Gelesen: „The Shadows on your Soul“ von Fabienne Herion

Format: ePub
Dateigröße: ‎7347 KB
Herausgeber: ‎Wattpad@Piper (1. Dezember 2022)
Seitenzahl der Print-Ausgabe: ‎308 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 978-3492506342
Sprache: ‎Deutsch

Eine Liebe, entstanden aus Rache – die düstere, romantische Liebesgeschichte zweier grundverschiedener Menschen
»Wie hatte ich mich dazu hinreißen lassen können, Harper zu küssen? Ein Kuss zeugt im Gegensatz zu Sex von Emotionen. Von Gefühlen. Im schlimmsten Fall von Liebe.« 
Harper führt ein behütetes Leben in der Upper East Side Manhattans, Shaun muss nach dem frühen Tod seiner Eltern für sich und seinen kleinen Bruder sorgen. Als ihre vollkommen unterschiedlichen Welten miteinander kollidieren, wird beiden schnell klar, dass hinter dem jeweils anderen weit mehr steckt, als der erste Eindruck erkennen lässt. Doch was Harper nicht weiß: Dunkle Schatten und eine schwere Schuld lasten auf Shauns Schultern, und ihr erstes Treffen war kein Zufall …
(Quelle: Wattpad@Piper)

Bisher war mir die Autorin Fabienne Herion noch unbekannt. Uso gespannter war ich daher auf ihren Roman „The Shadows on your Soul“, der nun auf meiner Leseliste stand.
Das Cover empfand ich als gut gemacht und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Daher habe ich das eBook geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.

Die handelnden Charaktere sind der Autorin gut gelungen. Ich konnte sie mir sehr gut vorstellen und die Handlungen waren für mich nachzuempfinden.
So traf ich hier auf Harper und Shaun, die vollkommen unterschiedlich sind. Und dennoch war ich total auf ihre Geschichte hier gespannt.
Shaun ist ein Charakter, der sehr schwierig wirkt. Er kommt arrogant rüber, wirkt düster und irgendwie wie ein Playboy. Er schreckt auch vor dem drogenverkauf nicht zurück. Das alles tut Shaun nur für seinen Bruder, der ihm über alles geht. Er zieht ihn liebevoll groß, das fand ich bemerkenswert.
Dann ist da noch Harper, eine junge Frau die so gegensätzlich ist zu Shaun. Sie kommt aus relativ guten Verhältnissen, will aber irgendwie ausbrechen. Harper ist schlagfertig und kommt selbstbewusst rüber, was mir gut gefiel.

Neben den Protagonisten gibt es noch Nebencharaktere, die meiner Meinung nach sehr gut in die Handlung integrieren. Die Autorin schafft eine gute Mischung.

Der Schreibstil der Autorin ist richtig gut zu lesen. Ich kam echt flüssig und locker durch die Seiten hindurch und konnte dem Geschehen so sehr gut folgen.
Geschildert wird das Geschehen aus wechselnden Sichtweisen von Harper und Shaun. Mir gefiel dies richtig gut, denn so war ich beiden noch näher.
Die Handlung selbst hat mich dann echt gut gepackt und ich wollte immerzu wissen wie es wohl weitergeht. Die Autorin hat hier eine ziemlich düstere und auch melancholische Atmosphäre geschaffen, das passt hier total gut zur Geschichte. Die Emotionen und Gefühle kommen meiner Meinung nach so auch sehr gut rüber, der Leser kann sie nachempfinden und findet sich in der Lovestory wieder.
Wenn man zu diesem Buch greift sollte man sich als Leser auch darauf einstellen das die Autorin sich hier Themen wie Drogenmissbrauch und Gewalt widmet. Das ist sicherlich nicht unbedingt leicht, doch für mich gehört dies hier einfach in die Geschichte hinein.

Das Ende ist in meinen Augen gut gemacht. Es passt zur Gesamtgeschichte, macht sie doch gut rund und hat mich dann auch zufrieden entlassen.

Insgesamt gesagt ist „The Shadows on your Soul“ von Fabienne Herion ein Roman, der mich wirklich sehr gut eingenommen und unterhalten hat.
Interessant gezeichnete Charaktere, ein locker und flüssig zu lesender Stil der Autorin und eine Handlung, die ich als spannend, emotional und auch von den Themen her gut gewählt empfunden habe, haben mir richtig gute Lesestunden beschert und mich so begeistert.
Sehr zu empfehlen!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und erkläre mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten einverstanden.

Diese Website benutzt Google Analytics. Bitte klicke hier wenn Du nicht möchtest dass Analytics Dein Surfverhalten mitverfolgt. Hier klicken um dich auszutragen.