Gelesen: „Speed up for You (Fast Love 2)“ von Josy Greifenberg

Format: ePub
Dateigröße: ‎3897 KB
Herausgeber: ‎Forever (2. Januar 2023)
Seitenzahl der Print-Ausgabe: ‎416 Seiten
Sprache: ‎Deutsch

Er ist auf dem Weg in die Formel 1, sie auf einer Reise zu sich selbst. Werden sie dabei die Liebe finden?
Abenteuer, Spaß und Action stehen auf Hannahs Bucketlist, als die quirlige Fotografie-Studentin ihre Backpacking-Reise beginnt – verlieben sicher nicht. Als sie dem Profirennfahrer Tomaso begegnet, werden ihre Pläne gehörig durcheinandergewirbelt. Tomaso ist witzig, sexy und bringt die sonst so schlagfertige Hannah mit seinen Flirtversuchen regelmäßig in Verlegenheit. Zum Glück reist sie nach einer gemeinsamen Nacht bald weiter, denn in einem ist sie sich sicher: Eine feste Beziehung kommt für sie nicht infrage.
Zwei Menschen, die sich nicht verlieben wollen – zwei Herzen, die sich nichts vorschreiben lassen
Blöd nur, dass sie Tomaso einfach nicht vergessen kann. Als sie schließlich von ihm zu einem Rennen nach Monaco eingeladen wird und die beiden sich erneut näherkommen, bleibt Hannah nichts anderes übrig, als sich ihre Gefühle endlich einzugestehen. Doch auch Tomaso hat seine Gründe, warum er lieber Single bleibt …
(Quelle: Forever)

Von Josy Greifenberg kannte ich bereits den ersten Band der „Fast Love“ – Reihe und ich war da schon sehr angetan davon. Jetzt stand mit „Speed up for You“ Teil 2 auf meiner Leseliste und ich war echt total gespannt darauf.
Das Cover hat mir wieder richtig gut gefallen und der Klappentext versprach mir sehr viel. Also habe ich das eBook geladen und dann ging es auch schon mit Lesen los.

Die handelnden Charaktere sind der Autorin gut gelungen. Ich empfand sie als passend und vorstellbar beschrieben und auch ihre Handlungen konnte ich nachempfinden.
Hannah kannte ich bereits aus dem ersten Band, dort erfährt man schon ein bisschen was über sie. Ich mochte sie echt gerne und empfand es als mutig das sie auf große Europa-reise geht. Sie dabei zu begleiten war wirklich aufregend und interessant.
Dann ist da noch Tomaso, der mir ebenfalls richtig gut gefiel. Ihn kannte ich auch schon ein bisschen und war echt gespannt auf seine Story hier. Das er, wie Hannah, auch lieber Single ist fand ich gut beschrieben. Und dennoch ist er für Hannah da, wenn sie ihn braucht, was ich richtig super fand. Er hat einfach etwas an sich das mich als Leser vollkommen fasziniert hat.

Neben den Protagonisten gibt es noch Nebenfiguren, die sich ebenso echt sehr gut in die Geschichte einfügen. Mir gefiel die Mischung wirklich echt gut, sie wirkte stimmig auf mich.

Der Schreibstil der Autorin ist wieder echt gut zu lesen. So kam ich locker und flüssig durch die Seiten hindurch und konnte dem Geschehen so auch wieder gut folgen.
Geschildert wird das Geschehen aus der Sichtweise von Hannah. Das fand ich gut gemacht, so konnte ich ihr noch besser folgen.
Die Handlung hat mich dann wieder total eingenommen. Es ist bereits Band 2 der Reihe, man kann diesen aber durchaus auch ohne Vorkenntnisse lesen und verstehen.
Ich habe mich hier echt total wohl gefühlt in der Geschichte, es hat mir sehr viel Spaß gemacht in der Geschichte abzutauchen. Das Geschehen ist wieder sehr realistisch und wirkte total glaubhaft auf mich. Die eingebrachten Emotionen und Gefühle passen richtig gut in die Geschichte hinein, die Autorin hat dies alles sehr passend zusammengefügt.

Das Ende ist dann in meinen Augen richtig gut gelungen. Ich empfand es als passend zur Gesamtgeschichte gehalten, es macht alles gut rund und hat mich zufrieden entlassen. Ich hoffe jetzt ja insgeheim, dass es vielleicht noch einen dritten Teil geben wird, lesen würde ich ihn auf jeden Fall auch wieder.

Insgesamt gesagt ist „Speed up for You“ von Josy Greifenberg ein echt gelungener zweiter Reihenteil, der mich wirklich total gut eingenommen und wunderbar unterhalten hat.
Sehr gut gezeichnete Charaktere, ein sehr angenehm zu lesender Stil der Autorin und eine Handlung, die ich als sehr interessant und auch emotional empfunden habe, haben mir wieder tolle Lesestunden beschert und mich so auch überzeugt.
Wirklich zu empfehlen!

Rezension „Racing for You (Fast Love 1)“

Nach oben scrollen