An deiner Seite“ von K. Elly de Wulf ein Roman, der mich bis auf so kleinere Dinge doch ganz gut eingenommen hat.
Sehr gut gezeichnete Charaktere, ein angenehm zu lesender Stil der Autorin und eine Handlung, die an sich sehr gut die Emotionen und Gefühle transportiert, deren Ende mir persönlich aber zu abrupt daherkam, haben mir unterhaltsame Lesestunden beschert.
Durchaus lesenswert!

Diese Website benutzt Google Analytics. Bitte klicke hier wenn Du nicht möchtest dass Analytics Dein Surfverhalten mitverfolgt. Hier klicken um dich auszutragen.