Gelesen: „Fragile Heart (Scarlet Luck 2)“ von Mona Kasten

Format: ePub
Dateigröße: ‎868 KB
Herausgeber: ‎LYX.digital (22. November 2022)
Seitenzahl der Print-Ausgabe: ‎480 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: ‎978-3736319608
Sprache: ‎Deutsch

Nur einen Atemzug entfernt
Drei Monate ist es her, dass Adam jeglichen Kontakt zu Rosie abgebrochen hat. Noch immer jagen die Worte aus seinem Abschiedsbrief durch ihren Kopf, noch immer schmerzt ihr Herz genauso heftig wie am ersten Tag. Sie sehnt sich nach den tiefgründigen Gesprächen mit ihm und der Nähe, die sie zu ihm empfunden hat, selbst als er Tausende von Kilometern von ihr entfernt war. Ihre Webradio-Show bietet Rosie wenigstens ein bisschen Ablenkung, und sie arbeitet unermüdlich daran, diese nach dem misslungenen Scarlet-Luck-Interview wieder auf einen guten Weg zu bringen. Doch gerade als sie zu glauben beginnt, sie könnte irgendwann über Adam hinwegkommen, meldet sich dieser wieder bei Rosie – und mit einem Schlag sind all die Gefühle, Hoffnungen und Träume zurück, die sie so sehr versucht hat zu verdrängen. Aber wie soll es für sie beide eine Chance geben, wenn sie nach wie vor eine ganze Welt zu trennen scheint?
(Quelle: LYX)

Ich kannte ja bereits andere Romane von Mona Kasten, so auch den ersten Band der „Scarlet Luck – Dilogie“ aus ihrer Feder, von dem ich auch sehr angetan war. Nun endlich stand mit „Fragile Heart“ Band 2 auf meiner Leseliste und nach dem Cliffhanger war ich sehr neugierig auf diese Fortsetzung.
Das Cover hat mir wieder sehr gut gefallen und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Daher ging es nach dem Laden des eBooks auch ganz flott mit Lesen los.

Die handelnden Charaktere sind der Autorin in meinen Augen wieder richtig gut gelungen. Ich kannte sie ja bereits aus Band 1 und war auf die weitere Entwicklung gespannt.
Adam gefiel mir hier richtig gut, denn er hat den Entzug durchgezogen. Er ist hier für Rosie da und hilft ihr wo er kann. Er ist dennoch immer noch recht rau, doch das hat sich abgeschwächt. Er hat einfach ein großes Herz und ist willensstark und ich mochte ihn total gerne.
Dann ist da auch noch Rosie, die ich ebenso richtig gerne mochte. Sie ist noch immer so lebenslustig und liebevoll, was die Autorin wieder richtig gut rüberbringt.

Es gibt auch wieder Nebenhcaraktere die mir auch in diesem zweiten Teil wieder richtig gut gefallen habe. Die Mischung empfand ich als gut gelungen.

Der Schreibstil der Autorin ist erneut richtig gut zu lesen. Ich kam locker und flüssig durch die Seiten hindurch und konnte dem Geschehen wieder richtig gut folgen.
Geschildert wird hier wieder alles aus den Sichtweisen von Rosie und Adam. Das passt einfach ganz wunderbar und als Leser ist man beiden noch um einiges näher.
Die Handlung selbst ist wirklich gut. Da es der zweite Teil der Dilogie ist sollte man Band 1 vorher auch gelesen haben. Nur dann kann man hier allem wirklich folgen.
Es ist auch hier wieder eine richtig emotionale Geschichte, die mich erneut richtig gut eingenommen hat. Ich konnte die Gefühle hier wieder sehr gut nachempfinden, habe sie richtig gut spüren können.
Was ich immer wieder klasse finde die Autorin baut auch immer ernstere Themen mit in ihre Romane ein. Dabei geht sie auch in die Tiefe und kratzt nicht nur an der Oberfläche.

Das Ende ist dann in meinen Augen sehr gut gelungen. Ich empfand es als absolut passend für diese Dilogie, es macht sie rund und hat mich dann auch bewegt und nachdenklich wieder in die Realität entlassen.

Insgesamt gesagt ist „Fragile Heart“ von Mona Kasten ein Dilogiefinale, das mich wieder richtig gut eingenommen hat und Band 1 meiner Meinung nach sogar toppen kann.
Charaktere, die sich merklich entwickelt haben und die ich hier wieder richtig interessant empfunden habe, ein sehr gut zu lesender Stil der Autorin sowie jede Menge Gefühl und wichtige Themen in der Handlung, haben mir dieses Mal ganz tolle Lesestunden beschert und mich so überzeugt.
Wirklich zu empfehlen!

Rezension „Lonely Heart (Scarlet Luck 1)“

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und erkläre mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten einverstanden.

Diese Website benutzt Google Analytics. Bitte klicke hier wenn Du nicht möchtest dass Analytics Dein Surfverhalten mitverfolgt. Hier klicken um dich auszutragen.