Format: ePub
Dateigröße: 4194 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 276 Seiten
Sprache: Deutsch

Er ist der Verlobte ihrer Schwester. Verbotene Leidenschaft. Hitzige Gefühle und eiskalte Pläne.
Alissa Parker hat genug von Männern, nachdem ihr Ex sie für eine andere verlassen hat. Sie liebt ihr Leben als Single und Konditorin, zumindest bis sie in einer wilden Partynacht ihrem Exfreund über den Weg läuft. Natürlich hat er die andere am Arm. Unkonventionelle Mittel müssen her – und das schnell! Ohne groß nachzudenken, bittet sie einen Fremden darum, ihren Freund zu spielen. Er tut ihr den Gefallen. Und dabei ist er nicht nur verdammt heiß, sondern auch sehr glaubhaft.
Aiden Goldwell ist arrogant, unanständig reich und schreckt vor nichts zurück, um seine Ziele zu erreichen. Weil sein Großvater die Fusion des Familienunternehmens mit einer anderen Firma plant, soll Aiden deren Erbin heiraten, um den Businessdeal zu besiegeln. Wenn er dafür endlich die Leitung des Goldwell-Öl-Imperiums übernehmen kann, nur zu.
Dumm nur, dass er die Frau von der Party nicht vergessen kann.
Noch dümmer, dass Alissa die Schwester seiner neuen Verlobten ist.
(Quelle: amazon)

Emily Key ist eine Autorin in deren Romanen es immer richtig heiß hergeht. Mir war sie nicht mehr unbekannt und bisher haben ihre Romane immer gehalten was die Klappentexte mir versprachen.
Jetzt also war es soweit, ich durfte „Malibu Heat: Hingabe“ aus ihrer Feder lesen und entsprechend war ich total gespannt auf diesen mittlerweile schon 5. Band der „Malibu Summer Feelings“.
Das Cover ist wieder ein echter Hingucker und der Klappentext versprach mir so viel. Daher habe ich das eBook geladen und dann ging es auch schon mit Lesen los.
Die Charaktere sind wieder einmal absolut klasse gezeichnet. Ich konnte sie mir alle anhand der Beschreibungen vorstellen und die Handlungen waren auch nachzuempfinden.
So traf ich hier auf Alissa, die ich auf anhieb total mochte. Sie ist eine tolle junge Frau, Konditorin von Beruf und mir gefiel sehr gut das sie zu dem steht was sie macht. Alissa braucht keine Millionen auf dem Konto um glücklich zu sein, sie braucht nur den richtigen Mann an ihrer Seite. Doch leider hat sie nicht unbedingt Glück beim männlichen Geschlecht. Bis sie zufällig auf Aiden trifft.
Aiden Goldwell ist ein sehr gut aussehender und verdammt charmanter Mann, dem man als Frau sehr leicht verfallen kann. Er kommt zunächst sehr arrogant und kühl rüber und Aiden ist reich. Aber das ist quasi der Aiden, der er nach außen sein will. Es gibt noch einen anderen Aiden, einen liebevollen Mann, der mein Herz so im Sturm erobert hat.
Beide Protagonisten sind klasse gezeichnet und entwickeln sich im Handlungsverlauf sehr gut weiter. Die Autorin bringt dies sehr gut zum Leser rüber.
Neben den protagonisten gibt es noch Nebenfiguren, die sich ebenso richtig gut in die Geschichte hier einfügen. Eine von ihnen ist Catherine, eine Frau die ich gerne mal Richtung Mond geschickt hätte (ohne Rückfahrkarte!). Sie hat mich echt so auf die Palme gebracht. Und es gibt ein Wiedersehen mit für mich bereits alten Bekannten, den Charakteren aus anderen Teilen der Reihe. Das war wieder echt schön.
Der Schreibstil der Autorin ist richtig klasse zu lesen. Ich kam locker und flüssig durch die Seiten hindurch und konnte dem Geschehen hier so auch ganz wunderbar folgen.
Geschildert wird das Geschehen aus den Sichtweisen der Protagonisten Alissa und Aiden. Das fand ich richtig gut, denn so bekam ich noch einen viel besseren Einblick in deren Gedanken und Gefühle.
Die Handlung selbst hat mich dann so richtig gepackt. Ja, es ist der nun schon 5. Teil der Reihe, man kann ihn aber verstehen ohne die anderen zu kennen. Es gibt halt nur immer mal wieder Charaktere, die wieder auftauchen. Ich kenne die anderen Bände und war echt auf Alissas Geschichte hier gespannt. Und ich wurde nicht enttäuscht, eher im Gegenteil. Alle Emotionen, die Gefühle, es wirkte auf mich alles spürbar, ich habe mitgelitten und auch mitgelacht. Es sind Tränen geflossen und ich habe geflucht und das nicht nur einmal. Also quasi alles was das Leserherz so braucht bekommt man auch hier wieder. Und dann prickelt es gewaltig, die erotischen Szenen sind richtig gut beschrieben und sie passen ins Geschehen wunderbar hinein.
Dann ist da noch dieses Setting, ich meine Malibu, hallo, wer bekommt da nicht ganz automatisch Fernweh. Die Autorin beschreibt alles anschaulich, man fühlt sich quasi wie selbst vor Ort.
Das Ende ist dann so ein hach Moment für mich gewesen. Es passt wunderbar, macht alles rund und dann der Epilog, oh ja der war genau nach meinem Geschmack. Ich bin schon jetzt gespannt auf das nächste Buch der Autorin.

Kurz gesagt ist „Malibu Heat: Hingabe“ von Emily Key ein Roman, der mich wieder einmal so richtig gepackt und dann auch so wunderbar unterhalten hat.
Sehr gut gezeichnete vorstellbare Charaktere, ein sehr angenehm flüssig zu lesender Stil der Autorin und eine Handlung, die emotional und auch voll prickelnd erotischer Szenen ist und deren Setting zum Träumen einlädt, haben mir ganz wunderbare Lesestunden beschert und mich echt auch begeistert.
Wirklich zu empfehlen!

Rezension „Malibu Heat: Sehnsucht (Malibu Summer Feelings 3)„
Rezension „Malibu Heat: Verlangen (Malibu Summer Feelings 4)“