Format: ePub
Dateigröße: 1526 KB
Herausgeber: LYX.digital (23. Dezember 2022)
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 432 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 978-3736319127
Sprache: Deutsch

Er ist der beste Freund ihres Bruders. Ihre größte Versuchung. Ihr Untergang.
Als der beste Freund ihres Bruders in ihr Nachbarhaus zieht, ändert sich Ava Chens Leben von Grund auf. Alex Volkov sieht aus wie die Sünde und ist kalt wie Eis. Aber Ava schafft es, seine Mauern Stein um Stein einzureißen, und je besser sie den Multimillionär kennenlernt, desto weniger kann sie sich seiner Anziehungskraft entziehen. Schon bald kann auch Alex die ungewohnten Gefühle nicht länger leugnen. Doch er hat eine dunkle Vergangenheit, der er nicht entfliehen kann und die eine Liebe zwischen ihnen unmöglich macht …
(Quelle: LYX)

Bisher kannte ich Die Autorin Ana Huang noch gar nicht. Umso gespannter war ich nun auf ihren Roman „Twisted Dreams“, der den ersten Band der „Twisted-Reihe“ darstellt.
Das Cover hat mir sehr gut gefallen und der Klappentext machte mich neugierig. Daher habe ich das eBook geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.
Ihre Charaktere hat die Autorin in meinen Augen gut gezeichnet und entsprechend in die Handlung eingefügt. Sie kamen mir vorstellbar rüber und auch die Handlungen wirkten nachzuempfinden.
So traf ich auf Ava, die ich richtig mochte. Sie ist immer sehr gut gelaunt, doch das ist nicht wirklich auch immer echt. Als Leser merkt man schnell das sie auch ihre Schattenseiten hat.
Dann ist da noch Alex, der etwas kühl und düster wirkte. Auch bei ihm ist es eher Fassade, denn Alex kann auch anders. Und das gefiel mir gut.
Beide Protagonisten entwickeln sich im Handlungsverlauf merklich weiter, was die Autorin auch sehr gut zum Leser transportieren kann.
Neben den Protagonisten gibt es noch Nebenfiguren, die sich ebenso richtig gut in die Geschichte einfügen. Mir hat die Mischung doch auch gut gefallen.
Der Schreibstil der Autorin ist locker und sehr gut zu lesen. Ich kam flüssig durch die Seiten hindurch und konnte dem Geschehen so auch gut folgen.
Geschildert wird das Geschehen aus den Sichtweisen der Protagonisten Ava und Alex. Das gefiel mir echt gut, denn so konnte ich beide noch besser kennenlernen.
Die Handlung selbst ist doch auch emotional und konnte mich gut einnehmen. Zudem findet man als Leser auch einiges an Drama vor, für meinen Geschmack allerdings war es doch etwas zu viel des Guten. Vor allem hat mich gestört das die Autorin doch sehr viel anspricht und nichts wirklich mit Tiefgang betrachtet.
Das Ende konnte mich dann wiederum richtig überzeugen. Es ist nicht vorhersehbar und passt dann richtig gut zur Gesamtgeschichte hier. Ich bin jetzt schon gespannt auf die weiteren Teile der Reihe, wo der nächste im Mai 2023 erscheinen soll.

Zusammengefasst gesagt ist „Twisted Dreams“ von Ana Huang ein an sich ganz gut gelungener Auftaktband der Reihe, der mich bis auf ein paar kleinere Dinge doch auch gut eingenommen hat.
Gut gezeichnete interessante Charaktere, ein angenehm zu lesender Stil der Autorin und eine Handlung, die zwar emotional gehalten ist, in der es aber dennoch etwas zu viel Drama gibt, haben mir unterhaltsame Lesestunden beschert.
Durchaus lesenswert!
