Gelesen: „Cruel Castaways – Rival“ von L. J. Shen

Format: ePub
Dateigröße: ‎1348 KB
Herausgeber: ‎LYX.digital (23. Dezember 2022)
Seitenzahl der Print-Ausgabe: ‎448 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 978-3736318793
Sprache: ‎Deutsch

Sie ist die Prinzessin der Upper East Side, er der Sohn des Dienstmädchens. Ihre Liebe hatte nie eine Chance
Christian Miller hat sich als rücksichtsloser Anwalt in New York einen Namen gemacht. Der Selfmade-Millionär hat nur ein Ziel: endlich Rache an Hedgefonds-Tycoon Philipp Roth nehmen, der Christians Leben zerstörte, weil er als Teenager dessen Tochter Arya küsste. Als eine Klientin Roth nun der sexuellen Belästigung beschuldigt, sieht Christian seine Chance gekommen. Nur eins steht ihm im Weg: seine Jugendliebe Arya, die als Pressesprecherin ihren Vater verteidigt. Arya weiß nicht, dass Christian der Junge von damals ist, doch er hat sie nie vergessen können. Als beide auf entgegengesetzten Seiten stehen, entflammen alte Gefühle. Und Christian muss sich entscheiden: Rache oder die große Liebe?
(Quelle: LYX)

Die Autorin L. J. Shen ist mir keine Unbekannte mehr und bisher war ich einfach immer total begeistert von ihren Romanen. Nun stand mit „Cruel Castaways – Rival“ wieder ein Buch aus ihrer Feder auf meinem Leseplan und ich war so unheimlich neugierig darauf.
Das Cover und auch der Klappentext versprachen mir tolle Lesestunden, daher ging es nach dem Laden auch ganz flott mit Lesen los.

Ihre Charaktere hat die Autorin in meinen Augen gut gezeichnet. Ich konnte sie mir anhand der Beschreibungen sehr gut vorstellen und auch die Handlungen waren nachzuempfinden.
So traf ich hier auf Christian. Er ist ein doch ziemlich rücksichtsloser Anwalt, wenn man seine Vergangenheit erfährt weiß man letztlich auch warum. Er hat einfach sehr viel durchgemacht. Der Leser lernt Christian als Jugendlichen und dann später als Mann kennen. Auch wenn Christian eigentlich mies ist, ich mochte ihn, konnte ihn letztlich dann auch gut verstehen.
Dann ist da noch Arya. Sie kennt Christian bereits seit Jugendtagen, sie waren befreundet, haben sich dann aber aus den Augen verloren. Später dann erkennt sie ihn erst nicht wieder, fühlt sich aber extrem zu ihm hingezogen. Auch Arya mochte ich echt gerne.

Neben den Protagonisten gibt es noch Nebencharaktere, die sich ebenso richtig gut in die Geschichte einfügen. Hier bin ich ja schon gespannt was in den zwei Folgeteilen über Christians Freunde noch so ans Licht kommen wird.

Der Schreibstil der Autorin ist erneut wirklich sehr gut zu lesen. Ich kam wieder einmal flüssig und sehr locker durch die Seiten hindurch und konnte dem Geschehen so richtig gut folgen.
Geschildert wird das Geschehen aus den Sichtweisen von Christian und Arya geschildert. Mir gefiel dies echt sehr gut, denn durch die Ich-Perspektive konnte ich die Protagonisten einfach noch um einiges besser kennenlernen.
Zudem spielt das Geschehen hier auf verschiedenen Zeitebenen. So wird es doch recht komplex und auch vielsichtig.
Die Handlung hat mich dann auch recht schnell gepackt. Es ist eine mitreißende Geschichte, die auch einiges an Gefühlen und Emotionen beherbergt. Besonders gut haben mir ja diesen kleinen Reibereien der Charaktere gefallen, man fragt sich als Leser so auch immer wieder was kommt als nächstes.
Allerdings irgendwie hat mir doch was gefehlt. Das ist besonders auf die Passagen der Gegenwart bezogen, hier konnte ich die Verbindung nicht immer richtig gut nachempfinden.

Das Ende ist dann in meinen Augen gut gemacht. Es passt sehr gut zur Gesamtgeschichte und macht sie echt auch echt gut rund. Ich bin dann mal gespannt auf den zweiten Teil der Reihe, der für Ende September 2023 angekündigt ist.

Abschließend gesagt ist „Cruel Castaways – Rival“ von L. J. Shen ein Roman und Auftaktband der mich bis auf ein paar kleinere Probleme doch sehr gut für sich packen konnte.
Interessant gezeichnete Charaktere, eine sehr angenehm zu lesender Stil der Autorin und eine Handlung, die ich als interessant gemacht und emotional empfunden habe, in der es mir aber ab und an ein wenig an Tiefen gefehlt hat, haben mir unterhaltsame Lesestunden beschert.
Durchaus lesenswert!

Nach oben scrollen